Computerhilfe (PC-Abteilung) Lieblingsmusik

regenbogen
regenbogen
Mitglied

Lieblingsmusik
geschrieben von regenbogen
Mir gefallen viele Musiktitel,die ich mir gerne von You Tube auf meinen PC laden möchte. Ich probiere und probiere,aber es gelingt mir nicht. Free You Tube habe ich auf meinem PC gespeichert. Vielleicht kann mir helfen.
--
regenbogen
Re: Lieblingsmusik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf regenbogen vom 08.09.2009, 19:50:14
Hallo Regenbogen,
ist da keine Vorrichtung für: SUCHEN
Denn dort kannst Du doch den Namen oder Titel
eingeben oder sogar beides, Künstler und Titel.
Normalerweise, sucht dann dieses YouTube-
Programm Dir diese Lieder oder Chöre, je nach
dem, was Du Dir runterladen möchtest.
Schau Dir das Programm mal genau an.
Ich hatte es mal, nun nicht mehr, darum ist
mir das noch so in Erinnerung.

Regenbogen, Du schreibst,
Du hast Free You Tube gespeichert und auch installiert?

Lieben Gruß, Astrid
loretta
loretta
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2009, 20:28:42
Hallo astrid,

warum willst du deine Festplatte durch runterladen belasten? Ich sage dir mal wie ich es handhabe.
Ich habe mir im IE unter Favoriten ein Verzeichneis "Musik" einreichtet und lege mir hier die Titel aus youtube, die mir besonders gefallen einfach ab. So habe ich sie immer griffbreit und räum von Zeit zu Zeit auf, damit die Liste nicht zu lang wird.

Ist jedenfalls eine Möglichkeit, die eigentlich ganz simpel zu handhaben ist und Speicherplatz und Festplatte schont.

--
loretta

Anzeige

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.09.2009, 20:35:07
Vielen Dank für Deinen Vorschlag, Loretta.

Du wirst lachen, ich selber habe mir ein
virtuelles Laufwerk eingerichtet, extra dafür.
Belastet somit nicht die Festplatte und ich habe
doppelt soviel Platz. ))

Wollte nur Regenbogen helfen, sofern ich es
überhaupt konnte?

Lieben Gruß, Astrid
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf regenbogen vom 08.09.2009, 19:50:14
Danke astrid und loretta! Ich glaub durch eure Hilfe habe ich den Fehler gefunden.Um nicht zuviel auf dem PC zu speichern,brenne ich mir die Titel auf CD,möchte sie nämlich auch gerne auf der Musikanlage hören.
Freundlichen Gruss regenbogen
--
regenbogen
melanie
melanie
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von melanie
als Antwort auf regenbogen vom 13.09.2009, 18:50:58
Mein momentaner Lieblings-Song

Lieber Regenbogen,
Du musst auf "You tube" das Lied laden, dann rechts auf URL klicken (wird dadurch markiert), dann Strg und C, wieder in den Thread gehen, auf die Spalte Link klicken, dann Strg und V, dann hast Du den Link eingefügt, dann "Text zum Link" einfügen (Interpret, Titel), dann gewünschten Text eingeben, fertig.
Ich hoffe, ich war einigermaßen verständlich.
Liebe Grüße, Melanie

Anzeige

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf melanie vom 13.09.2009, 19:36:05
Momentan blicke ich nicht ganz durch.
Ich verstehe die Hinweise so, daß man damit
Links speichert.
Die Frage habe ich so verstanden, daß der Song runtergeladen werden soll.

Ich bin nicht so firm, darf man das bei You Tube ?
Wenn ja, ich hatte mal ein Programm gesehen, womit das gehen soll.
Ich würde mir auch gern den einen oder anderen Titel herunterladen.
Aber nur, wenn es legal ist.
--
nordstern
melanie
melanie
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von melanie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 19:44:46

Das ist ganz legal. Wo es dann doch evtl. um irgendwelche Rechte geht, sperrt "You tube" diese Songs (wie neuerdings die Songs von Michael Jackson). Du kannst allerdings diese Titel nicht auf Deiner Festplatte speichern, sondern nur online über Lesezeichen, aber das macht ja nichts.

Du gehst über Google, gibst einfach "You Tube" ein, dann hast Du ein Suchfeld, in das Du entweder Titel und/oder Interpret eingibst, dann erscheint eine unendliche Liste. Dort wählst Du die Variante, die Dir am besten gefällt aus. Über "Lesezeichen" kannst Du Titel speichern, separate Ordner anlegen, z.B. Soul, Blues, Rock etc.

Bisher habe ich alles, das ich suchte gefunden. Ich habe einmal ein klassisches Stück gesucht, von dem ich weder Komponist noch Titel kannte, habe einfach nur Klassische Gitarre eingegeben und schon hatte ich eine Menge Angebote und auch das Gesuchte gefunden.
Liebe Grüße, melanie
uki
uki
Mitglied

Re: Lieblingsmusik
geschrieben von uki
als Antwort auf melanie vom 13.09.2009, 19:52:31
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, die Songs auf die Festplatte zu laden und denke, dass es wirklich nicht geht.
Wer würde dann noch im Geschäft was kaufen?

--
uki
Re: Lieblingsmusik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2009, 19:44:46
Nein Nordstern,
das ist ein Extra-Programm,
daß es im Internet als Freeware gibt.
Mit Links geht da nichts zu machen.

Und in diesem Programm kannst Du Dir
die Lieder, die YouTube alle hat, entweder
als Video oder nur als Titel runterladen.
Ist schon ne feine Sache.

Doch ich benutze dazu ein anderes Programm.
*****************************
Das ist ganz legal. Wo es dann doch evtl. um irgendwelche Rechte geht, sperrt "You tube" diese Songs (wie neuerdings die Songs von Michael Jackson). Du kannst allerdings diese Titel nicht auf Deiner Festplatte speichern, sondern nur online über Lesezeichen, aber das macht ja nichts.


@Melanie & Uki
Das geht wohl und das meinte Regenbogen auch.
Seht oben, da steht wie man es ganz legal macht.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige