Computerhilfe (PC-Abteilung) neue Festplatte

Re: neue Festplatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 22.06.2014, 17:05:13
Hi Sindona,

wenn Du den Rechner neu aufgesetzt hast und alle deine Daten wieder drauf sind, dann lege dir baldigst ein Image von der Festplatte an. Dann hast Du ein Abbild auf das Du immer zurückgreifen kannst. Der Vorschlag von Peter (Elko) ist das Sinnvollste, was ich zum Thema hier im Forum bisher gelesen habe. Meine Methode mit "True Image" von Acronis ist teuer und lohnt sich nur dann, wenn man öfters unterschiedliche Plattengrößen verwendet.

Viel Glück

det
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: neue Festplatte
geschrieben von Sindona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.06.2014, 17:34:13
Vielen Dank, bis ich mit dem PC fertig bin, wird es sicherlich noch einige Tage dauern. Danach frage ich aber noch mal nach wegen der Sicherung. Die Sicherung über Win 7 hört sich für mich recht gut an.
Liebe Grüße Sindona
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: neue Festplatte
geschrieben von Sindona
als Antwort auf Elko vom 22.06.2014, 16:36:59
Nun die neue Platte ist eingebaut. Zur Zeit lädt der PC gerade 132 Updates herunter. Nur steht er aber schon fast eine Stunde lang bei Update 118 Ich hoffe nicht, daß gleich die nächste Panne droht. Die neue Platte ist so leise, daß ich kaum höre, wie die arbeitet. Danach steht ja das Konfigurieren an. Da wird der Abend wohl bei draufgehen.
Sindona

Anzeige

Re: neue Festplatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 23.06.2014, 16:32:28
Das werden noch ein paar Updates mehr, bis das Windows auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe grade einen alten Laptop neu aufgesetzt und da waren es fast 200 notwendige und optionale Updates, wenn ich mich richtig erinnere. Bei manchen dauert die Installation ja nach Geschwindigkeit des Geräts ziemlich lange. Wenn der Download irgendwann hängt, dann kannst Du ihn abbrechen und die bisher geladenen Updates werden installiert. Wahrscheinlich ist ein Neustart notwendig und danach kannst Du mit den Updates weitermachen.

det
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: neue Festplatte
geschrieben von Sindona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2014, 17:09:27
Das Betriebssystem ist jetzt wieder drauf. Jetzt muß ich halt alles neu einrichten. Ich habe einen PC von Medion. Da ist jetzt jede Menge Softwaremüll drauf, der erst gelöscht werden will. Wenn ich den Hernn vom Kundendienst richtig verstanden habe, kann man gar kein Image von der Platte erstellen, weil man bei einem Fehler immer die Recovery- Software starten muß. Dann sind die selbst installierten Programmeeh wiederalle weg.
Gruß Sindona
Re: neue Festplatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 24.06.2014, 15:51:13
Wenn ich den Hernn vom Kundendienst richtig verstanden habe, kann man gar kein Image von der Platte erstellen, weil man bei einem Fehler immer die Recovery- Software starten muß. Dann sind die selbst installierten Programme eh wiederalle weg.

Die Info ist falsch.

Anzeige

Re: neue Festplatte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 24.06.2014, 15:51:13
Wie digizar schon geschrieben hat, ist das Quatsch, was der Typ erzählt hat. Du bringst den PC jetzt in den Zustand, wie Du ihn haben willst, mit allen Programmen, Daten und Einstellungen und anschließend erstellst Du ein Image auf einer externen Festplatte nach dem Vorschlag von Elko. Wenn Du die Sicherung regelmäßig auf den neuesten Stand bringst, dann bist Du immer auf der sicheren Seite.

det
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: neue Festplatte
geschrieben von Sindona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2014, 16:52:45
Ich werde dann Elkos Rat befolgen. Ich bin positiv überrascht, daß der PC jetzt wieder so schnell ist. Hoffentlich bleibt das so.
Vielen Dank noch einmal allen, die mir beigstanden haben. Da fühlt man sich als PC- Unkundiger gleich sicherer.
Sindona
Elko
Elko
Mitglied

Re: neue Festplatte
geschrieben von Elko
als Antwort auf Sindona vom 25.06.2014, 14:53:45
Hallo Sindona!

...auch dann den -Systemreparaturdatenträger- auf DVD dazu erstellen! Der startet im Fall der Fälle ja die Wiederherstellung! Aber das System fordert dich nach Erstellung des Image ganz automatisch dazu auf.

Viele Grüße
Peter
Elko
Elko
Mitglied

Re: neue Festplatte
geschrieben von Elko
als Antwort auf Elko vom 26.06.2014, 00:10:28
Habe ich noch gefunden!

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/sichern-sie-ihr-system-mit-windows-7-1275522.html

Peter

Anzeige