Computerhilfe (PC-Abteilung) Noch ein Ahnungsloser

alterengel
alterengel
Mitglied

Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von alterengel
Guten Tag liebe ST'ler,
ich habe einen Vista.
Kann der mit Outlook umgehen ?
Meiner will nicht.
LG, der alte Engel
Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 20.07.2011, 16:11:26
Vista hat doch Windows Mail.
Windows Mail ist fast Outlook Express, wenn Du das meinst.
Das große Outlook kann man natürlich auch installieren.
Nur die Einstellungen in Windows Mail sitzen manchmal nicht ganz an gleichen Stellen.
Aber es geht sehr einfach.

nordstern
multifit
multifit
Mitglied

Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von multifit
als Antwort auf alterengel vom 20.07.2011, 16:11:26



Tröste Dich Alterengel, seitdem ich Vista habe kann ich Outlook
auch nicht mehr benutzen, es geht auch ohne...

Haben meine Computerleute auch nicht geschafft, obwohl sie sonst jeden
komplizierten Fliegendreck für mich am Computer einrichten können, schon
irgendwie komisch.

Anzeige

Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 20.07.2011, 16:55:49

Tröste Dich Alterengel, seitdem ich Vista habe kann ich Outlook
auch nicht mehr benutzen, es geht auch ohne...


Outlook oder Outlook Express ????

Und wenn wirklich Outlook, welche Version.

nordstern
multifit
multifit
Mitglied

Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von multifit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2011, 16:57:44



Hallo Nordstern,

Dank für Deine Mühe. Wenn ich Window-Mail aufrufe, kommt das Fenster
"Outlook" (nicht Outlook-Express) aber welche Version, dies weiß nur
der Geier oder die Computerfachidioten, von einer Version ist nichts aufgeführt.

Outlook startet nach Aufrufen zwar immer, aber das Senden und Empfangen
funktioniert nicht, hier werden nur irgendwelche Fehler aufgezeigt. Hätte mein
alter Computer seinen Geist nicht aufgegeben, so könnte ich auch mit Outlook
weiter arbeiten. Aber hier war das gute alte System noch drauf...dieses gibt
es leider nicht mehr.

Beste Grüße
MULTI
kirk
kirk
Mitglied

Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von kirk
als Antwort auf multifit vom 20.07.2011, 18:08:19

aber welche Version, dies weiß nur der Geier oder die Computerfachidioten, von einer Version ist nichts aufgeführt.


Nur dumm, dass man ansonsten auf die "Computerfachidioten" angewiesen ist.
Auf der einen Seite beschimpft man die Leute, die sich mit Computern auskennen und dann fragt man die gleichen leute um Hilfe, weil man sich nicht die Mühe macht ein klein wenig hinter die Kulissen zu schauen und sich selbst ein klein wenig "schlau" zu machen.

Die Version eines Programmes kann man ganz einfach selbst herausfinden.
das dürfte selbst unter Vista gehen.
In der Menueleiste aller Programme gibt es den Punkt "Hilfe" und darunter auch meist "Info" oder "über das Programm".
Nach einem Klick darauf wird einem die Version angezeigt,
Das funktioniert sogar, ohne jemanden zu beschimpfen oder als "Idioten" zu bezeichnen

Kirk

Anzeige

alterengel
alterengel
Mitglied

Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von alterengel
als Antwort auf kirk vom 20.07.2011, 18:18:03
Hallo Kirk,
eigentlich wollte ich nur die alte Windows Outlook- Version von T- Mobil MDA II aus dem Jahre 2002 installieren.
ES geht nicht.
Der Noti will nicht, er stellt sich tot.
Eigentlich schade.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit.
Danke,
der AE
alterengel
alterengel
Mitglied

Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von alterengel
als Antwort auf multifit vom 20.07.2011, 16:55:49
Hallo Multifit,
natürlich geht es auch ohne.
Aber alle die Dinge, welche im Pocket PC versteckt sind, möchte ich doch noch nutzen.
Und meines Wissens geht das nur richtig über Outlook.
LG,
der AE
Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alterengel vom 20.07.2011, 21:26:33
Da müßte man mal etwas googlen um die Kompatibilität abzuklären.
Ein Outlook aus Office 2000 wird für Win7 z.B. nicht mehr unterstützt und macht Probleme.
Das Thema hatte ich gerade.
Vista ist etwas älter, Outlook 2002 etwas jünger, aber sicher wäre ich da nicht.

nordstern
kirk
kirk
Mitglied

Re: Noch ein Ahnungsloser
geschrieben von kirk
als Antwort auf alterengel vom 20.07.2011, 21:30:47
Du hast Recht.
Einen PDA mit Windows CE oder Windows Mobile kann man nur über Windows Outlook an den PC anbinden. Outlook Express reicht dafür auch nicht aus.
Andere Programme wie Thunderbird können das leider auch nicht, zumindest hab ich noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Die Outlook Version von 2002 dürfte auch bestimmt nicht mehr dem Sicherheitsstand von heute entsprechen und offensichtlich läuft sie ja nicht mehr unter Vista.
Unter Vista gibt es doch, soviel ich weiss, dieses neue Live Mail von Microsoft. Wurde dort diese Funktionalität für die PDA's rausgenommen?
Kirk

Anzeige