Computerhilfe (PC-Abteilung) NVidia Update installieren?

Sindona
Sindona
Mitglied

NVidia Update installieren?
geschrieben von Sindona
Hallo,
Über Updatefunktion in der Systemsteuerung habe ich das Angebot eines optionalen Updates erhalten. nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Graphics Adapter WDDM1.3, Other hardware - NVIDIA GeForce GT 530
Downloadgröße: 243,0 MB- Ich habe das Update erst einmal ausgeblendet. Kann ich das bedenkenlos istallieren, oder muß ich da mit Problemen rechnen? Nach einem Festplattentot habe ich gerade erst meinen PC neu aufgesetzt und bin froh, daß alles läuft. Da möchte ich nichts riskieren.
Liebe Grüße und vielen Dank Sindona
det
det
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von det
als Antwort auf Sindona vom 30.07.2014, 16:04:11
Wenn dir der neue Treiber über die Update-Funktion von Windows angeboten wird, dann kannst Du ihn im Regelfall ohne Schwierigkeiten installieren. Es gibt wie immer keine 100%ige Garantie, daß es ohne Probleme ablaufen wird.

det
Specht
Specht
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von Specht
als Antwort auf det vom 30.07.2014, 17:16:28
Hast du überhaupt eine "NVIDIA GeForce GT 530"?
Mir scheint diese Treiberdatei auch extrem gross zu sein.
Wenn alles funktioniert würde ich das nicht installieren. Wenn du es trotzdem machst, dann unbedingt vorher einen Systemwiederherstellungspunkt machen.

Anzeige

det
det
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von det
als Antwort auf Specht vom 30.07.2014, 17:54:47
Hast du überhaupt eine "NVIDIA GeForce GT 530"?
Mir scheint diese Treiberdatei auch extrem gross zu sein.
Wenn alles funktioniert würde ich das nicht installieren. Wenn du es trotzdem machst, dann unbedingt vorher einen Systemwiederherstellungspunkt machen.
Windows bietet keine Treiberupdates an, wenn die Hardware nicht vorhanden ist und die Treiber von Nvidia sind schon seit etlichen Jahren sehr groß. Da es ein optionaler Update ist, muß man ihn allerdings nicht installieren.

det
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf Sindona vom 30.07.2014, 16:04:11
Regel: Funktionierte bisher deine Grafik auch bei großen Spielen bzw. anderen hohen Anforderungen (bsw Adobesoftware) tatellos, gibt es keine Veranlassung zu einem Update. Erwarte keine Wunder von einem Update. Es stattet deinen PC nicht mit Überlichtgeschwindigkeit aus.

Normalerweise hat deine Grafiksoftware eine eigene Updatefunktion. Frage über diese, ob deine Treibersoftware ein Update benötigt, falls ja dann lade über diese herunter.
Sindona
Sindona
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von Sindona
als Antwort auf hinterwaeldler vom 31.07.2014, 08:14:54
Danke für eure Antworten. Ich hatte meinen Rechner ja neu aufsetzen müssen. Darum waren jetzt auch die Uralttreiber wieder aktiv. Ich habe das Update über sie Software der Grafikkarte eingespielt und das Update über Windows ausgeblendet. Es läuft alles gut. Aufwendige Spiele habe ich nicht. Ich nutze in erster Linie den PC für die Fotobearbeitung.
Liebe Grüße Sindona

Anzeige

fractolita
fractolita
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von fractolita
als Antwort auf Sindona vom 31.07.2014, 16:55:48
Das gehört nicht unter "antworten", ich weiß aber nicht, wo ich sonst antippen soll!
Hallo und verzeiht mir bitte. Nun meine Frage:
Ich kann seit einiger Zeit keine Bilder mehr hochladen, wenn ich auf "Bilder laden/bearbeiten" drücke. Nach dem ersten Abschnitt werde ich nicht weiter geleitet. Kann mir jemand helfen?
Freundlichen Gruß und Danke, fractolita
digi
digi
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von digi
als Antwort auf fractolita vom 05.08.2014, 22:54:08
Vielleicht hat sich das Bild auf Deinem Monitor etwas verschoben (Werbung), sodass Du die Eingabefelder nicht mehr siehst? Dann etwas scrollen. Das wird dann schon sichtbar.

Aber es gibt auch die Hilfe,
und dort gibt es die Rubrik Bilder hochladen, verwalten und einsetzen

.
fractolita
fractolita
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von fractolita
als Antwort auf digi vom 06.08.2014, 11:32:17
Lieber oder liebe Digizar! Danke für Deine schnellen Antworten. Es war alles sichtbar und ich konnte trotzdem den zweiten Teil des Hochladens (vom Album) nicht bewerkstelligen. Ich habe dann den Computer zurückgestellt auf den 30. 7. und dann lief alles wieder wie geschmiert. Seit einiger Zeit habe ich beim Einschalten ins Internet sehr viel Werbung. Weißt Du, wie man diese wegbekommt? Sie ist sehr lästig und ich bin mit dem Computern nicht so firm.....
Ich wünsche Dir mit der folgenden Animation ein schönes Wochenende, fractolita

digi
digi
Mitglied

Re: NVidia Update installieren?
geschrieben von digi
als Antwort auf fractolita vom 08.08.2014, 18:36:21
Danke für den Clip :) Der läuft für mich rasend zu schnell.
Seit einiger Zeit habe ich beim Einschalten ins Internet sehr viel Werbung. Weißt Du, wie man diese wegbekommt? Sie ist sehr lästig und ich bin mit dem Computern nicht so firm.....
Das ist ein weiter Begriff, hinter dem sich vieles verstecken kann.
Bisher ist es mir immer (per Teamviewer) gelungen, solchen Schmonzes mit Malwarebytes (kostenlos) loszuwerden. Avira (mit dem roten Schirm) hat nichts gefunden, Malwarebytes dagegen 987 Bad Boys.

Anzeige