Computerhilfe (PC-Abteilung) Problem mit dem Drucker

gitti66
gitti66
Mitglied

Problem mit dem Drucker
geschrieben von gitti66

Win 10 2004, Drucker Officejet 6820,

Mein Drucker zeigt auf dem Display des Druckers nicht das Druckersymbol und druckt keine E-mails und PDF aus, nur von Libre Office druckt er.
Druckertestseite schreibt : Officejet 6800 auf Desktop R6GOBia richtig installiert.
Druckseite mit Farben nachDruckkopfreinigung auch ok.
Testseite und Eigenschaften auch ok schicke es mal mit.
Warum druckt der nicht die E-Mail und PDF und zeigt das Druckersymbol nicht auf dem Drucker an?
Wer kann helfen? Wer echt super, danke im Voraus. 6800 und 6820 ist gleich. Problembehandlung hat nix gefunden.
Grüßle GittiDrucker info.JPG
Drucker2.JPG

Elko
Elko
Mitglied

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 02.01.2021, 11:22:51

Hallo Gitti,
nach meiner Erfahrung entstehen solche Widrigkeiten wenn bei der Installation
oder auch nach dem WIN-Update sich Treiber vom Windows-System da einschmuggeln.

Da erfolgt auch keine Fehlermeldung, merkt man manchmal gar nicht.

Entweder die Treiber mit dem Gerätemanager neu installieren oder hier
die Service-Seite von HP.  Die würde ich mal zur Hilfe nehmen.

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/HP-Officejet-
6800-e-All-in-One-Printer-series/7169963/model/5390301


Ich drücke die Daumen.

Schöner Gruß
Peter

aixois
aixois
Mitglied

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von aixois
als Antwort auf gitti66 vom 02.01.2021, 11:22:51

Ist das Problem denn neu oder hat es bisher geklappt mit dem Drucken von pdfs/emails ?


Ich hatte ähnliche Erfahrungen ohne  up-date oder Neuinstallaation. Bei mir lag es daran, dass aus irgendeinem Grund der Name des Druckers in den jeweiligen files sich verändert hatte.
Hier ein screenshot aus einer pdf Datei heraus. Bei diesem Namen ( "HP ...") wird nichts gedruckt, denn ich habe inzwischen andere Drucker angeschlossen.
Es könnte also sein, dass libre office den richtigen Drucker 'Namen' verwendet, die anderen nicht mehr.



Anzeige

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 02.01.2021, 11:22:51

Hi Gitti,

schau mal in die so genannte Ereignisanzeige, das ist ein Protokoll, das Windows über alle möglichen Aktionen, die auf dem Computer angestoßen wurden, laufend ergänzt.

Fehlermeldungen sind darin auch vermerkt, aber sie müssen nicht unbedingt in jedem Fall aussagekräftig genug sein.

Hier eine Anleitung über die Verwendung der Ereignisanzeige:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

Schaschlik_Tango

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 02.01.2021, 16:06:07
Ist das Problem denn neu oder hat es bisher geklappt mit dem Drucken von pdfs/emails ?


Ich hatte ähnliche Erfahrungen ohne  up-date oder Neuinstallaation. Bei mir lag es daran, dass aus irgendeinem Grund der Name des Druckers in den jeweiligen files sich verändert hatte.
Hier ein screenshot aus einer pdf Datei heraus. Bei diesem Namen ( "HP ...") wird nichts gedruckt, denn ich habe inzwischen andere Drucker angeschlossen.
Es könnte also sein, dass libre office den richtigen Drucker 'Namen' verwendet, die anderen nicht mehr.


Zur Verdeutlichung:

aixois meint die jeweiligen Druckereinstellungen pro Programm, aus dem heraus gedruckt werden soll.

In diesen Druckereinstellungen pro Programm mal überprüfen, ob der richtige Drucker dort angegeben ist. Es könnte sein, dass Gittas PDF- und Emailprogramm unerwünschter Weise in eine Druckdatei drucken und dabei also nicht den Drucker ansprechen.
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 02.01.2021, 15:45:14

Danke allen für die Info.
@ Elko  ich hab das mal angeklickt , Anscheinend blockiert Defender da irgendwas , kann ich das installieren?

Unbenannt.JPG


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 02.01.2021, 18:46:39

Hallo Gitti,
die enterprisedu.exe von HP kannst du ruhig zulassen, die ist zur Aktualisierung (Versionen)
in deinem privaten WIN -10 Heimnetzwerk nötig. Das Häkchen steht richtig

Der Pfad zu > Benutzern und appdata /local ist auch der Übliche. 👍 

Schöner Gruß
Peter

 

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 02.01.2021, 18:46:39
Danke allen für die Info.
@ Elko  ich hab das mal angeklickt , Anscheinend blockiert Defender da irgendwas , kann ich das installieren?

Unbenannt.JPG
Dazu hätte ich Fragen.

Ist das Netzwerk auf "Öffentlich" oder "Privat" geschaltet ? 

Druckt der Drucker auch über andere Schnittstellen ? USB ? Druckt er dort alles ?
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Problem mit dem Drucker
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2021, 08:57:13

Ich hab das gerade erst gesehen. Unbenannt.JPG
so siehts aus. L.G. Gitti


Anzeige