Computerhilfe (PC-Abteilung) Programm deinstallieren

langer
langer
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2010, 17:40:36
Revo wäre machtlos.
hm Revo bringt doch bekanntlich auch Tool mit,und unter Dateien endgültig löschen sollte auch dieses seine Dienst tun,oder irre ich.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von lalelu
@ alle

Ein erneutes herzliches Dankeschön für eure Antworten! Durch sie bin ich schon ein bisschen schlauer geworden!

Jetzt möchte ich noch ein paar Ergänzungen zufügen;

1). Es handelt sich nicht um eine portable Version; diese hatte ich zwar vorher, habe sie aber entfernt und stattdessen die jetzige Version (PhotoFiltre.en 6.4) installiert.

Die portable Version war unter den eigenen Dateien gespeichert, die jetzige offenbar NUR auf dem Desktop. Der Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Monika\Desktop. Das habe ich nicht bewusst so ausgewählt, sondern ich habe einfach den Speicherort übernommen, den PhotoFiltre mir vorgegeben hat, ohne genau darauf zu achten. (Das sollte ich wohl in Zukunft anders handhaben.)

Da es sich definitiv um keine portable Version handelt, werde ich jetzt gleich den Revo Uninstaller herunterladen und ihn Morgen ausprobieren.

Das Ergebnis teile ich euch natürlich mit. Vielleicht kann der mir ja gleich den gesamten PC aufräumen – Weihnachtsputz am Computer, so wie das früher übliche Großreinemachen im Haus.

Liebe Grüße von Lalelu

edit: gerade habe ich den Revo Uninstaller installiert; er zeigt mir allerdings nur die Dateien an, die unter "Software" gelistet sind. PhotoFiltre ist nicht dabei
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von lalelu
als Antwort auf lalelu vom 13.12.2010, 19:42:59
Wie schon gestern kurz erwähnt, hat der Revo Uninstaller PhotoFiltre nicht gefunden. Deshalb habe ich Peters Vorschlag aufgegriffen und auf diese Weise das Programm gelöscht. Das hat prima geklappt. Sollten bei dieser Löschaktion Datenreste übrig geblieben sein, wird der PC deshalb nicht gleich zusammenbrechen.

Ich freue mich aber, mit dem Revo den Datenmüll generell besser entfernen zu können und habe vorhin schon damit angefangen. Ich habe bereits den Datenträger ( C ) aufgeräumt und werde mich nachher noch schlau machen, was ich sonst noch tun kann.

Einen schönen Tag für alle und DANKE für eure Hilfe.

Lalelu

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von langer
als Antwort auf lalelu vom 14.12.2010, 09:48:47
[Sollten bei dieser Löschaktion Datenreste übrig geblieben sein, wird der PC deshalb nicht gleich zusammenbrechen.]Denke auch das dies nicht gleicht Passiert,aber um dem restlichen Müll in der Registry auch noch Aufzuräumen lade dir den ccleaner auch Portable herunter,aber sichere den Registry Müll wie er dir anbietet zur Sicherheit doch ab.Hier gibt es ein kleines Tutorial dazulese es dir einmal durch.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 13.12.2010, 18:09:42
Entgültig Löschen? Aber doch bitte nur mit dem Datenschredder mit mehrfachen Überschreiben auf einer FAT. Das kann übrigens auch mein FreeCommander.

Gut, aber welchen Sinn sollte das ergeben? Sind einfach gelöschte Dateien eines Programmes allen Ernstes eine Gefahr für die Sicherheit eines Systems oder einer Person? Das sollte man also sehr wohl differenzieren.

Ich habe übrigens gerade mal nach den Begriffen NTFS, Journaling-Dateisystem und Metadaten gegoogelt. Wenn du das in die richtigen Verhältnisse zueinander setzt, dann ergibt Schreddern auch keinen wirklichen Sinn, denn du kannst niemals mit Sicherheit sagen, wo ein modernes BS sensible Daten noch hingeschrieben hat. Das ist so wie mit dem Merkzettel, den du zwar im Kamin verbrennst, aber die Asche des Papiers dort liegen lässt. Das hatten schon Holmes und Watson begriffen.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 18:42:40
Hiiiilfe!!!!

@ langer & hinterwaeldler:

Wenn ihr zwei Experten euch nicht einig seid, stehe ich als absoluter Laie dumm da. Stirn in Falten und Kopfkratz!!

Trotzdem liebe Grüße von Lalelu

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von langer
als Antwort auf lalelu vom 14.12.2010, 19:16:28
Ich bin mir mit hw immer einig,denn es tritt der §1 in Kraft hw hat immer Recht.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von peter25
als Antwort auf lalelu vom 14.12.2010, 09:48:47
Freut mich das es geklappt hat,lalelu.

Da ich gelesen habe das Du einen "Weihnachts-PC-Putz" vorhast,empfehle ich dir mal den
TuneUp Utilities 2011 für 15 Tage kostenlos runter zu laden.(Testen)
Ich kann den als Weihnachtsmann ......äh Laie nur empfehlen.
Hatte schon in der Vergangenheit diese "Software" auf meinem PC. Ich war immer sehr zufrieden.
Was die Experten manchmal so vorschlagen ist nicht so mein Ding,der CC cleaner hat ich auch mal probiert................habe ihn aber wieder schnell runtergeschmissen.

Wenn ich alles so runterladen hätte,was die Experten empfehlen(die sind sich ja noch nicht mal einig)dann wäre mein PC zugemüllt.

Mancher Rat vom Laien ist manchmal verständlicher als vom "Experten".Denn die Experten können sich nicht mehr in die Lage des Laien versetzen.
Siehe auch manche Bedienungsanleitungen von technischem Geräten usw.

Peter
langer
langer
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von langer
als Antwort auf peter25 vom 14.12.2010, 20:11:21
[Da ich gelesen habe das Du einen "Weihnachts-PC-Putz" vorhast,empfehle ich dir mal den
TuneUp Utilities 2011 für 15 Tage kostenlos runter zu laden] Hüstel Hüstel eben doch nur eine Empfehlung vom Laien,solltest du es wieder erwarten doch Probieren mache vorher ein Image.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Programm deinstallieren
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 14.12.2010, 20:11:21
tune ab, ein Klasse Programm,
man kann ihm den PC getrost überlassen, wenn man den neuen schon bestellt hat

Anzeige