Computerhilfe (PC-Abteilung) Start von Windows XP 2000

benny
benny
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf Suedtiroler vom 16.05.2010, 00:36:15
PC einschalten, nach Ablauf der Hardwarelistung "F8" drücken "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" drücken.

So siehst du welches Programm gestartet wird und evtl. ein Fehler auftritt.

Außerdem ist die Ereignisanzeige über die Systemsteuerung zu erreichen.
Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.

Gruß benny
Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 16.05.2010, 09:00:48
Hallo Suedtiroler,

Hast Du denn mal rausgefunden, um welches Programm es sich handelt,
welches da beim Start unbedingt etwas starten möchte ?

Wenn Du Ccleaner installiert hast, kannst Du dort unter
Autostart mal nachsehen, was so alles gestartet wird.
Man kann auch unter "Start" > "Ausführen" > msconfig
eingeben und dann im aufgehenden Fenster unter
Systemstart nachsehen, was da alles so startet.
Dabei wird vielleicht klar, was es ist.

Wenn Dir dabei beim Löschen mal etwas schiefging,
würde ich betreffendes Programm, was davon Übrig blieb,
deinstallieren (Revo Uninstaller) und danach neu installieren.

Meist wird sowieso viel zuviel gestartet und
dieses Programm scheint nicht nötig zu sein.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich werde die Diskussion zum Anlass nehmen, um mich in den nächsten (Regen-)Tagen mit dem kostenlosen M$ Windows SteadyState zu befassen. Damit wird im Endergebnis eine weiteres Tutorial für ein unkapuddbares Windows XP/Vista euch zur Verfügung stehen. SteadyStade wird hauptsächlich in Internetcafes benutzt. Für Win7 ist es leider ungeeignet, aber da gibt es ja auch noch http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,46332. Da ich diese Anleitung mit 66 geschrieben habe gehe ich davon aus, das du junger Hüpfer sie auch begreifen wirst.

In obigen Fall wäre es das Beste, falls du das "gelöschte" Programm neu installiert, um es dann anschließend mit dem RevoUninstaller von http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html zu entfernen.

Ps.: Ich habe in Innigen/Pustertal Freunde und weiß natürlich wie man in Südtirol spricht und schreibt. Ich meinte nur, das es nicht schlimmer wie mit Emil Steinberger werden kann. Wir sind in dieser Hinsicht einiges gewohnt.

Ps zum Ps: Eigentlich müssten wir mal eine Liste machen, von wo aus wir überall besucht werden. Ich weiß von Australien und heute erst las ich von Paraguay. Das spricht für unser Forum.

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2010, 09:36:29
Hallo nordstern
ich habe mir bei der Fehlersuche ein gewisses System entwickelt.
Lässt sich das System trotz Fehlermeldungen noch hochfahren, schaue ich als erstes in die Ereignisanzeige, da werden alle Prozesse protokolliert.
Hilft mir das nicht weiter, starte ich im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung, so sehe ich wie jedes Programm,Prozess,Treiber geladen wird und ob er erfolgreich geladen wurde.
Hilft auch das nicht gehe ich in Details.

Schönen Sonntag
benny
Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 16.05.2010, 11:06:40
Hallo Benny,

Selten benutze ich die Ereignisanzeige.
Den abgesicherten Modus mit oder auch ohne Eingabeaufforderung manchmal.
Die User, die ich betreue, sind so gut, die bringen ihren Rechner
meist sicher über den Jordan, bevor ich den sehe.
Oder sie fragen doch nach, bevor das passiert.
Zweimal wil ja keiner über´s Knie gelegt werden.

Aber ist es gut, sich an Deine Vorgehensweise zu erinnern,
wenn denn doch mal einer aus der Art schlägt.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2010, 11:25:09
Die User, die ich betreue, sind so gut, die bringen ihren Rechner
meist sicher über den Jordan, bevor ich den sehe.
geschrieben von nordstern


Wenn schon dann ganze Sache machen gell, ich mußte herzlich lachen!

Schönen Tag
Gruß
benny

Anzeige

Suedtiroler
Suedtiroler
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von Suedtiroler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2010, 23:57:55
Hallo digizar,
Ich hätte da noch eine Frage: Wenn ich das über Teamviewer mache, dann hat ja derjenige den ich damit betraue Zugriff auf meinen PC, also warscheinlich auch auf meine Dateien die sich auf dem PC befinden. Da ich ja auch online banking habe und auch anwende ist die Sache etwas delikat.
Viele Grüße aus Südtirol
benny
benny
Mitglied

Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von benny
als Antwort auf Suedtiroler vom 16.05.2010, 22:24:37
Mit Teamviewer kannst du begrenzen was dein Gegenüber tun darf, du siehst aber auch live was dieser alles tut.
Wenn sich die Maus z.B wie von Geisterhand bewegt, dann ist das dein Gegenüber der auf deinen PC zugreift.

Hier kannst du dir den Teamviewer runterladen (brauchst du dann sowieso) und dir schon mal anschauen.

Gruß
benny
Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Suedtiroler vom 16.05.2010, 22:24:37
Suedtiroler: ...Da ich ja auch online banking habe und auch anwende, ist die Sache etwas delikat...

Nein; denn ich weiß ja weder Zugangskonto noch das Passwort dazu.
Und die ITAN wird mir wohl auch nicht bekannt sein.
Und das wirst Du ja wohl nicht gespeichert haben ...
Sollte es wirklich auch um Banking gehen, dann kannst DU immer noch das Passwort an Deinem PC eingeben und ich sehe nur Sterne.

Und Zugriff auf die Daten, Programme, Einstellugnen ... MUSS ja sein; denn darum geht es ja.

Außerdem siehst Du ALLES was passiert.
Und kannst jederzeit abbrechen.
Gewöhlicherweise steht aber noch eine zweite Sprachverbindung (Telefon oder Skype -mit Headset-).

Und sollte ich Sex-Fotos -oder ähnliches- sehen bei Dir? Oder den Besuchsbericht im Browser. Briefe, Fotos an/von Schätzchen?
Herrjeminee, was meinst Du was ich schon alles gesehen habe...
Ich hätte viel zu tun, mich damit abzugeben.
Re: Start von Windows XP 2000
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2010, 11:25:09
Nordstern: ...sicher über den Jordan...

Tja, die wissen sicher wo die Steine liegen

Anzeige