Computerhilfe (PC-Abteilung) Systemwiederherstellung geht nicht

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ursula_j
Hallo,

...statt dessen wird mir angezeigt:

"Der Computer kann nicht wie folgt wiederhergestellt werden: Dienstag 1. September 2009 Java (TM) 6 Update wird installiert.
Es wurde keine Änderung am Computer durchgeführt.
Starten Sie die Systemwiederherstellung neu, um einen anderen Wiederherstellungspunkt zu verwenden."

Habe ich gemacht. Alle markierten Tage durchprobiert. Bekam immer die gleiche Mitteilung.
Bisher hat sich immer in Abständen von ein paar Tagen ein Systemwiederherstellungspunkt selbst gesetzt. Es sind mehrere Tage auch markiert, aber es geht nicht, siehe oben.

Hat jemand einen Rat?

Im Zuge dessen habe ich jetzt eine doppelte Taskleiste und weiß nicht, was ich tun muss, damit es wieder nur eine Reihe wird.

--
ursula_j
jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf ursula_j vom 25.09.2009, 09:39:18
Hallo Ursula,
die Systemwiederherstellung könnte abgeschaltet sein. Arbeitsplatz- Systeminformationen - Systemwiederherstellung -
Prüfen ob ohne Häkchen.
Sollte dies nich der Fehler sein brauchen wir bessere ST Teilnehmer. Weil bei mir dann immer das System neu installiert werden mußte. Das war so dass sich immer weniger Programme öffnen ließen und nur noch sichern und neu installieren möglich war. Viel Glück wünscht,
--
jaegermeister
- kein Text
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jaegermeister vom 25.09.2009, 10:13:46
--

Anzeige

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 25.09.2009, 09:39:18
Hallo Ursula

Lass uns mal Dein System kennen.
Hersteller? Operating System (XP?, Vista?), eventuell Kaufdatum, Kaufort.

Ich frage danach, weil Hersteller u.U. eine andere Wiederherstellungsmethode anraten.

Wahrscheinlich bahnt sich jedoch eine Neu-Installation an.
Kannst Du noch irgendwie Deine Daten sichern?
Dann tue dsa jetzt, entweder aufs Netzwerk / Internet oder auf CD/DVD.

--
digizar
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 10:21:35
Hallo Ursula

Lass uns mal Dein System kennen.
Hersteller? Operating System (XP?, Vista?), eventuell Kaufdatum, Kaufort.
--
digizar


Oh, das habe ich vergessen. Habe XP, Medion, zirka 2 1/2 Jahre alt.

Der Inhalt vom PC ist auf einer externen Festplatte mit Acronis True Image gesichert, was aber nicht heißt, dass ich damit eine Neuinstallierung hingekommen wurde. Dafür müsste ich mir jemand suchen.
Ich hoffe aber, dass es nicht sein muss.

Die Systemwiederherstellung wollte ich machen, weil der PC seid einer Woche sehr langsam ist, obwohl Tuneup durchlaufen ließ. So ganz dringend ist die Systemwiederherstellung jetzt nicht, aber vielleicht irgendwann mal und dafür ist es wichtig.
--
ursula_j
yuna
yuna
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2009, 10:21:35
Liebe Ursula,

ich nehme an du nutzt Windows?
Erstmal zu deinem Taskleistenproblem: Versuch mal mit der Maus auf den oberen Rand deiner Taskleiste (sofern du sie unten am Bildschirmrand hast) zu gehen, dann müsste ein kleiner Pfeil erscheinen, mit welchem du die Taskleiste wieder nach unten, also auf einfache Höhe ziehen kannst.
Sollte dies nicht möglich sein, so klicke bitte mit der linken Maustaste auf die Taskleiste und schau ob neben "Taskleiste fixieren" ein Häkchen gesetzt ist. Ist dies der Fall, entferne das Häkchen und versuch noch einmal die Taskleiste wieder zu verkleinern :)

Ich hoffe das hilft dir :)
--
yuna

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf jaegermeister vom 25.09.2009, 10:13:46
Es ist ohne Häkchen.
--
ursula_j
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf yuna vom 25.09.2009, 10:48:15
Vielen Dank. Das habe ich schon wieder hingekommen.

--
ursula_j
yuna
yuna
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von yuna
als Antwort auf ursula_j vom 25.09.2009, 10:50:43
Gut. Sag mal, wann hast du denn das Betriebssystem installiert? Wie lange ist das her?
XP hatte nämlich die unangenehme Eigenschaft nach einiger Zeit langsamer zu werden.
Ich weiß nicht mehr, ob das mit einem der SPs später behoben worden ist.
--
yuna
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Systemwiederherstellung geht nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 25.09.2009, 10:43:19
Noch mal eine Frage: Medion??? Meine Kristallkugel bleibt verschwommen! ))
Hast du eine richtige XP-SetupCD oder eine Recovery-CD? Dann erst können wir dich über dein weiteres vorgehen beraten.

Weshalb kannst du das Image von Acronis nicht verwenden? Erkennt die Notfall-CD die Festplatte nicht oder was sonst?

Ist es machbar, das du uns die HijackThis Logfile mit dem Tool von http://www.hijackthis.de/dehier ins Forum postest?

--
der hinterwaeldler

Anzeige