Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als ich!

Computerhilfe (PC-Abteilung) Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als ich!

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von rolf †
Ich habe nur den Anfang gelesen, das reichte mir zur Feststellung: Olga passt mit Ihrer materiellen Einstellung überall hin, wo es nach Geld riecht. Da springen ihr die €urozeichen in die Augen.
Sie hält sich sogar für eine gute Omi, wahrscheinlich ein medizinisches Wunder, da sie ja, wie sie mehrfach betonte, die Karriere dem Kinderkriegen vorzog.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 13.06.2012, 23:21:37
Mich amüsiert einfach die "Berechtigung" zur Kritik, die olga immer wieder geben muss:

Sie sei eine halbe Österreicherin und ihr Vater sei ein Nazi gewesen.

Offensichtlich muß sie an allen möglichen UND unmöglichen Stellen ihre Familienvergangenheit aufarbeiten.

Als ob Kritik nicht ohne diese Familiengeschichte möglich wäre. So aber bekommt das Ganze den Geruch, als ob ihre Ansichten gerade dadurch ihre Qualifikation bekämen; einfach simpel gestrickt.

Und was haben Enkel und Kinder mit der Tatsache zu tun, dass Omas öfters im Internet sind? Das ist ja fast rassistisch diese Ausdrucksweise - ich dachte, von dieser Terminologie - zumindest laut gesprochen - hätten sich die Alpenländer in der Nachbarschaft allmählich verabschiedet. Olga
geschrieben von olga


Das klingt danach, als ob der persönliche Lebensentwurf verteidigt werden müsse.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2012, 11:45:45

es gibt Menschen die müssen andere Menschen klein machen, um sich selbst vermeintlich größer erscheinen zu lassen.

Wer so was braucht ist eigentlich sehr arm dran.

LG Felide

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 13.06.2012, 23:21:37
Was ist los mit Ihnen Bongoline? Nun haben Sie uns/mich mit einigen sehr langen Berichten verwöhnt - aber wo bleibt eigentlich Ihr Humor, sofern überhaupt in Ihrer Person angelegt?
Nur für Ihre persönliche Rekapitulation: einige Mitdiskutanten und ich amüsierten sich anscheinend über diese Talkshow-Einladung der österreichischen Lady und da nahmen wir uns die Freiheit, ein wenig Spass zu machen.
Warum benützen Sie diese Gelegenheit, um z.B. mir in Ihrer grenzenlosen Unwissenheit zu meiner Person Kinderlosigkeit, vermutlich auch keine Liebe zu Tieren, Materialismus u.v.m. vorzuwerfen? Haben Sie eigentlich keinen Friseur, zu welchem Sie mit so viel schlechter Laune gehen können? Wäre sicher das nächste Mal nicht schlecht, oder - dann kommen Sie auch so richtig hübsch wieder aus dem Laden raus. Olga
fenna
fenna
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2012, 15:36:11
Na olga, dein letzter Satz klingt ganz als hättest du das schon öfters ausprobiert
olga64
olga64
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 14.06.2012, 12:34:07

es gibt Menschen die müssen andere Menschen klein machen, um sich selbst vermeintlich größer erscheinen zu lassen.

Wer so was braucht ist eigentlich sehr arm dran.

LG Felide


Felide, ganz herzlichen Dank, dass Sie sich auf meine Seite schlagen und mich auch hier wieder mal verteidigen - tut richtig gut. Alles Gute Olga

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2012, 16:34:20
Aber olga, bei der Selbstsicherheit, die du zu vermitteln versuchst, brauchst du doch keine Mitstreiter
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2012, 15:36:11
Olga,

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und sollte mich jemand für schön empfinden, dann sieht er nur die Naturschönheit, der Friseur sieht mich maximal zwei mal im Jahr, da ich seit ewigen Zeiten mir die Haare selbst schneide - komisch, die Friseure begreifen meist nicht, wie ich die Haare haben will. Selbst wenn ich mir mal einen Schranz reinschneide, tut das meiner "Schönheit" keinen Abbruch

Klar Olga, haben Sie sich humorig über diese Talkshow ausgelassen - ist ja auch eine österreichische Talkshow. Oh Gott, ich möchte nicht wissen, in welches Loch ich mich hätte verkriechen müssen, wenn ich bei den hier schon oftmals geposteten Talkshows im deutschen Fernsehen dermaßen geäußert hätte. Ich glaube, so manch jemand hätte den Vorschlaghammer aus der Garage geholt. Aber klar, Deutschland sollen wir Österreicher hochjubeln, hingegen dürfen Deutsche sich in jeder Art und Weise über Österreich lustig machen bzw. Österreich kritisieren.
Haben nicht Sie selbst geschrieben: wen interessiert denn das kleine feine Österreich - haben Sie sich da ausgenommen bei der Aussage?

Humor - Ach ja mein Humor ist nicht der, dass man das Lachen noch im Nachbardorf hören muss, manchmal hab ich ganz leisen Humor und manchmal - das gestehe ich Ihnen zu, verschlägt es mir den Humor. Sollten Sie dauergrinsend sich durchs Leben bewegen, dann ist entweder Botox oder - mir fällt der psychologische Ausdruck dafür nicht ein, Schuld.

Wie schon geschrieben - kehren Sie vor der eigenen Tür bei Themen, in denen Korruption, Nazi etc. ev. angesprochen werden können, die Pfründe in D sind da sehr sehr tief, in denen sie schürfen könnten. Transferieren Sie Ihr ungutes Verhältnis zu Ihrem Vater, dem Österreicher und Nazi (haben Sie ja mehrmals öffentlich geschrieben) nicht auf Gesamtösterreich. An sich sind wir ja ein sehr friedliches Völkchen - allerdings nur, bis man uns auf die Zehen tritt und da haben Sie verdammt viel Übung drin.

Nachdem ich heute mit meiner Freundin aus USA bei unserem Bummel durch Innsbruck so viel gelacht haben, kann ich es mir leisten, jetzt absolut humorlos zu sein

bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 14.06.2012, 16:34:20

1. Schlage ich nicht.
2. Liegt eine Seitenverwechslung Ihrerseits vor.


Felide
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Felide1 vom 14.06.2012, 19:22:16

1. Schlage ich nicht.
2. Liegt eine Seitenverwechslung Ihrerseits vor.


Felide



...die war beabsichtigt


Anzeige