Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als ich!

Computerhilfe (PC-Abteilung) Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als ich!

ingo
ingo
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2012, 17:22:02
Der Text lautet: "Damen und Herren", Frau olga...Nun mag die Dame aussuchen, wen sie sucht....
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2012, 17:37:49
@olga

...nach Wien oder woanders hin - mir egal? ...Ich sagte überall!!!!!

))))
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von bongoline
Also an dem Sendetag werde ich meinen Hundespaziergang auf die Zeit verlegen, in der die Sendung ausgestrahlt wird,

denn ich muss es mir ja nicht geben, auch in einer österr. Talksendung mir von Deutschen (selbst wenn behauptet wird, Halbösterreicherin zu sein), noch dazu kinder- und enkellosen gscheite Kommentare anhören zu müssen - trotzdem, das wäre die Gelegenheit, ST-Avatare in Persona sehen zu können

Bitte nicht gleich wieder aufregen, wie es so üblich ist, ich hab schon mitbekommen, dass da ein humorvoller Schmäh abläuft - aber nichts desto trotz - ich muss sofort Einspruch erheben, kenne ja die Einspruchsfrist nicht

bongoline

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf bongoline vom 13.06.2012, 18:12:59
@bongo-liebes

Die Sendung ist mir und meinen Omis doch egal ...wir versaufen bereits virtuell die Gage beim Heurigen.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von olga64
als Antwort auf bongoline vom 13.06.2012, 18:12:59

(selbst wenn behauptet wird, Halbösterreicherin zu sein), noch dazu kinder- und enkellosen gscheite Kommentare anhören zu müssen - trotzdem, das wäre die Gelegenheit, ST-Avatare in Persona sehen zu können

bongoline


Wieso sollte ich denn damit lügen, wenn ich bekenne, halbe Österreicherin zu sein? Derzeit sollte ich dies ja besser verheimlichen bei den vielen Korruptionsskandalen in dem kleinen aber feinen Österreich.
Und was haben Enkel und Kinder mit der Tatsache zu tun, dass Omas öfters im Internet sind? Das ist ja fast rassistisch diese Ausdrucksweise - ich dachte, von dieser Terminologie - zumindest laut gesprochen - hätten sich die Alpenländer in der Nachbarschaft allmählich verabschiedet. Olga
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf olga64 vom 13.06.2012, 18:20:21
lach dutch,

ich kann Dir ein paar gute Heurige nennen, die nicht nur touristische IN-Lokale sondern echte, gemütliche Heurige sind - und dann natürlich "prost"

Olga, die Frage lautet doch "Meine Oma ist öfter im Internet als ..."

Ich nehme an, Ihre Oma, falls sie noch unter den Lebenden weilen sollte (meine leider nicht mehr) ist nicht mehr im Internet und sie sind nunmal keine Oma. Stimmt an meiner Aussage irgendetwas nicht, was regt Sie also jetzt so auf ?

Und was hat die Barbara Karlich-Show mit Korruptionsskandalen zu tun? und bitte klären sie mich auf, wer denn der Herr Gassner (der Name wurde zwischenzeitlich leider aus dem Posting entfernt, anscheinend bin ich schneller beim Lesen als manche beim editieren) ist, ich kenne jedenfalls keinen. Aber so als Halbösterreicherin sei Ihnen verziehen, wenn sie da nur halb mitdenken und ev. den Karl-Heinz Grasser meinen? wenn schon korrekt, dann absolut korrekt auch als Halbösterreicherin.

Und noch was, in dem Fall dann also als Halbdeutsche (sie schreiben ja immer, sie sind auch Halbösterreicherin ) können sie ruhig nördlich der österr. Grenze vor der eigenen Tür kehren, was Korruption anlangt oder in jedem andere Land der EU oder weltweit. Wie sie selbst schreiben, wer interessiert sich schon für das kleine aber feine Österreich.

bongoline



Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2012, 18:15:31
Dutch das wird nichts. Ich war Ende Mai zu einer Aufnahme bei der Karlich-Show. Ein Hotel wird bezahlt und eine Reisespesen-Entschädigung gibt es. Ein Honorar aber nicht.

Frau Olga scheint da zu gierig zu sein.

Übrigens, Ende Sept. wird jene Sendung ausgestrahlt zu der ich eingeladen war. Der Titel lautet: "Wasser predigen und Wein trinken!" (Aber nicht beim Heurigen, Dutch )



bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf bongoline vom 13.06.2012, 18:37:51
Zu meinem Posting, an das ich mich jetzt hier dranhänge, muss ich etwas berichtigen:

1. tut es mir leid, dass ich da Crossposting betrieben habe, ich dachte Korruption und Gassner sei in diesem Thema zur Sprache gekommen, dabei war das im Thema "der Dalai Lama und seine jahrelangen Kontakte zum CIA",

2. dort antwortete olga64 auf hema mit dem Satz "Sie haben aber recht - derzeit wird dies alles relativiert durch die Schandtaten ehemaliger Politiker (z.B. Herrn Gassner) und einige andere, die im dichten Korruptionssumpf stecken."

Wohl auf Grund der Schlag auf Schlag eingesetzten Beiträge von Olga habe ich diese Aussage dem falschen Thema zugeordnet.

Also Frau Olga, ich hoffe meinen Fehler bezüglich Gassner klargestellt zu haben, alles andere kann ich mit ruhigem Gewissen stehen lassen wie es ist

Aber ich stelle fest, egal um welches Thema es geht, Olga pflügt den österr. Acker durch, fast schon in Akkordarbeit und in fast jedem Beitrag kommt auch Korruption, Nazi etc. auf den Tisch geknallt, als wäre Österreich die Hochburg für Nazitum und Korruption, da muss einem ja wuselig werden.

Martin Humer war gefangen in dem Vorhaben, immer und überall Pronographie aufzudecken, manchmal habe ich das Gefühl, Olga will vorrangig den Österreichern Korruption und Nazis um die Ohren knallen (wir Österreicher können doch nix dafür, dass Olgas Vater Österreicher und Nazi war, wie sie ja selbst mehrfach schon öffentlich kund getan haben)

Also wenn eine Bekannte von mir diese Marotte hätte, würde ich ihr (gilt aber auch für männliche Bekannte ) ganz einfach sagen: Brems di ein oder zupf di.
Die Entscheidung wird der/demjenigen selbst überlassen, da bin ich großzügig

bongoline
pilli
pilli
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von pilli
als Antwort auf dutchweepee vom 13.06.2012, 16:24:38
AUJAAAA! ..da will ich hin. Ich hab nur das Problem, dass ich seit 1945 keine Omas mehr habe. Würde sich hier eine Kandidatin zur Verfügung stellen? Mal abgesehen vom Alter wäre Pilli meine Traumbesetzung für ne TV-Show. Da finden wir schon ne plausible Erklärung.
geschrieben von dutchie


das dürfte nicht so schwierig werden, dutch

abgesehen davon, datt die meisten der ommas in meinem alter bestens ausgestattet sind mit körpereigenen airbags, die jede nachfrage abfedern und der mal wieder erlebte Dellenalarm signalisiert mir gerade, dass Orangenhaut windschlüpfrig macht und helfen könnte, sich geschickt den prüfenden fragen elegant zu entziehen. also ich bin dann mal wech, scheppernde Schenkel zu trainieren, dass ich den weg schaffe bis hin zum studio oder nimmst mich huckepack?

eventuell könnten wir beide noch ne flotte gesangsnummer zur einstimmung anbieten, Harpe Kerkeling hat da watt bözes im repertoire:

Winterzeit in Wien


--
pilli
hema
hema
Mitglied

Re: Talkgäste für "Die Barbara Karlich Show" gesucht! Thema: Meine Oma ist öfter im Internet als...
geschrieben von hema
als Antwort auf bongoline vom 13.06.2012, 23:21:37
Danke bongoline. Du hast klare Worte geschrieben. Sie mußten mal gesagt werden. Bin ganz deiner Meinung.









Anzeige