Computerhilfe (PC-Abteilung) Trojaner

Re: Trojaner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.07.2010, 18:32:36
Karl: ...Schade, die PC-Hilfe war schon einmal wesentlich besser und vor allem freundlicher hier im Seniorentreff.

Da hast Du recht, Karl.
Und sie wird es auch wieder werden.
Nämlich wenn ich zukünftig einfach die Gusche halten werde.



Freue mich jetzt auf Meli's Märchenstunde.
Re: Trojaner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cathalina vom 25.07.2010, 18:22:57
Wie wahr, wie wahr Cathalina,

ganz schnell hatte sich herausgestellt, dass der "Trojaner" auf meinem PC ein Windei von Avira war, Problem also gelöst bzw. war gar keins. Und worum geht es jetzt? Hick hack ohne Ende.

Da staunt der Fachmann/-frau und der Laie wundert sich.

Eine schöne Zeit wünsch
shadow
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Trojaner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.07.2010, 18:32:36
bei dieser Aussage des ursprünglich Fragenden auf Seite 2 wäre dieser Thread doch zu seiner Zufriedenheit beendet gewesen.
geschrieben von Karl

Ganz nicht, da wurde noch die Frage aufgeworfen, welcher wohl der bessere Scanner ist. Worauf ich in einem längeren Posting zu erklären versuchte, das man das nicht so ohne Weiteres sagen kann und dies auch begründete. Daraufhin wurde dieses unpassende Zitat [zitat] Der Fachmann ist ein Mensch, der zu reden anfängt, wenn er zu denken aufhört - und umgekehrt (Umberto Eco) [/zitat] aus dem Hut gezaubert und aus dem einer anderen Dame dies:
nach meiner Wahrnehmung hat Cathalina keinen Bedarf angemeldet,
mit milden Worten aufs Pferd gehoben zu werden.

Wenn man ihre kompetenten Beiträge liest,
dann empfinde ich väterliche Belehrungen unter Hinweis auf Großschrift und Behindertengerechtigkeit sogar als offensive Unverschämtheit.

Just my 2 cent
geschrieben von sorella

Ich reagierte erst einmal nicht auf beide Sprechblasen und dachte mir meinen Teil. Das war vermutlich auch nicht richtig, denn die gequälte Seele reagierte Stunden später lautstark:
Nur wenn es um Rat und Tat geht,
dann ist Verantwortung im Spiel.
Da gehört einfach dazu, GENAU hinzuschauen, was die Frage ist
und dann das nötige Verantwortungsgefühl, eine zum Fragenden(!!!) passende Antwort zu geben.
Oder sich des Rats zu enthalten, wenn man dies (mangels Lust am Einfühlungsvermögen?) nicht zustande bringt.

"Ich weiß was" ist da nur ein Bestandteil des Gesamtkunstwerks
geschrieben von sorella

Im Prinzip kann ich nur antworten: Nichts und die Fassung behalten. Dies schreibt eine Userin, die das Recht gepachtet zu haben scheint über andere Menschen zu urteilen. Sie ist sozusagen das Gute Gewissen des Forums. Sie weiß zwar nicht das es auch im Mac und dessen Browser Safary Hilfedateien (Handbücher) gibt und auch nicht das Google in fast jeder Beziehung eine große Hilfe sein kann.

In einem weiteren Thread zu einem ähnlichen Thema las ich von einem anderem langjährigen Mitglied des ST die an mich gerichteten Worte:
Es darf keiner schreiben weil du es immer besser weißt!

Nein, du kannst dich nicht mit anderen Probs beschäftigen.
Du brauchst deine Selbstverwirklichung hier im ST, die sollst du auch haben, die meisten hast du ja schon verdrängt.

Nun frage ich den Webmaster, ist es tatsächlich an dem und wen habe ich verdrängt? Ist es wirklich so, das benny, obwohl er vorgibt die besten technischen Voraussetzungen und das notwendige Fachwissen zu besitzen, nicht das Projekt SteadyState in Angriff nimmt, weil ihm von meiner Seite zu bestimmten Themen Gegenwind entgegen bläst? Sind seine persönliche Antipathien von großen erhebliche Ausschlag oder ist der Nutzen für alle Windows-Anwender im ST wichtiger.

Wäre es nicht eine schöne Aufgabe für einen Fachmann, die Voraussetzungen zu schaffen, das alle eine praktisch unkabuttbare Startpartition besitzen, bei der nach einem Fehler oder einem Malwareangriff nur ein Neustart des Systems durchgeführt werden muss und der Fall ist vergessen? Damit hätten sich übrigens viele der hier heiß diskutierten Hilfeleistungen auf einem Schlag erledigt. Es wird keine Secureware oder tolle Tools gebraucht, sondern der Anwender muss nur wissen, wo der sich Hardware-Reset befindet.

Keiner der Fachleute hat zu irgendeinem Zeitpunkt ein Gegenargument vorgebracht. Was vorgebracht wurde waren Entschuldigungen und Antipathie. Letzteres scheint offensichtlich wichtiger zu sein. Digizar hat es schon erwähnt, möglicherweise überdenke ich meine Situation und darüber nach, das Forum eine Zeit lang zu verlassen. Nicht Hals über Kopf, aber ich werde mich zurückziehen, wie ich es schon mal vor drei Jahren tat. Vielleicht hat sich dann das Klima geändert.

[ironie]Bis dahin kannst du ja zwei weitere Windowsbretter einrichten, eines "Fachleute unterhalten sich" und eines "Laien helfen Laien". In dem einen werden Wahrheiten und wissenschaftliche Erkenntnisse ausgetauscht. Das andere ist ein Jammertal und dort werden Placebos und Sedative verteilt.[/loriot]

Anzeige


Anzeige