Computerhilfe (PC-Abteilung) Tuneup2009

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2009, 21:13:16
hast du noch nicht begriffen?

Die schönen bunten Schachteln mit den großen Versprechungen, die es vornehmlich in den Märkten mit auch wieder schönen bunten und großen Werbetafeln gibt, machen doch was her --oder?
Warum sollte das hier anders sein als in anderen Foren?

Mit anderen Worten, ich halte von solchen "Tuning-Programmen" absolut auch nichts.


Erste Zeile verstehe ich nicht! )))

Die Folgen sind in diesem Forum verheerender als in jedem anderen, in welchem auch Fachleute hin und wieder zu Wort kommen. Die Hilfesuchenden vertrauen darauf, das hier erfahrene, aber pensionierte Anwender beratend zu Wort kommen. Das sollten wir auch konsequent tun, selbst unter dem Aspekt in Gefahr zu laufen, durch andere beschimpft zu werden. Solche Postings sollten wir einfach ignorieren. Das hilft dem Hilfesuchenden mehr als zu resignieren. In den Newsgroups wird übrigens noch ganz anders diskutiert, diesen Stil brauchen wir hier aber nicht einführen.

Die Werbetafeln in den Märkten verfolgen nur den einen Zweck: Den Umsatz steigern. Dabei ist jedes Mittel recht und man verlässt sich auf die blumigen Anpreisungen der Hersteller. Händler sind keine IT-Fachleute, sondern Betriebswirtschaftler.

Zur Hilfe bei der Argumentation werde ich mal meine Sammlung von Links zu FAQs und Fachbeiträgen im Forum Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) veröffentlichen.

--
der hinterwaeldler
inge
inge
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von inge
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 10:24:56
Warum streitet ihr euch denn bloß ?
Ich habe die Frage zu Tuneup gestellt und mir konnte geholfen werden - danke !
Und dafür ist die Seite doch da , oder ?

Wenn ich auch nicht alles verstehe , was ihr so im Speziellen diskutiert , es hat mich in der Regel immer weiter gebracht und ich bin nicht dummer geworden dabei ( bin 75 und noch lernfähig ).

Jetzt habe ich Tuneup gelöscht und eine Datenträgebereinigung mit MS gemacht ich glaube , das war ok !
Nehmt die Schärfe aus euern Diskussionen !


Inge
Re: Tuneup2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 10:24:56
: Zur Hilfe bei der Argumentation werde ich mal meine Sammlung von Links zu FAQs und Fachbeiträgen im Forum Nützliche Webseiten - TOOLS (= Werkzeuge) veröffentlichen.

Prinzipiell hast Du recht, HW.
So sollte es sein mit der freiwilligen, fachlich fundierten Hilfe.

Du merkst doch aber selber, daß ernsthafte Hilfe Dir immer wieder zum Spott gereicht.
Die bunte Werbung kann niemand übersehen.
Und somit hat keiner eine Chance, den Unfug plausibel zu verhindern.

Also lass doch einfach der Geschichte ihren Lauf. Hast Du denn die selbst eingekauften Schwierigkeiten?

Bügelst Du eine Sache platt, kommen 3 neue hervor.
Und hast Du mal mangels unzureichender Info die Glaskugel nicht richtig ausgelegt, dann wirste noch angemeiert.

Bedenke auch, daß Deine Lebenszeit läuft.
Je mehr Du Dich hier arrangierst (z.B. mit Hilfe), desto weniger Zeit bleibt Dir zum Leben. Heißt, die Zeit läuft Dir doppelt davon. Und sich dafür anmeiern zu lassen ... finde ich nicht wirklich prall.

Wenn Du trotzdem so einen Leitfaden erstellen möchtest, dann setze als obersten, ersten Punkt ein:
Keine Schnulliprogramme installieren.

Ansonsten - falls Du magst, kann ich Deine 'Liste' gern redigieren.
Das wäre der Beitrag, den ich hier noch leisten würde.

Bedenke auch das Forum
Forum wer-weiss-was

Sehe gerade, dass Du die Liste schon eingestellt hast. Chapeau, hast Du gut gemacht! Super gut! Danke!

--
digizar

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von benny
als Antwort auf inge vom 27.10.2009, 10:41:01
Danke Inge für deinen Beitrag. Das ist ok was du gemacht hast.
Leider verkommt das Hilfeforum immer mehr zum schlecht oder gut Forum, das sollte sicher nicht der Sinn des Forums sein.
--
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Tuneup2009
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 10:47:39
Und somit hat keiner eine Chance, den Unfug plausibel zu verhindern.

Verbieten kann man es nicht, aber wenigstens darauf verweisen, das es Unfug ist.

Je mehr Du Dich hier arrangierst (z.B. mit Hilfe), desto weniger Zeit bleibt Dir zum Leben. Heißt, die Zeit läuft Dir doppelt davon. Und sich dafür anmeiern zu lassen ... finde ich nicht wirklich prall.

Der PC ist neben meinem Garten mein Hobby. Ich möchte es mit so vielen Interessierten wie möglich teilen und wünsche mir, das sie ebenso wie ich Freude daran haben. Da nimmt man schon mal in Kauf das es Leuts gibt, die Wissen mit tollen Tools verwechseln. selavi

Ansonsten - falls Du magst, kann ich Deine 'Liste' gern redigieren.
Das wäre der Beitrag, den ich hier noch leisten würde.

Niemand, also auch ich, hindert dich daran deinen Senf dort hinzuzufügen. Wir leben nun mal in einem Land mit einer freiheitlich-demokratischer Grundordnung. Ich zensiere nichts.

Ach ja, eine FAQ zu TuneUp gibt es nur beim Hersteller. Dort werden aber kaum massenhaft auftretende Fehler und deren Lösung beschrieben. Der Hersteller kennt nur Bedienfehler, so sehr ist er selbst von seinem Produkt überzeugt.

--
der hinterwaeldler
ingo
ingo
Mitglied

An unsere Missionare
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 11:42:54
Wir sind ja von Inges Eingansfrage mittlerweile weit weg. Ihr zwei oder drei habt leider nicht gemerkt, dass es nicht um Eure Meinung ging, sondern um Euren missionarischen Eifer. Den verträgt kein Forum.
Ich stelle mal ein paar Links ein, um zu verdeutlichen, dass es ausser Euren auch andere Beurteilungen gibt, stelle ich mal ein paar Links ein. Damit reize ich Euch möglicherweise dazu, diese Veröffentlichungen auseinanderzupflücken, um mir zu beweisen, dass ich keine Ahnung habe. Das wird mich nicht tangieren, sondern nur Eure Zeit kosten. Was ich eigentlich meine, ist: Ein Forum lebt davon, dass unterschiedliche Meinungen veröffentlicht werden. Wir müssen überhaupt nicht gegeneinander kämpfen. Das tut Ihr aber mittlerweile. Warum nur?

http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/tests/188785/tuneup_utilities_2009/

http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/software/tuneup2009/tuneup2009.htm

http://www.tune-up.com/de/products/tuneup-utilities/awards/

http://www.allround-pc.com/artikel/software/2008/tuneup-utilities-2008-im-test_seite_1

http://www.computerbild.de/download/TuneUp-Utilities-2009-425711.html

--
kreuzkampus

Anzeige

seewolf
seewolf
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von seewolf
als Antwort auf ingo vom 27.10.2009, 14:09:51
Ein Tipp:


http://www.paules-pc-forum.de/

am besten auf Twitter "folgen" ... haufenweise sehr hilfreiche Info's zu allen möglichen Hardware- und Software-Themen. Echt Nützlich. Auch zum hier erörterten.
--
seewolf
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ingo vom 27.10.2009, 14:09:51
Kreuzkampus, du bekommst von mir 100 Punkte.

Hinterwäldler und Digizar, so viel vermeindliches Fachwissen ihr auch zu haben glaubt, alles, wirklich alles relativiert sich!

Hinterwäldler, du hast bei meiner vorherigen Kommentierung einiges nicht begriffen.
Du argumentierst (diesmal wieder), alles an "Zubehör" für Windows sei Murks, Mist, nur Windows nicht.
Ferner redest du davon die wollten alle nur an ihrem Murks verdienen, klammerst aber wiedermal BG, bzw MS aus.
Das alles ist mir zu flach, zu blöd, zu einseitig.

Du übersiehst so einiges, hast Scheuklappen und willst dich dann als Fachmann bezeichnen?
BG ist nicht der reichtse Mann Amerikas! BG hat als Student einen Glückstreffer gelandet und damals noch lange nicht voraus sehen können, dass das was er sich da zusammen gebastelt hatte (MS-DOS) zwar schön und gut war, aber zu kurz gedacht und geplant war.
So blieb es mehr oder weniger bis heute, und Geld war weiterhin wichtiger als gute Produkte.
Selbst 5 Millionen-Mann-Stunden bei der Erstellung von XP, Vista, oder WIN7 erbrachten im Verhältnis zu Unix bzw Linux nichts wesentlich besseres.

Sondern weiterhin nur ein aufgeblähtes "Betriebssystem" das eine Menge Geld kostet und oftmals mehr Zeit zur Wartung, Pflege und Störungsbeseitigung erfordert, als man davon nutzen hat.

Mit dem Betriebssytem alleine ist man sowieso aufgeschmissen.
Man muss folglich zukaufen, und wird von MS diesbezüglich wiederum nicht gut bedient.
Das meiste was man zukaufen müsste, ist etwas um die Schwierigkeiten mit dem doch so famös überteuerten BS in den Griff zu bekommen.

Entschuldige, ich möchte dich nicht persönlich angreifen, es ist sinngemäß in meinen Augen nunmal so, als würdest du dich als Fachmann für Murks bezeichnen.
Okay, Murks, den du selbst nicht produziert hast, aber letztendlich werkelst du doch nur an Murks herum und verschlimmbesserst höchstens diesen noch.

Du hast selbst geschrieben, wieviel du schon über BG und MS geschimpft hast!
Warum wohl?
Folglich weißt du doch selbst dass wir diesbezüglich einer Meinung sind.

Es ist ja nicht so, als gäbe es z.B. nur Trabbi's auf den Straßen.
Da fahren schon noch bessere Typen rum.
Warum bist du kein Fachmann von diesen besseren Typen?

--
daddy60
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf daddy60 vom 27.10.2009, 15:13:43
Hinterwäldler und Digizar, so viel vermeindliches Fachwissen ihr auch zu haben glaubt, alles, wirklich alles relativiert sich!


Ah ja, jetzt weiß ich, was du über mich denkst und du hast es.

Hinterwäldler,
[....]
in Griff zu bekommen.

Richtig, der Böse bin ich

Entschuldige, ich möchte dich nicht persönlich angreifen,

Das habe ich aber bis jetzt ganz anders gelesen. (siehe erstes Zitat)

@kreuzkampus: Inges Frage war schon längst beantwortet. Im Anschluß an die Klärung fand eine Aussprache darüber statt, wie viel Sinn solche tolle Tools besitzen und kamen zum Ergebnis: Sie haben keinen anderen Sinn als dem Hersteller in diesen schweren Krisenzeiten nicht verhungern zu lassen. Dies allein ist der Grund für eine Neuauflage dieses Stückes Software, wobei vermutlich wieder ein tolles Feature eingebaut wurde, das es im Hinterwaldlers Supertweaker schon lange gibt und dort fehlerlos funktioniert. Ich hindere weder Dich noch alle anderen Fans von TuneUp&Co daran, das Teil erneut zu kaufen. Auch wenn ihr es kauft wird es davon nicht besser.

@all: Vielleicht habt ihr es noch nicht bemerkt, hier fand eine fachliche Grundsatzdiskussion statt, bei der sich die Regulars dieses Brettes polarisierten.

Ob ein Trabbi sich von einem Porsche unterscheidet, klärt ihr bitte in dem dafür zuständigen Forum. Hier ist es Platzverschwendung.

--
der hinterwaeldler
ingo
ingo
Mitglied

Re: An unsere Missionare
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 17:23:30
Wenn hier, wie Du es nennst, eine "fachliche Grundatzdiskussion" stattfand, dann zu Deinen Bedingungen. Hast Du immer noch nicht begriffen, wie ich es meine, HW? Du magst ein wirklicher Gewinn für dieses Forum sein; Du kommst aber arrogant und besserwisserisch rüber. Denk mal drüber nach. Vielleicht kannst Du ja mal von vorne anfangen;und dann bin ich der Letzte, der nicht auch von Dir dazulernen möchte. Boooooh-ist das schwierig!
--
kreuzkampus

Anzeige