Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Unchecky gegen unerwünschte Software

Computerhilfe (PC-Abteilung) Unchecky gegen unerwünschte Software

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nicht selten wird uns bei unachtsamer Installation gewünschter Software auch Zeugs untergeschoben, was wir eigentlich nicht haben wollen. In dem Fall hilft uns das neue Tool Unchecky. Eine Kurzanleitung von Sempervideo

Noch ein wichtiger Hinweis: Die Updatefunktion von Unchecky ist wichtig. Deshalb bei seiner Installation nicht abwählen!

Download: http://unchecky.com/ Die Page spricht auch deutsch mit euch. Änderung rechts-oben bei Menüpunkt [language]. Ihr könnt auch hier nachlesen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3309.html
Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 08:54:45
Unchecky hat aktuell die Versionsnummer "v0.3.7 (March 4, 2015)". Ob es wohl ratsam ist, eine Software zu installieren, die nicht einmal die Version "1" erreicht hat, also offensichtlich noch im Beta-Stadium ist?

So etwas wird "Bananen-Software" genannt: sie reift erst beim Kunden.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 12:41:32
Was hat die Versionsnummer mit der Wirksamkeit einer Software zu tun?

Anzeige

Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 18:00:36
Wenn man dir sogar solch einfache Dinge erklären muß ....
Versionsnummer "1" gilt allgemein als die erste, die zur Benutzung auch durch Nicht-Fachleute geeignet ist. Alle Versionen kleiner "1" sind im Normalfall noch nicht mit allen Funktionen versehen und/oder noch nicht vollständig getestet. Eine Versionsnummer "0.3.x" ist demnach in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung und ich würde sie nur Leuten empfehlen, die auch wissen, was sie machen können, wenn ihnen Bananensoftware das System beschädigt.

Das Ganze habe ich dir vor geraumer Zeit schon einmal erläutert, als Du gefragt hast, was denn Alpha- und Beta-Versionen seien. Schade eigentlich, daß Du aus Erklärungen nicht lernst.

det
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 18:20:35
Das Ganze habe ich dir vor geraumer Zeit schon einmal erläutert, als Du gefragt hast, was denn Alpha- und Beta-Versionen seien. Schade eigentlich, daß Du aus Erklärungen nicht lernst.
geschrieben von det

Gibst du mal einen Link?
Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 18:31:15
Das Ganze habe ich dir vor geraumer Zeit schon einmal erläutert, als Du gefragt hast, was denn Alpha- und Beta-Versionen seien. Schade eigentlich, daß Du aus Erklärungen nicht lernst.

Gibst du mal einen Link?
geschrieben von det
Ist deine Suchfunktion defekt ... oder dein Google? Ich suche dir doch nicht deine alten Beiträge raus.

det

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2015, 18:39:37
Du kannst nicht einmal erklären, das die Versionsnummer einer Software vom Coder und niemand anders vergeben wird. Sie dient lediglich dem Anwender der Evolutionskontrolle und hat rein gar nichts mit der Funktionsfähigkeit zu tun.

Wenn das stimmen würde was du schreibst, hätten wir viele Jahre lang mit Betas gearbeitet. Abgesehen davon macht das dein Herr M$ auch mit seinen Betriebssystemen. Da kannst du dich sogar ein ganzes Jahr lang als Betatester zur Verfügung stellen und es nach Ablauf der Frist bezahlen.

Wenn das Tool UnChecky nichts taugt, kannst du es mit RevoUninstaller entfernen und/oder dich beim Coder beschweren.

Ich hätte nie gedacht, das du auch zu der Sorte Softwareverkäufern gehörst, die Bloatware mitliefern und sich davon Vorteile erhoffen. Ich habe übrigens vor einigen Tagen für 100 Eus einen HP dv6 im Wert von 600 sFr von einem enttäuschten Verwandten gekauft. Er sollte 1/4 Jahr später die darauf befindliche Software auch noch bezahlen und wusste nicht wie man damit umgeht. Jetzt ist er brauchbar partitioniert und läuft sogar noch schneller.
Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2015, 10:05:08
Was ist das für ein unsachliches Gezetere? Soll ich auf diesen Quatsch ernsthaft eingehen? Laß diese Unterstellung, ich würde Software verkaufen, sonst bekommst Du Ärger.

det
Karl
Karl
Administrator

Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von Karl
Geht es auch sachlich? Ihr seid doch beide erwachsene Männer?

Von der Sache her, kenne ich das so, wie det es schildert. Eine Versionsnummer kleiner 1 ist noch in der Testphase. Wenn es um Sicherheitsfragen geht, sollte man vielleicht tatsächlich die erste offizielle Version abwarten.

Karl
Re: Unchecky gegen unerwünschte Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.03.2015, 19:50:23
Es geht dann nicht sachlich, wenn Hinterwäldler mir unterstellt, Software oder sogar manipulierte Software zu verkaufen. Wenn das nicht unterbleibt, dann kann ich richtig ungemütlich werden.

det

Anzeige