Computerhilfe (PC-Abteilung) Unerwünschte Bilder im Web

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine_biene vom 18.10.2013, 12:07:53
@digizar:
Eine rühmliche Ausnahme willst Du sein?
Gib deinen Namen in die Browserzeile, dann erscheint unter der urlzeile:
Web - Bilder (meinte ich) - Maps - News - mehr - Suchoptionen...
wenn dir das unklar ist , dann bist wohl ein blutiger Anfänger, sonst nix!
Jeap, und morgen (19.) ist wieder Vollmond.

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine_biene vom 18.10.2013, 15:41:13
die Amis sind schon eine Weile in Arbeit ein neues Internet zu Entwickeln
Was ich gelesen habe, es werden Firmen entscheiden in Zukunft was zu Sehen ist und was nicht.
d.h man muss sich bei den Firmen anmelden um ins Internet einzusteigen .
Die Firma bekommt das Recht jederzeit eine Internetadresse nach Schadsoftware zu durchsuchen und sofort zu Sperren.falls was gefunden wurde

Sie wollen das neue Internet virenfrei bekommen so stellen Sie sich das vor

P:S leider kann ich mit einem Link nicht dienen wo ich es gelesen habe :)

gruss crosby :)

Stelle mir gerade die Frage ob Frauen mit Hängebusen auch erlaubt werden davon bekomme ich eine Augenkrankheit
Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine_biene vom 18.10.2013, 15:41:13
a) Was mich stört, ist - daß die Grossen - wie Gates und Page zuviel alleinige Macht haben, es gibt keinen Wettbewerb, ausser Mcintosh Betriebssystem.(meine Ansicht)

b) Und am schlimmsten sind die Geheimdienste, die überall herumschnüffeln, der Ami hat das Net ja erfunden, jetzt soll er schauen, daß die Seriösität dieses Mediums wenigstens halbwegs erhalten bleibt.


Zu a)
Doch, den gibt es durchaus. Schau mal aus nach Linux & Co,
das ist das UNIX- Urgestein, von dem Windows abgekupfert wurde.
Ich kenne beide System recht genau.

Der eigentliche Klappsus dabei ist, dass Windows beim Fertigen der Festplatten -also wenn der PC noch nicht einmal existert- schon aufgespielt wird. Eine ganz clevere Marketing- Strategie, die M$ sehr viel Geld einbringt. Wenns günstig kommt, dann ist so eine 'automatisch eingebaute Lizenz' um etwa 100.- €uronen wert. Die zahlst Du dann mit jedem neuen PC, gekauft bei '...ich bin doch nicht blöd'.
Es geht aber auch anders: nämlich wenn Du einen 'nackten' PC kaufst beim Laden um die Ecke. Darauf ziehst Du Dir kostenlos Linux & Co - dann hast Du ein astreines beherrschbares! System, und Du hast 100 €uronen gespart.

Und über die Office- Pakete von Windows reden wir dann nochmal, wenn Du die linzenmäßig erwerben möchtest. Die sind nämlich wesentlich teuerer als das System als solches. Und teilweise nicht mal selbst untereinander kompatibel.
Aber warum soll man diese Kohle rauswerfen, wenn man das kostenlos haben kann mit LibreOffice, das mit Leichtigkeit das WindowsOffice in die Tasche steckt. Einfach und ohne Schnullikram fix zu bedienen.
Gut, LibreOffice begrüßt einen Obolus, aber der ist freiwillig, und wenn Du die Preise vergleichst, ist das wirklich ein Peanut.
Achtung! Solche Pakete wie zB LibreOffice IMMER vom Originalanbieter herunterladen; denn es gibt gerade bei solchen kostenlosen Angeboten viele Abzocker, die Dir ein Abo unterschieben möchten - für genau die Software, die es beim Original kostenlos gibt.

Warum wird trotzdem Windows und WindowsOffice gekauft?
Einfach weil es so bequem ist, und weil viel viel, zu viel Unwissenheit der Käufer dabei ist.
Du kannst also nicht unbedingt M$ als Kotzbrocken in die Ecke stellen; was die machen, ist nämlich vollkommen legal. Wie war der Spruch von dem 'jeden Morgen steht ein Unwissender auf'...
Es liegt also an einem selber, ob man da auf der teueren Linie mitmacht, oder mal rumschaut.

Zu b)
Geheimdienste. Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung. Nämlich der, dass sie (im Laufe der Jahrzehnte) immer notwendiger wurden. Und zwar zu unser aller Sicherheit. Dazu wurde schon so viel pro&con geschrieben, dass ich es nicht wiederholen möchte.

PS: ..der Ami hat das Net ja erfunden..
Daran hab ich auch mitgeschraubt.

Anzeige

Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von Sabine_biene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 17:24:04
@digizar

Wir "arbeiten" an meinen wirklichen Fragen vorbei, ich will keine technischen Einzelheiten, geschweige das Innenleben eines PC`s beschrieben haben, sondern diese beiden Unterschiede...

nr 1 und diesen...

nr 2

..angenommen, ich wäre jetzt der admin des Seniorentreffs...ich möchte das zweite Bild ganz oben...die Tastatur mit dem Kaffeetassensymbol entfernen, wie geht eine "Fortgeschrittene", die NICHT alles wissen kann, da vor?
*****************************
Nur um das geht es, und das aber bei meinem realen Namen, da ist zuviel Mist dabei!!!
Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sabine_biene vom 18.10.2013, 20:30:45
Das ist ja nun ein gaaaanz anderes Thema, oder.
In dem Falle magst Du dem Webmaster intern eine PN schicken;
aber ich glaube nicht, dass er deswegen das Tastatur- Bild entfernt.
Außerdem sehe ich Deinen Namen da überhaupt nicht.
Der erste Link bringt eine Liste mit ST- Links.

Ich verstehe Deine 'Frage' immer noch nicht, und ich geb's mangels ausreichender Information einfach auf. Auch weil 'Raten' offensichtlich keinen Zweck hat.

Auch wenn DU die Innereien nicht lesen magst oder sie überflüssig findest, gibt es doch STler hier, die das interessiert - wie zu dokumentieren war.
Sabine_biene
Sabine_biene
Mitglied

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von Sabine_biene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 20:50:24
digizar:::

das mit meinem realen namen sollte die wahre Begebenheit sein, ich brachte das Forum hier als vergleich, will ja meinen lebenslauf hier nicht kundtun.

Du hast mich nach wie vor NICHT verstanden, somit sehe ich diese Angelegenheit als erledigt, schaukeln kann ich im Garten selber.

Anzeige

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.10.2013, 15:37:14
Noscript...noanalytics...

Crosby, das sind zwei verschiedene Schuhgrößen.

Eines betrifft die lokale Seite des PCs, auf der Du verhindern kannst, dass da keine Info rausgeht. Einstellungen im Browser zB.
Das ist aber relativ sinnlos. Hat höchstens einen (unmessbaren) Einfluss auf die Geschwindigkeit des PCs.

Das andere ist das, was einmal auf dem Internet liegt oder übermittelt wird/wurde.
Darauf haben anti-was-weiss-ich- Programme KEINEN EINFLUSS mehr.

Im Grunde genommen nützen solche Antiwerbung- Einstellungen also recht wenig bis gar nichts.
Denn die wirklich interesanten Sachen liegen ja jederzeit auf dem Internet parat, und genau die wertet Google zB aus.
Das passiert also nicht auf Deinem PC, sondern auch zB hier im ST online in Echtzeit mit analytics. Da wird augenblicklich Werbung passend zu geschriebenen Artikeln -wie auch diesem hier- eingeblendet.
Sollte also jemand über Hongkong schreiben, dann werden Reiseempfehlungen über Hongkong erscheinen (oder über KerryGold- Butter, rate mal was dabei erscheint) - und zwar innerhalb Sekunden. Das kann jeder mal gern pronieren, vorzugsweise nachts, weil dann nicht so viele Merkmale in Beiträgen erscheinen.
Und auch davon lebt das Forum - und Google.

Die NSA ist dagegen ein Waisenknabe
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Unerwünschte Bilder im Web
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2013, 13:32:30
Eines betrifft die lokale Seite des PCs, auf der Du verhindern kannst, dass da keine Info rausgeht. Einstellungen im Browser zB.
Das ist aber relativ sinnlos. Hat höchstens einen (unmessbaren) Einfluss auf die Geschwindigkeit des PCs.

NoScript dient in der ersten Linie dazu, das Scripte welche in Webseiten eingearbeitet sind, nicht oder nur bedingt ausgeführt werden. Ich habe das schon mehrfach erläutert. Ich verstehe nicht, weshalb das niemand liest.

Man kann NoScript in unterschiedlichen Stufen einstellen. Wie es sinnvoll gemacht wird habe ich schon oft erklärt und ist auch auf diesem Brett nachzulesen. Zum Beispiel in Kurzform hier: http://community.seniorentreff.de/ir,po,872970 Es gibt auch eine umfangreiche Anleitung von mir. Die Kurzform entstand, weil ein User die Langform überlesen hat.

Javascripte gibt es auf jeder Webseite. Ohne Java funktioniert auch Karls Menü nicht richtig. Das ist keine Schadsoftware. Nur auf dritte Pagen verweisende Scripte werden gesperrt. Es kann nämlich passieren, das so ein Scriptkitty die angeblich uneinnehmbare Festung Index.html des Seniorentreffs übernimmt und statt eines Affen mit Hakenkreuz auf der Jacke einen EinPixelScript mit MouseOver-Funktion hinterlässt und schwupp hat der NewSenior, der nur mal guckt, sich einen Trojaner herunter geladen.

Das alles gibt es in der Realität. Ich erinnere daran, das ein solcher Affen schon einmal die Webseite unseres damaligen BundesInnenSchäuble verzierte und ein anderes Mal ein braunes Flirtforum nur noch aus leeren Verzeichnissen bestand. Ebensogut kann sich auf der Index eines seriösen Forums eine Schadsoftware befinden, ohne das es vom Admin bemerkt wird. Innerhalb des Forums, also auf den Brettern kaum. Besonders gefährdet sind deshalb Pagen mit statischen Charakter (auch Werbung).

noanalytics kenne ich nicht. Was ich kenne ist die Erweiterung Ghostery. Sie wurde vor 2 1/2 Jahren als beste FF-Erweiterung auf dem CCC-Kongress ausgezeichnet. Sie untersagt sehr effektiv den Google-Dämonen die Verfolgung (Tracking). G.Adsense, G.Analytics und Alexa beißen sich bei mir die Zähne aus. Ebenso wie die anderen 1650 Tracker weltweit. Ich bekomme bei Alternate keine Werbung für Schuhe und Bücher eingeblendet, nur weil ich mich bei Zalando und Amazon über das Angebot informiert habe und unser Karl kann nicht nachlesen woher ich komme und wohin ich gehe.

Unser Karl mag das alles nicht, aber mir ist mein Hemd näher als der Rock des WM. Von der Wirksamkeit dieser beiden Erweiterungen kann man sich überzeugen, wenn euch ganz plötzlich auf den Webseiten des Bundestages und der Landtage bzw den dazu gehörenden Ministerien der Zugang verwehrt wird.

Zum Schluss etwas Bemerkenswertes:
Wenn ich meinen Nick in die Google-Suchzeile eingebe, bekomme ich Ergebnisse, die keinen Bezug auf meine Person haben. Gebe ich den Realnamen ein, bekomme ich Links zu dutzenden Namensvetter, mit denen ich nicht das Geringste zu tun habe. Das zeigt mir, das meine ursprünglich aus Oberschlesien stammende Verwandtschaft in Deutschland weit verbreitet ist. Na klar sind dort auch Bilder zu sehen. Soll ich jetzt alle meine Namensvetter verbieten lassen? Ich könnte eventuell mal darüber nachdenken.

Anzeige