Computerhilfe (PC-Abteilung) Video-Bearbeitungsprogramm?

langer
langer
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von langer
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 20:16:28
Das beste ist solltest du eine Externe-Festplatte haben das ganze auf diese zu Kopieren somit verbrauchst du weniger Platz auf den Platten deines PC,den diese Dateien sind ziemlich Groß kommen schon ein Paar GB zusammen.Das Programm beinhaltet ein Brennprogramm,lies einmal die Beschreibung und außerdem ist es Gratis.
--
langer
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf langer vom 12.07.2009, 20:26:02
Habe gerade noch 51 GB frei, das sollte doch reichen. Weiß aber noch nicht, wann ich mich an die Arbeit machen kann, jetzt ist erst wieder der Garten dran.
Danke für die Auskünfte!
--
fritz_the_cat
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf langer vom 12.07.2009, 20:26:02
Konnte es doch nicht lassen und mußte das Programm kurz ausprobieren. Mir ist noch unklar, wie ich Sequenzen löschen kann, z.B. von 01:16 bis 01:38. Nur Kapitel einzufügen, ist mir persönlich sehr langweilig. Habe aber schon in einen kurzen Trailer Musik hinzugefügt. Ach ja, interessant wäre es, wenn ich das Video abspielen und gleichzeitig mit dem Mikro einen Text dazu aufsprechen kann, dann weiß ich, wann ich aufhören muß zu reden, weil die Sequenz endet.
Oder ist das zuviel verlangt?
--
fritz_the_cat

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 16:10:33
Ich habe sowohl Magix de Luxe 2007/2008 wie auch Video deluxe 15. Mit dem ersteren arbeite ich lieber. Das deluxe 15 hat zwar einige Möglichkeiten mehr. Aber dafür ist es auch anfälliger für Abstürze.

Ganz allgemein muss ich zu meiner Schande sagen, dass ich höchstens 1/10 der Möglichkeiten überhaupt nutze. Aber allzu viele Tempo- und andere Wechsel verwirren den Betrachter nur. Schön mal damit zu experimentieren. Aber wenn man sich mal auf einige Möglichkeiten eingespielt hat, bleibt man schon der schnelleren Arbeitsweise wegen dabei.

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf langer vom 12.07.2009, 20:26:02
Ich kopiere die Fotos jeweils gleich von Anfang an auf eine interne Platte, auf dem ich alles bearbeite, und eine externe. Auf der internen speichere ich dann alle Zwischenarbeiten (es ist ratsam, so alle halbe Stunden das Verarbeitete mit z.B. "Ausflug 1", "Ausflug 2" zu speichern. Denn wenn mal ein Absturz kommt - z.B. wegen Überlastung des Arbeitsspeichers -, dann ist man froh, die letzte Speicherung wieder laden zu können.

Das komplette Projekt brenne ich dann auf eine CD und exportiere es auch auf die externe Platte. Erst dann lösche ich alle Versionen plus Hilfsdateien auf der internen Platte.

Alle Musik, die ich auf die Projekte kopiere, sind übrigens auf einer weiteren externen Platte. Inzwischen habe ich 3 interne und 5 externe Platten, die alle ihre besonderen Zwecke erfüllen. Diese Platten sind ja heute nicht mehr so teuer. Zudem kann man die externen beliebig an den PC oder den Laptop hängen. Und falls notwendig sogar mit zu den Kindern etc nehmen.


--
schorsch
langer
langer
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von langer
als Antwort auf fritz_the_cat vom 12.07.2009, 21:39:28
Hallo
(Mir ist noch unklar, wie ich Sequenzen löschen kann, z.B. von 01:16 bis 01:38.)
In VD Anfang (01:16 ) und Ende (01:38 ) mit Schnittpunkten versehen.
ENTF drücken, nächstes markieren ENTF drücken.
Dann das geschnittene "Projekt" als EIN neues File abspeichern.
Bei vielen und komplizierten Schnitten, kann man das auch als "Projekt" zwischenspeichern, dann merkt er sich die Schnittpunkte alle.
( Ach ja, interessant wäre es, wenn ich das Video abspielen und gleichzeitig mit dem Mikro einen Text dazu auf sprechen kann, dann weiß ich, wann ich aufhören muss zu reden, weil die Sequenz endet.)Ob das so einfach geht würde ich doch einmal die Hilfe Funktion mit F1 aufrufen und mir diese genau durchlesen.Diese Programme sind alle so umfangreich,das es schon einige Zeit dauert bis man alles im Griff hat.Ich hoffe nur das dein Rechner nicht überfordert ist (der Arbeitsspeicher hat 640 MB.)spätestens jetzt sollte dir bewusst sein das 51 GB nicht sehr viel ist für so eine Aufgabe,noch einmal kauf dir eine Externe-Platte und speicher dort dein Projekt.

--
langer

Anzeige

langer
langer
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von langer
als Antwort auf schorsch vom 13.07.2009, 10:11:41
Hallo schorsch
Wie du es Praktizierst hier gibt es nichts mehr hinzuzufügen schon alleine wegen der Überprüfung mit dem Virenscanner.Wen alles auf der Internen liegt dauert diese ewig bis der alles Überprüft hat.
--
langer
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf langer vom 13.07.2009, 18:23:24
Hallo langer,
das geht bei mir schon los, daß ich die "Schnittpunkte" nicht finde. Wenn ich auf den Zeitachsenregler klicke und lösche, ist die ganze Datei verschwunden.
Die Hilfe müßte ich mir erst extra herunterladen, ist dazu noch in englisch, das hilft mir auch nichts.
Ist alles nicht so einfach.
Viele Grüße
Fritz


--
fritz_the_cat
langer
langer
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von langer
als Antwort auf fritz_the_cat vom 13.07.2009, 20:03:10
Hallo fritz_the_cat
Ohne Englisch Kenntnisse wird es sowieso schwierig den die meisten Programme sind eben Englisch.Aber es gibt auch etwas auf Deutsch ich hoffe es kann dir hier geholfen werden.
Quelle:
http://www.avs4you.com/de/Guides/index.aspx
Ansonsten schau mal hier in diese Forum.
Quelle:
http://forum.gleitz.info/
--
langer
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Video-Bearbeitungsprogramm?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf langer vom 13.07.2009, 21:54:43
Hallo langer,
da komme ich ganz schön durcheinander,
erst empfiehlst du AVS-DVD-Authoring,
dann finde ich im Guides unter Schneiden
AVS Video ReMaker.
Das sind wohl 2 ganz verschiedene Programme. Da laufe ich im Dunkeln durch den Urwald

--
fritz_the_cat

Anzeige