Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Video vom Internet auf die Festplatte bringen

Computerhilfe (PC-Abteilung) Video vom Internet auf die Festplatte bringen

kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf erwin vom 27.07.2012, 08:42:05
Aus bestimmter Quelle weiß ich: Manche Sendeanstalten machen das absichtlich, damit niemand ihre Filme laden kann!
LG Kurt
erwin
erwin
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von erwin
als Antwort auf kurt3328 vom 27.07.2012, 09:24:19
Du sagst es.

Aber jetzt wollte ich es noch genauer wissen, habe meine uralte Neroversion 6.6.1.15a angeworfen um zu sehen, was da überhaupt rauskommt. Nun, das WMV1 wurde ohne Murren genommen, dann wurde ich gefragt, ob weitgehend an NTSC angepasst werden soll oder an das europäische PAL (= 25 Bilder/sek), ich habe mich für PAL entschieden, die Scheibe wurde gebrannt, aber das Bild ruckelte halt über die ganze Länge nur so vor sich hin. Der Ton kam aber einwandfrei runter.

Gruss Erwin.
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf erwin vom 27.07.2012, 09:52:56
Erwin, ich hab es auf Windows 7 und auf dem Mac mit verschiedenen Programmen versucht. Habe die unterschiedlichsten Ergebnisse erzielt: Entweder war der Ton gut, dann ruckelte der Film. Oder der Film war von guter Qualität, dann fehlte der Ton entweder ganz oder er ruckelte wie von einem Stotterer gesprochen so vor sich hin. Brauchbares habe ich im Gegensatz zu Stange's Film nicht gefunden.
Schönen Tag noch
Kurt

Anzeige

daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von daddy60
als Antwort auf erwin vom 27.07.2012, 08:42:05
Schön Erwin dass du dich der Sache angenommen hast. Leider geht es nicht um den Teil den du vermutet hast sondern um diesen hier:
Modernes Streiten - Homburger Verkehrszwist bewegt das Internet.

Das ist der Teil auf der Seite mit dem Zebrastreifen-Schild. Dieser Kurzfilm dauert annähernd 10 Minuten und wurde an diesem angegebenen Tag gesendet. 22.3.2012. Eventuell muss es separat vom mag's Magazin aus aufgerufen werden.

Falls die Aufnahmen tatsächlich in diesem US Format vorliegen, werde ich mich mal mit dem Funkhaus SR unterhalten was das soll.
Es wäre toll, wenn du mir ein Programm empfehlen könntest mit dem das runterladen des Streames auf Festplatte funktioniert.
Bedanke mich hier schon für dein Interesse und Mühe.


Übrigens läuft Sonntags zwischen 11 und 12 Uhr eine interessante Sendung im Hörfunk auf SR2.
Titel der Sendung: Fragen an den Autor. Vorgestellt und besprochen werden interessante Bücher und die werden online mit dem Autor besprochen. Man kann daran teilnehmen, anrufen oder per Mail ins Studio schreiben.
Falls das gelegentlich jemanden interessiert.
erwin
erwin
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von erwin
als Antwort auf daddy60 vom 27.07.2012, 10:38:02
Hallo @daddy60

Da ich schon dabei bin, wollte ich mir den Homburger Verkehrszwist auch noch zur Brust nehmen, aber ausser der Beschreibung auf Deiner verlinkten Seite kann ich den eigentlichen Film nicht finden. Wenn Du ihn findest, teile mir bitte mit, wie Du Dich da hineintastest.

Gruss Erwin.
kurt3328
kurt3328
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von kurt3328
als Antwort auf erwin vom 27.07.2012, 10:52:01
ich habe mir Mühe gegeben, aber dieser Film vom 22.03.2012 ist bei sr nicht mehr zu finden.

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von erwin
als Antwort auf erwin vom 27.07.2012, 10:52:01
Habe den Film doch noch gefunden, und zwar dort, wo man fast alles findet: Bei Google. Habe als Suchwort "Homburger Verkehrszwist" eingegeben, dann kam zum Vorschein, dass dieser knapp 7 Minuten lange Film der erste Teil eines 45-Minuten Filmes ist. Habe nur diese ersten 7 Minuten heruntergeladen, wie vorher mit dem Programm RipTiger, überflüssig zu sagen, dass er genau die gleichen Eigenschaften hat, wie bei dem vorher beschriebenen Film.

Ja, @daddy60, eine Unterhaltung mit dem Funkhaus wird wahrscheinlich dahingehend abgeschmettert werden, dass mit dem Argument "Schutz des Urheberrechtes" gekontert wird. Und was ein Programm betrifft, mit dem sicher alle Videos vom Internet heruntergeladen werden können, so etwas gibt es nicht, denn wer nicht will, dass ein Video gespeichert werden kann, hat entsprechende technische Vorkehrungen getroffen. In meinem Fall ist es das kostenpflichtige Programm RipTiger, das hier funktioniert hat.

Gruss Erwin.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erwin vom 27.07.2012, 14:05:02
Du hast zwei Probleme:
1. Du besitzt vermutlich den IE als Browser
2. Das Video deiner Begierde ist vom Flashformat.

Sorry: Ein Tool was das Video auf Mausklick, wie beim Firefox möglich, herunter lädt, habe ich nicht gefunden und ist mir auch nicht bekannt.

Die einfachste Möglichkeit in deinem Fall ist die Freeware VideoCacheView von http://www.nirsoft.net/utils/video_cache_view.html[/url]. Der Download-Link befindet sich fast am Ende der Page. Ebenso der Download für dessen [u]deutsche Sprachdatei. Sie befindet sich in einer Tabelle.

Das ganze funktioniert nach meinem Verständnis so:
Erst das Video komplett ansehen, danach das Programm starten, darin die Datei suchen und sie auf der Festplatte in ein anderes Verzeichnis kopieren/speichern.



erwin
erwin
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von erwin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2012, 14:53:33
Den VideoCacheView habe ich natürlich zuerst probiert, damit funktionierte es nicht (Funktioniert es bei dir?).

Und wenn du genau mitgelesen hättest, dann würdest du draufgekommen sein, dass das Video meiner Begierde nicht Flash (flv), sondern WMV ist.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Video vom Internet auf die Festplatte bringen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erwin vom 27.07.2012, 15:22:16
Schon in meinem ersten Posting fragte ich nach verwendeten Browser und nach der Adresse des Videos. Von WMV habe ich nirgends etwas gelesen auch nicht von der Adresse, an welcher sich das Video befindet. Leider haben offensichtlich paar Leute, statt einen neuen Thread aufzumachen ihre Wünsche geäußert Nagut Ich habe speziell noch mal was für den FF und YouTube geschrieben.

Wird der Firefox benutzt, ist die Erweiterung GreaseMonkey https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/ zu installieren. Sie tut selbst nichts und ist ein Script-Interpreder. Ist er installiert geht ihr auf https://userscripts.org/ Dort findet ihr ca 80.000 Scripte als Erweiterung für GreaseMonkey. Nach Eingabe in von "YouTube Video Download Revived" findet ihr alle bisherigen Versionen dieses Scriptes.

Die aktuelle Version dürfte die vom 18.10.2011 sein. Mit einem Klick auf den Titel landet ihr auf der Projektseite und dort findet ihr einen grünen Button mit der Aufschrift [Install] Klickt ihr den, läuft es ähnlich ab wie bei der Installation der Erweiterungen des Firefox.

Danach findet ihr unter jedem Video, was ihr auf YouTube spielt einen Button mit der Aufschrift [Download]. Klickt ihr diesen erkennt ihr eine Liste aller von diesem Video vorhandenen Formate. Angefangen von 240p bis 1080p unterschieden auch in unterschiedliche Codec-Formate. Ein Klick auf das Wunschformat und schon gehts los.

Wenn ihr bei Userscrips.org ein wenig sucht, findet ihr für jedes erdenkliche Anwendungsgebiet Scripte. Manche Scripte funktionieren auch für andere Browser. Falls diese ach mit GreaseMonkey erweitert werden können.

Viel Spaß

Ich suche nochmal nach Möglichkeit für diese Windowsdrecksding. Ok?






Anzeige