Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link

Computerhilfe (PC-Abteilung) VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link

langer
langer
Mitglied

Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2012, 23:52:57
*Ich habe aber weder so eine Abhak-möglichkeit (nein danke ich möchte die Startseite nicht) noch irgend sonst einen derartigen Hinweis gesehen.* Doch du solltest einmal im Impressum bis zum Ende lesen:Die Veränderung kann durch die benutzerdefinierte Installationsweise verhindert werden.
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von meerkind
als Antwort auf langer vom 07.07.2012, 08:19:56
Danke für den Hinweis, langer!
Genau das habe ich im 2. Anlauf auch getan. Obwohl mit sehr unwohlem Gefühl, da eben diese Aufforderung von genau diesem Anbieter erfolgt, der mich ja gerade reingelegt hatte. Über ein dickes Fragezeichen landet man auf diesem Hinweis. Man muss die Original Browser-Startseie wieder einrichten. Insgssamt alles eine Form der Manipulation, die eben nicht zu einem "normalen" Update eines Programms gehört.
LG, m.
Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 07.07.2012, 08:19:56
...* Doch du solltest einmal im Impressum bis zum Ende lesen...

Schon klar, Langer,
aber ich kann nicht jede Variante der Installation durchspielen. Und das macht Otto Normalo auch nicht.
Also nimmt man doch 'Standard'.

Da erscheint (hier) aber weder so ein Abhak-Hinweis noch eine derartige Passage.

Wunderlich ist nur, dass ich keine neuen Startseiten von dem 'Schlot' eingerichtet kriegte.
Schon ein 'etwas seltsam anmutendes Verfahren'.

Hatten wir schon:
Man sieht, dass es UNBEDINGT NOTWENDIG ist, Programme & Co NUR VOM ORIGINAL-ANBIETER zu holen.
Und immer sehr genau hinzuschauen.

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von hisun
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2012, 09:44:31
Vielen Dank digizar für deine Informationen.

Ich habe VLC auch installiert, aber bei updates nie
speziell darauf geachtet, woher das E-Mail kam.
GsD war es immer Original.

Ich habe schon oft profitiert dank deiner eingesetzten
Links und dem Begleittext deiner fundamentalen Fachkenntnisse.

Alles Gute und ein schönes WE wünscht

Hisun


Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich glaube mittlerweile, daß hier etwas ganz anders gelaufen ist. Jedenfalls bin ich arg verwirrt.

Die Site vlc.ORG
hat einen schlechten Ruf, weil sie nicht zum VLC verlinkt, sondern zu einer echten Nutzlos-Site.
Die haben offensichtlich den ursprünglichen Domain-Namen (vlc.org) gekapert, um als Trittbrettfahrer abzusahnen. Was sie aber ernten ist Zorn.

Deshalb brüllt auch der W.O.T. (vlc.org) rum:
/storage/pic/sys-userpics/2011/10/92193c048f8e24b52c8af996b29a23a1_20111002150742/409385_3_Snap_2012.07.07_15.49.45_001.jpg[/img]

Der falsche VLC.ORG:


_______________________________________________


Seit Jahren biete ich den richtigen VLC.de an.
Wenn der falsch wäre, dann müsste ich wirklich nach Timbuktu ausreis(s)en.
Der hat noch nie irgend einen Einfluss auf einen Browser gehabt,
obwohl er zu der Seite mit dem seltsamen Impressum führt - und somit kaputt sein sollte.

Und gerade dieser Link soll jetzt rumgesponnen haben?
Bei mir aber nicht, noch nie.
Dafür soll der vlc.ORG einwandfrei funktionieren?
Obwohl der das gar nicht kann, weil er dort nicht mal existiert.
Hmm, seltsam, sehr seltsam. Ars... kam - Geld nahm. Grübel.

Irgendwie krieg ich das nicht unter einen Deckel...
Vielleicht fällt mir aber doch noch eine Gemeinheit ein.
Bei den Groß-Computern und hier und englisch stellte sich bei solchen Fällen Stunden später der Bediener als Culprit heraus.
Scham & Schande - konnte nur mit 'Flüssigkeit' wieder reingewaschen werden. Lechz.


Jedenfalls nochmal den Hinweis:

Wer [i]automatisch
updaten lässt, der geht ein Risiko ein, das nicht abschätzbar ist.
Und auch beim manuellen updaten gehörig aufpassen!
langer
langer
Mitglied

Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2012, 16:34:07

*Seit Jahren biete ich den richtigen VLC.de an.* Dein Angebot hat eine Größe von 21,7 MByte,der Original 21.6 MByte und laut Impressum und Abfrage VideoLAN.org Whois Recorddürfte dies wirklich die Original Page sein.

Anzeige

Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf langer vom 07.07.2012, 17:07:30

*Seit Jahren biete ich den richtigen VLC.de an.* Dein Angebot hat eine Größe von 21,7 MByte,der Original 21.6 MByte und laut Impressum und Abfrage VideoLAN.org Whois Recorddürfte dies wirklich die Original Page sein.

Japp, seh ich auch so. Die Franzosen haben das Ding (VideoLAN) ursprünglich angeleiert. Und da bin ich später mit eingestiegen -wie viele andere auch.

Die kleine Differenz kommt wegen der Sprache.

Aber man sieht, wie Trittbrettfahrer agieren.

Danke für Deine Aufklärung
Hier der Original-Link

Ich werde nun immer durstiger
langer
langer
Mitglied

Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2012, 17:18:35
*Die kleine Differenz kommt wegen der Sprache.* Schau dir einmal den Quellcode an,da ergibt sich ein Unterschied wie Eierlikörzu Whiskyund ob dies nur wegen der Sprache ist?
meerkind
meerkind
Mitglied

Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von meerkind
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2012, 17:18:35
Und dies ist der Fake
www.vlc.de
Sammelsurium(meerkind)


WOT gibt Warnung

Im übrigen zicken meine Rechner immer noch rum.

meerkind
Re: VLC-Media Player Warnung vor falschem Update-Link
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf meerkind vom 07.07.2012, 18:26:36
Da scheint bei Dir was anderes los zu sein.
Wenn die Kisten immer noch rumzicken.
Lösche mal die Chronik und den Cash.

Hast Du evtl den VLC als Plugin beim FireFox krumm configuriert?

Der Link vodeolan.org und dieser vlc.de
gehen -und gingen- beide einwandfrei, und sie installieren auch genau gleich gut ohne Rumzuzicken ratzfatz - und ohne die Startseite(n) der Browser anzufassen.

Was NICHT geht ist vlc.ORG.
Da brüllt WOT rum, und dort gibt es den VLC auch gar nicht.
Und da wird auch momentan dran rumgemurkst.

Anzeige