Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht

Computerhilfe (PC-Abteilung) Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht

Karl
Karl
Administrator

Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von Karl
Ich habe jetzt noch eine Kleinigkeit zur Toolbar addiert, und zwar rechts neben die Suchfunktion einen gelben Markerstift zur Markierung der Suchbegriffe in der gefundenen Seite.

Falls Ihr zwei Suchbegriffe benutzt habt oder drei, werden diese in unterschiedlicher Farbe dargestellt. Das sieht dann nach dem Klick auf den Markerstift z. B. so aus:



Dargestellt ist das Suchergebnis auf ZUM.DE nach Klick auf den Markerstift.

Anwählbar sind jetzt folgende Suchoptionen:



Die oberste Suche, die eingestellt ist, wenn man nichts Spezielles auswählt, ist die ganz normale weltweite Googlesuche entsprechend Google.de

Ich möchte die Optionen, die unterhalb des Striches stehen, noch modifizieren oder ersetzen und ich erbitte hierzu Vorschläge.

Wonach macht suchen Sinn, z. B. nach dem laufenden Fernsehprogramm etc.?


--
karl
sime
sime
Mitglied

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von sime
als Antwort auf Karl vom 15.07.2009, 08:20:42
Guten Morgen Karl,

mir gefällt die Toolbar sehr gut und ich benütze sie gerne. Die neue Funktion (markieren) habe ich getestet, gefällt mir. Man findet die Links zwar alle auch anderswo aber so ist es komfortabler. Du hast eigentlich schon alles aufgeführt was ich so normalerweise suche, aber wie du schreibst, die Suche nach dem laufenden TV-Programam wäre vielleicht ganz nett. Kann man auch nach Webcams suchen?

Ich wünsche dir einen schönen Tag bei dem scheusslichen Wetter
Sime
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sime vom 15.07.2009, 10:28:36
Vielen Dank sime. Ich werde versuchen, deine Wünsche noch zu erfüllen. Immerhin habe ich jetzt bei den Suchfunktionen alles rein englischsprachige rausgeworfen. Sinnvolle Suchfunktionen können noch beliebig viele im Klappmenü addiert werden.
--
webmaster

Anzeige

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 14:47:08
Hallo Karl,
wie wäre es beim Radio, was ja in der Toolbar
enthalten ist, mit Musik aufnehmen, das wäre
doch was oder???
Habe dort schon meine Lieblingssender eingegeben.
Mann/Frau kann ja auch Sender einfügen, das finde
ich schon mal toll, danke Karl.

Lieben Gruß, Astrid
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 16:59:53
Jetzt sehen die Suchoptionen in der Toolbar so aus:



Weitere Vorschläge erbeten. Die Suchen nach Webcams, nach Ärzten und dem Fernsehprogramm kommen noch.
--
webmaster
sime
sime
Mitglied

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von sime
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 22:21:10
Danke Karl,

da ist ja alles dabei was das Herz begehrt.

Den Markierungsstift habe ich getestet. Ich werde ihn ab und zu nutzen. Die Radioprogamme finde ich Klasse. Natürlich habe ich mir auch meine Lieblingssender eingefügt. Auch die "magic melodie" muss ich nicht mehr mühsam suchen...Wetter, Rechner, Mediaplayer und Word habe ich eingefügt.

Mit den TV-Programmen kann ich noch nicht so recht was anfangen, aber ich behalte sie im Auge. Und das rechte Pluszeichen war heute mal verschwunden. Nachdem ich die Toolbar neu geladen habe...siehe da...es war wieder da.

Was sonst noch so verfügbar ist behalte ich ebenfalls im Auge, ich brauche es aber im Moment nicht.

Ansonsten alles da und es gefällt mir. Ich danke dir herzlich für deine Mühe.

Herzliche Grüsse
--
sime

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sime vom 15.07.2009, 23:21:22
Die positive Rückmeldung freut mich sehr, denn die Verbesserung der Toolbar liegt mir am Herzen und ist auch ein derzeitiges Hobby
--
webmaster
Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 22:21:10
Hallo Karl,
ich denke ich habe mich da nicht ganz richtig
ausgedrückt. Meinte das Radio mit Aufnahmefunktion.
Ist es möglich, da was zu machen???
Komme ansonsten schon klar mit der ST-Toolbar.

Lieben Gruß, Astrid
Medea
Medea
Mitglied

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von Medea
als Antwort auf sime vom 15.07.2009, 23:21:22
Lieber Karl, ich schließe mich Simes Dankeschön an, ich habe soeben mit ihrer Hilfe diese neue Toolbarleiste installiert und ein wenig damit herum"gespielt". Mir gefällt sehr, wie schnell ich jetzt mit nur einem Klick dort bin, wo ich hinwollte.
Ich bin sehr angetan von dieser Neuerung und bedanke mich ebenfalls für dieses Angebot.

Medea
Karl
Karl
Administrator

Re: Vorschläge für Suchfunktionen der Toolbar gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 16.07.2009, 18:00:43
Ich werde ständig versuchen weiter zu verbessern. Ich kann im Admintool auch sehen, welche Werkzeuge oft oder gar nicht gebraucht werden und kann mich so langsam einem Optimum nähern. Ich freue mich sehr, dass die Toolbar von immer mehr Nutzern geladen wird, denn dies fördert auch die Bindung an den ST, was meinem Interesse als Webmaster nicht widerspricht.
--
karl

Anzeige