Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) warnung vor power point präsentation !

Computerhilfe (PC-Abteilung) warnung vor power point präsentation !

burgfrau
burgfrau
Mitglied

warnung vor power point präsentation !
geschrieben von burgfrau
ich weis nicht ob ich hier in dem richtigen thread bin, doch die experten werden mir es sicher sagen können.

es handelt sich um eine warnung eines mailfreundes, der mir dies warnung sandte, wie folgt.

auszug aus seinem mail:

An alle Internet-Nutzer weiterleiten!

Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das

Leben ist wunderschön", "Life is beautiful",

"La vida es bella".

Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim
Öffnen

dieser Mail erscheint der Text

"It is too late now, your life is no longer beautiful", "Jetzt ist es zu

spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön",

"Ahora es tarde, su vida no es mas bella".

Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir
diese

Mail geschickt hat, hat Zugang zu

allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern.

Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert.

Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten.

Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele
PCs

wie möglich vernichten.

Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!!



da sicher auch andere st`ler gerne power points ansehen,denke ich dass diese warnung auch sie betrifft. weis nicht ob dies technisch möglich ist auf diese weise einen computer zu infizieren. die experten werden dies sicher bejahen oder verneinen können.

sollte dies tatsächlich der fall sein, dann wenn möglich die warnung bitte in den richtigen thread verschieben.

eine pc technisches greenhorn, dass warnen möchte ! lg burgfrau
Re: warnung vor power point präsentation !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf burgfrau vom 15.11.2012, 19:34:27
Könnte dies sein....

Hoax

nordstern
hinterwaeldler
hinterwaeldler
Mitglied

Re: warnung vor power point präsentation !
geschrieben von hinterwaeldler
als Antwort auf burgfrau vom 15.11.2012, 19:34:27
es handelt sich um eine warnung eines mailfreundes, der mir dies warnung sandte,

Ich bin nicht überzeugt, das es ein Freund ist, der ungeprüft diesen seit 10 Jahren in den verschiedensten Variationen wiederholt auftauchende Unfug verbreitet. Die Frage an Google: Power Point Präsentation "Das Leben ist wunderschön" zeigt dir diese Trefferliste Einer der schönsten Haupttreffer ist wohl dieser Beitrag von RA Udo Vetter vom Februar diesen Jahres lawblog.de: Polizist verbreitet zehn Jahre alten Hoax

Wichtig: Gucke um Himmels Willen nicht in meine beiden Links, sie könnten auch auf verseuchte Seiten führen.

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: warnung vor power point präsentation !
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf hinterwaeldler vom 15.11.2012, 22:22:49
@ werter hinterwaeldler,

nun ich denke dass dieser freund sehr wohl ein guter freund ist. dieser mann ist ein älterer herr im 82. lebensjahr und hat sich erst mit 80 entschlossen das internet kennen zu lernen. da er selbst von jemandem mit mail gewart wurde, sandte er dieses sogleich an mich weiter.( natürlich ohne dieser power point präsentation ) ich denke, dass es besser ist einmal zu viel zu warnen , als einmal zu wenig.
weder mein mailfreund noch ich kannten diesen hoax und aus diesem grund stellte ich hier diese zeilen ein.

man sollte bedenken dass nicht alle user profis in punkto computer sind und deshalb nicht sogleich sagen jemand wäre kein guter freund wegen einer unbestätigten mailwarnung.

trotzdem danke für die antwort.

burgfrau
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: warnung vor power point präsentation !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf burgfrau vom 16.11.2012, 12:49:26
Ich denke, dass durch solche Warnungen insgesamt schon mehr Schaden angerichtet wurde, als durch Viren.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: warnung vor power point präsentation !
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf vom 15.11.2012, 19:38:30
Könnte dies sein....

Hoax

nordstern
geschrieben von nordstern


@nordstern, danke für deine antwort.

lg burgfrau

Anzeige