Computerhilfe (PC-Abteilung) warum plötzlich diese Ansicht?

Re: warum plötzlich dise Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 20:44:39
Wollt ihr mich verarschen und woher kommt die Bannerwerbung im FF?


Manno HW, cool down.
Paß auf.
Es sind zwei Fragerinnen.
Die Erste hatte einen Crasch und jenen merkwürdigen Browser.
Erstmal mit rechte Mousetaste oben etwas rechts in das Graue.
Dann kannst Du auch Menüleiste und den Rest in einem Fensterchen anklicken,
welches Du sonst unter Ansicht > Symbolleiste bekommst.
Menüleiste aktivieren und den Rest nach Laune.
Ist bei FF 6.2 jetzt so, wenn er frisch installiert wurde.

Danach einfach unter Ansicht > Zoom und >normal.
Dann war das gegessen.
Diese Banner habe ich auch gelegentlich.
Die Burschen werden besser.
Aber das kennst Du auch. Rechte Mousetaste und den neuen Werbebanner zu AdBlock hinzufügen.
Aber pssssst.
Und nu sei wieder gemütlich.

Zu dem anderen Fall fällt mir weniger ein, Den PC kenne ich ja nicht.
Im Gegensatz dazu hatte ich Lorry an Phone und konnte fragen.
Und gut ist.
Der Fall ist erledigt und wir sind zufrieden.
Schönen Sonntag morgen auch für Dich.
Verar...ist nich, wir haben das gleiche Ziel.
PC-Hilfe unter das Volk bringen.

nordstern
Karl
Karl
Administrator

Re: warum plötzlich dise Ansicht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 21:31:07
Lieber hinterwaeldler, lieber nordstern,

wenn ihr PC-Hilfestellungen gebt, ist das eine tolle Sache. Als ST-Betreiber möchte ich Euch beide aber fragen, welches Finanzierungsmodell ihr für den Seniorentreff vorschlagen würdet. Wenn wir keine Werbeeinnahmen hätten, müssten wir die Unkosten irgendwie anders zu decken versuchen. Mitgliederbeiträge scheiden aus, meines Erachtens kämen dann nur Spenden von Firmen oder Ähnliches in Frage. Das wollen wir aber nicht, weil wir unabhängig bleiben wollen.

Betteln wie Wikipedia widerstrebt meinem Naturell.

Werbung wie Google Adsense hält uns vollkommen unabhängig, wir machen uns damit nicht zu Sklaven irgendwelcher Firmen. Unliebsame Werbung können wir blocken, wenn sie uns gemeldet wird. Was also ist das Motiv, den Ad-Blocker einzusetzen?

Solche Empfehlungen kommen mir vor, wie Leute zu ermuntern schwarz zu fahren.

Nichts für ungut, Karl
Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 17.09.2011, 22:15:44
Ja, darüber kann man immer wieder diskutieren.

Nun ist es so, ich bin mit dem Browser ja im Internet unterwegs, nicht nur im ST.
Die Frage ging aber hauptsächlich zum Browser.
Nicht zu AdBlock.
Ich weiß wohl um das Finanzierungsproblem.
Also ich würde einen Beitrag zahlen.
Allerdings hätte ich dann Ansprüche in Bezug auf Umgangsformen.
Sowas wie just gerade in "Schönheit-ein Maßstab" gelesen ist Beleidigung und Mobbing pur.
Nur ist es mir langsam zu dösig, auf solch Gepöbel zu reagieren.
Also Gebühr ja und Qualität auch. Meinetwegen

Ich komme mir langsam blöd vor, wenn eine Userin das hohe Lied von Meinungsfreiheit singt und selber
hier schreibt.

Zitat Marija
"Aber die hier eingestellten Fotos, mit Verlaub, das sind billige W-....Vorlagen. Mehr nicht.
Und solltest du neue Modelle suchen, oder Kundschaft, viel Glück ! "
Ist das noch normal ?

Aber mir solls wurscht sein, ich bin in Computer unterwegs.
Und es war das erste Mal, daß ich auf die Frage nach einem Werbefenster reagiert habe.
Nichts für ungut.

nordstern

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 22:32:58
Nun ist es so, ich bin mit dem Browser ja im Internet unterwegs, nicht nur im ST.
Die Frage ging aber hauptsächlich zum Browser.
Nicht zu AdBlock.
geschrieben von nordstern
Nun, nicht nur der Seniorentreff wird im Internet auf die Einnahmen aus Werbung angewiesen sein, ich bleibe dabei, Leuten den Ad-Blocker zu empfehlen, ist aus meiner Sicht als Betreiber dieser Webseite wie eine Aufforderung zum Schwarzfahren.

Karl

P.S.: Der Rest deiner Antwort ist typisches Crossposting.
eko
eko
Mitglied

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 22:32:58
o ich würde einen Beitrag zahlen.
geschrieben von nordstern



Soso!

Du würdest Beitrag zahlen wollen und dann gleichzeitig Einfluss nehmen wollen auf den ST ?

Wie stellst Du Dir das vor?


Glaubst Du wirklich, den Dir nicht genehmen User kaltstellen zu können, wenn er nicht nach Deiner Flöte tanzt?

Nee,nee, ich kann Dich und vor allen Dingen HW nicht verstehen. Was ist das bloß für ein armseliges Getue, hier großmäulig zu verkünden, wie man Werbung ausschalten kann.

Was, um alles in der Welt, ist denn daran so störend, wenn hier Werbung eingeblendet wird?

Ich bin wahrhaftig nicht immer karl's Gefolgsmann, dazu stehen wir politisch viel zu weit auseinander, aber in dieser Frage stelle ich mich voll hinter ihn, weil nur dieses Modell den ST auf Dauer existieren lässt.


e k o
Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.09.2011, 10:31:40
ich bleibe dabei, Leuten den Ad-Blocker zu empfehlen, ist aus meiner Sicht als Betreiber dieser Webseite wie eine Aufforderung zum Schwarzfahren.
Karl
geschrieben von karl



Sorry Karl,

Empfohlen habe ich AdBlock nicht.
Nirgends.
Ich empfehle Ccleaner, Revo Uninstaller und Teamviewer.
Ccleaner kannte ich, beide anderen Programme lernte ich hier im ST kennen.

Wenn ich hier dem HW noch sage, daß es doch ein Firefox ist, auch wenn da ein Werbefenster steht,
ist es ganz etwas Anderes als eine Empfehlung, es ist nur eine kollegiale Information.

Ich rede den Leuten ohnehin nicht hinein, was sie auf dem Rechner haben sollen.
Das ist allein deren eigene Entscheidung.
Da etwa 70 % meiner Hilfeaktivitäten im Stillen in mehrstündigen Teamviewersitzungen stattfinden,
liegt mein Hauptaugenmerk auf Fehlerfreiheit und sauberer Funktion der Programme.
Gerade Freitag gab es wieder eine Fünf Stunden Sitzung mit erfolgreichem Abschluß.
Wenn Du mich jetzt fragst, ob da AdBlock auf dem Rechner war, weiß ich es nicht mal.
Aber der IE läuft wieder sauber, Verwaltung geht und es gibt keine Fehler mehr mit der MMC.

Und .... und....
Aber die Leutz können Dir selber erzählen.

nordstern

Anzeige

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 18.09.2011, 10:46:47
o ich würde einen Beitrag zahlen.
geschrieben von eko


Du würdest Beitrag zahlen wollen und dann gleichzeitig Einfluss nehmen wollen auf den ST ?
Glaubst Du wirklich, den Dir nicht genehmen User kaltstellen zu können, wenn er nicht nach Deiner Flöte tanzt?

Nee,nee, ich kann Dich und vor allen Dingen HW nicht verstehen. Was ist das bloß für ein armseliges Getue, hier großmäulig zu verkünden, wie man Werbung ausschalten kann.

Was, um alles in der Welt, ist denn daran so störend, wenn hier Werbung eingeblendet wird?
e k o
geschrieben von nordstern


Aber eko,

Du bist doch selber jemand, der dauernd und zu Recht sich empört, wenn mal wieder Ungebührliches
auf ihn niederprasselt. Du kennst den Satz im Antwortfeld ? Ja ?
Nur den möchte ich umgesetzt wissen.

Inwiefern haben HW und ich "großmäulig" verkündet ?
Merkst Du, daß HW noch gar nichts verkündet hat ?
Und ich ihm nur erklärt habe, daß es doch Firefox ist, weil....
Soviel Kollegialität muß sein und ich pflege die Kollegialität auch zu HW.
Klare Ansage.

Ob ich Werbung habe oder nicht, weißt Du doch gar nicht.
Und welches System mit welchen Browser ich gerade verwende, auch nicht.
Also nicht die voreiligen Schlüsse ziehen.

Cool down und sei etwas gemütlicher.

nordstern
pepa
pepa
Mitglied

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von pepa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2011, 10:57:50
...
Gerade Freitag gab es wieder eine Fünf Stunden Sitzung mit erfolgreichem Abschluß.
Wenn Du mich jetzt fragst, ob da AdBlock auf dem Rechner war, weiß ich es nicht mal.
Aber der IE läuft wieder sauber, Verwaltung geht und es gibt keine Fehler mehr mit der MMC.
...
geschrieben von nordstern


Nordi, du hast die zwei Stunden vom Tag zuvor vergessen. Deine Hilfsbereitschaft ist unbezahlbar. Es wäre für alle, die mal Hilfe brauchen, ein Verlust, wenn du (auch HW) aus Frust wegbleiben würdest.
Ich lerne stets dazu, wenn es hier technische Probleme gibt.

pepa
geli
geli
Mitglied

Re: warum plötzlich dise Ansicht?
geschrieben von geli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 14:50:42
Entschuldige bitte, konnte gestern nicht mehr antworten (inzwischen ist der Thread ja etwas "entgleist")

Ja, die Auflösung stimmt, in meinem Fall 1024x600 (Samsung - da ist das so).
Und diese Ansicht kommt ja auch nur bei "Die neuesten Beiträge in diesen Rubriken".
Alle anderen Seiten - nicht nur im ST - passen sich an.
Ich vermute mal, dass hier bei der Erstellung der Tabellen irgendwo ein Häkchen vergessen wurde zu setzen oder irgendwo eines zuviel gesetzt wurde (so war das bei alten, von mir mit Frontpage erstellten Sites).
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum plötzlich diese Ansicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 18.09.2011, 10:46:47
Lieber EKO

Hier im ST gibt es genügend Leuts die mit dem Begriff Traffic-Klau ständig hausieren gehen und es ist ihnen völlig unbewusst, das hohe Traffic (Datenströme) sehr viel mit Werbung, Bildern, Videos, MP3s und DIA-Shows zu tun hat.

Allerdings: Kein Mensch hindert dich daran, dir eine Werbung täglich 100x anzusehen. Wenn du es brauchst oder gar von ihr abhängig bist?

Ich bin Mitglied der Robinsonliste Mir reicht es, das ich weiss, das es eine Zahnersatz-Versicherung auch für alte und demente Menschen gibt. Ich werde keine Zahnkasko abschließen. Wenn der WM mit den Werbeeinahmen die Kosten des Forums bestreitet, dann soll er es. Ich muss es aber nicht unbedingt mehrmals stündlich sehen und darauf klicken, tue ich gleich gar nicht.

Es ist auch ganz und gar unnötig mich ständig auf eine Online-Partnervermittlung aufmerksam zu machen. Ich bin seit Jahrzehnten glücklich verheiratet.

Im Übrigen habe ich den WM an anderer Stelle schon öffentlich aufmerksam gemacht, wie er der Werbe-Unterdrückung begegnen kann. Das ist das Werk weniger Minuten. Er hat es bis jetzt noch nicht getan.

Das Ganze hat ausdrücklich etwas mit der Sicherheit und Performance eines Systems zu tun. Jede Klickwerbung ist mit einem Java-Script verknüpft. Glaubst du ernstlich das ich vor dem Klick erst den Quelltext untersuche? Glaubst du das irgend ein Scanner alle 1,4 Mio verschiedene Schadsoftware für Wins kennt? Meinst du ernstlich das der WM den Code der Werbung ständig auf Schadcode untersucht. Ich will nichts unterstellen, denn auch ich würde es nicht tun.

Noch wichtiger: Scripte sind Javacode. Man kann Java abschalten, dann funktioniert kaum noch was im Web. Man kann aber differenziert unterbinden, das Scripte, die eine Verbindung zu einem anderen Server/Webseite aufbauen wollen, nicht ausgeführt werden. Dies ist das gemeinsame Merkmal von Schadsoftware und Werbung/AdWare. Um Scripte am Verbindungsaufbau zu hindern werden keine mehrere hundert MByte großen, fehlerhaften OnAccess-Scanner und Internet-Securitys benötigt, sondern eben nur eine kleine Browsererweiterung.

Schlussendlich: Was nicht im Browser angezeigt wird, verbraucht auch keine Rechenzeit und damit auch keinen Strom! (Begriff: GreenPC)

Wenn du nicht weißt wie man Werbung abschaltet bzw welche Hilfsmittel man dazu benutzt, stellst du deine Frage und bekommst nicht nur dumme Sätze, sondern wirkliche Hilfe und Unterstützung geliefert. Versprochen!

Ist das für dich so Ok?

Viele Grüße aus Hinterwaldhofen auf die Höhenzüge der Landeshauptstadt
der hinterwäldler

Anzeige