Computerhilfe (PC-Abteilung) warum

Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: warum
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf lalelu vom 30.07.2010, 13:32:02
Gehe mal beim IE 8 auf Extras, Entwicklertools, Caches und dann Cookies löschen. Das sollte evt. helfen. Das hat mir mal ein Freund erzählt der den IE 8 auch benutzt. Ich selbst benutze nur den FireFox und ab und an mal Opera 10

Gruss

Cath
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: warum
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Cathalina vom 30.07.2010, 13:54:29
Hallo Cath,

vielen Dank für deinen Tipp; ich habe die ersten Schritte deiner Anweisungen befolgt, aber den Punkt Cookie löschen, gibt es unter Cache nicht, sondern nur:

Cookie deaktivieren, Sitzungscookies deaktivieren, Cookies für Domäne deaktivieren.

Deaktivieren ist bei mir etwas anderes als löschen – oder sehe ich das falsch?? Da ich von Computertechnik Null Ahnung habe, habe ich jetzt mal gar nix gemacht.

Gruß Lalelu

P.S. Habe gerade wieder auf Vorschau geklickt und diese Mitteilung bekommen:

Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.



--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.15 (Gentoo) PHP/5.2.13-pl0-gentoo Server at localhost Port 80
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: warum
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf lalelu vom 30.07.2010, 17:00:54
Hhhmmm, ich habe mir das jetzt mal etwas genauer angeschaut, nachdem ich mir den IE 8 runtergeladen habe. Du hast recht, da steht wirklich nichts von Cookies löschen.

Versuch es doch mal mit Browsercache löschen und/oder immer vom Server aktualisieren

Das würde ich jedenfalls machen und ausprobieren welche Einstellung langfristig besser hilft.

Gruß

Cath

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: warum
geschrieben von pilli
als Antwort auf Cathalina vom 30.07.2010, 17:47:12


watt den cookie-müll betrifft, arbeite ich sorgsam , CC-Cleaner zweimal wöchentlich und auf den seiten, die ich oftmals besuche, immer mal auf "Extras" und hier die "Internetoptionen" und "Browserverlauf / Löschen " geklickt und gut ist es. klar ist, dass ich bei "Browserverlauf bei Beendigung löschen" ein häkchen gesetzt habe.


wie bereits geschrieben, es funzt auf diese art!


--
pilli
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: warum
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf pilli vom 30.07.2010, 17:58:14
Hallo pilli,

ich arbeite auch mit dem CCleaner und bin damit sehr zufrieden. Aber einige verteufeln ihn ja regelrecht. Daher hat vielleicht der Eine oder Andere bedenken das Tool einzusetzen. Muss jeder selbst entscheiden.

Gruß

Cath
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cathalina vom 30.07.2010, 18:18:06
ich arbeite auch mit dem CCleaner und bin damit sehr zufrieden. Aber einige verteufeln ihn ja regelrecht. Daher hat vielleicht der Eine oder Andere bedenken das Tool einzusetzen. Muss jeder selbst entscheiden.

Das Problem mit dem CCleaner (weltweit mehr als 20 Mio Installationen) liegt wohl eher darin, das es auch in der Defaulteinstellung für Server benutzt wurde und damit unbekannte Konfigurations-, temp- und Logdateien löschte. Anders gesagt, der jeweilige Admin wusste nicht, welche Dateitypen von ihm gebraucht werden und welche nicht. Bei Heimanwendungen ist er bedenkenlos zu benutzen.

Ebenso verspricht der Hersteller in http://www.piriform.com/ccleaner/features keine Wunder. Optimierung kann viel sein, von Überlichtgeschwindigkeit , wie bei kommerziellen Tools, ist nichts zu lesen.

Abgesehen davon, im Bug-Forum http://forum.piriform.com/index.php?showtopic=28927 gibt es gar nicht so viele Bugmeldungen und wenn man bedenkt, das fast monatlich ein Update erscheint, kann man davon ausgehen, das diese Meldungen tatsächlich ernst genommen werden.

Bei TuneUp, Ashampoo etc gibt es ein solches Brett gar nicht erst und in den großen Foren der Zeitschriften werden weit mehr und größere Katastrophen gemeldet. Überdies musst du noch für das jährliche Update bezahlen.

Worin bestand gleich der Unterschied zwischen CCleaner und TuneUp?

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: warum
geschrieben von fische
als Antwort auf lalelu vom 30.07.2010, 17:00:54
Hallo,
IE 8
Sicherheit-Browserverlauf löschen anklicken und dann auf löschen klicken.
fische
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: warum
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 30.07.2010, 12:46:50
@Pilli:
Ich habe in http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B::art11994,46332[/url] dem Reinigen der Festplatte von Unrat und überflüssigen Müll einen ganzen großen Abschnitt gewidmet. Falls es dich Interessiert lies dort nach. Du wirst staunen, was alles weg [u]kann.
langer
langer
Mitglied

Re: warum
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2010, 19:08:54
Das Problem mit dem CCleaner wen man deinen Linkfolgt auf deinen angegebene Seitenso wird die Yahoo-Toolbar Installiert wen man nicht aufpasst!!!dieses Problem hätte man hier nichtda sie gar nicht Angeboten wird.
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: warum
geschrieben von lalelu
@ Cathalina @ fische

wie ich bereits sagte, ich bin absolut nichtwissend, was Computertechnik betrifft und werde deshalb zunächst einmal eure einfachen Vorschläge ausprobieren – einen nach dem anderen.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, kann ich immer noch die etwas aufwendigeren Dinge ausprobieren.

@ pilli: etwas verstehe ich bei deinen Ausführungen nicht: wenn man ein Häkchen bei "Browserverlauf bei Beendigung löschen" gesetzt hat, wieso muss man dann bei Seiten, die man öfter besucht, den Browserverlauf nochmals extra löschen? Für mich hört sich das doppelt gemoppelt an???

Danke jedenfalls an alle für eure Hilfe!


Gruß Lalelu

Anzeige