Computerhilfe (PC-Abteilung) Was kann ich machen ?

Re: Was kann ich machen ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2013, 14:20:35
Zu Deiner Aussage, Du hättest diese Tour jahrelang fahren müssen, bleibt mir übrigens die Spucke weg.
Keine vernünftige Firma würde so etwas dulden; sie würden denjenigen, der als Mitarbeiter so etwas verzapft, kurzfristig entlassen, weil der ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.
Du möchtest doch wohl nicht diese Methoden hier einführen?
Wirklich schade, daß Du in das, was ich schreibe, so wirre Dinge hineindichtest. Ich habe nicht "diese Tour fahren müssen", sondern das war schon seit ewiger Zeit der übliche Weg des Datenaustausches auch mit den Herstellern. Da kannst jetzt natürlich fabulieren, wie schlimm es sei, daß nicht nur mein Arbeitgeber so etwas für normal hielt, sondern auch EMC, IBM, HP, Brocade, LSI und andere. Von denen haben wir nämlich Geräte vertrieben. Das waren keineswegs so Klapperkisten für den PC, sondern Plattensysteme und Fibrechannelsysteme für Rechenzentren. Da Du aber glaubst, daß Du - digizar - von dem Thema mehr Ahnung hast als die oben genannten Firmen, da kann ich denn auch nichts mehr sagen außer, daß deine Selbstüberschätzung beeindruckend ist. Du solltest dich trotzdem schnellstens an die o.g. Firmen wenden und ihnen erklären, was sie alles verkehrt machen.

Allerdings frage ich mich, wie deiner Meinung nach überhaupt ein Datenaustausch funktionieren soll. USB-Sticks gehen ja gar nicht, da haben noch viel mehr BÖSE DATEN(TM) drauf Platz, das gleiche gilt für CDs oder DVDs. Ich vermute also stark, daß Du Texte abschreibst und Bilder abmalst, um sie dann zu verschicken. Denn bedenke: jedes Bit kann pöse sein.

Du kannst gern weiter gegen mich hetzen, das geht mir am besagten Dings vorbei. Wenn Du jemand belehren willst, der etliche Jahre beruflich mit solchen Themen zu tun hatte, dann machst Du dich selbst zum Kasper.

Und nun ist Schluß. Jede Diskussion mit dir ist so, als würde ich mir zur Unterhaltung mit dem Hammer auf's Knie hauen. EOD
Karl
Karl
Administrator

Re: Was kann ich machen ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2013, 16:25:39
Ist es nicht so, dass ich bei Kenntnis von handelnden Personen .zip-Dateien austausche. Ich würde auch eine exe.Datei eines mir bekannten Programmierers in gezippter Form annehmen.

So ganz verstehe ich diesen Streit hier um die ZIP-Dateien deshalb nicht. Sicherheit hat nicht nur mit Dateiendigungen zu tun, sondern letztlich immer auch mit der Seriösität des Absenders. Diese einzuschätzen kann oft schwierig sein, kann aber durch Erfahrung gefestigt werden.

Ich schließe jetzt diesen Thread, denn der Fragesteller wird keinen zusätzlichen Gewinn mehr aus der derzeitigen Diskussion ziehen können.

Karl

Anzeige