Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer hat Ahnung von Fractalen

aktiv
aktiv
Mitglied

Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von aktiv
Ich versuche mich seit eniger Zeit mit den Fractalen,aber das gewisse Non Plus Ultra habe ich noch nicht gefunden.Vielleicht gibt es hier unter den Usern welche,die sich auch damit befassen,wäre sehr nett,mit diesen in Kontakt treten zu können.Liebe Grüße Karlheinz
--
aktiv
Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aktiv vom 21.07.2008, 19:23:58
Kannst Du mir mal bitte sagen,
was ist das: Fractalen?
Der Ausdruck ist mir nicht bekannt,
drum frage ich mal ganz doof bei Dir an.
--
astrid
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2008, 19:31:35
Ein Fraktal ist eine geometrische Figur die durch Zahlenkollonnen am Computer gezeichnet(erzeugt) wird. Sie sind bekannt aus dem Pionierzeitalter des Computers, z.B dem C64, da konnte die Zeichnung eines Fraktals Tage dauern.
Ich war damals schon begeistert wie durch einfache Zahlen zum Teil skurille Gebilde entstanden sind.
Das bekannteste dürfte das Mandelbrot sein.

Ein Beispiel siehe im Link
--
susannchen

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 19:39:39
Im Linktipp gibt es eine Galerie von Fraktalen, die ein Mitglied meines Forums mit Apophysis erstellt hat.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 21.07.2008, 19:43:40
Tolle Gebilde, schade dass ich mich aus Zeitgründen kaum mehr damit befasst habe.
Danke für den Link
--
susannchen
Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf susannchen vom 21.07.2008, 19:39:39
Danke für die Aufklärung,
auch Dir Baerliner,schöne
Gebilde wurden da erzeugt.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von uki
als Antwort auf aktiv vom 21.07.2008, 19:23:58
Hallo aktiv,
welche oder welches Programm benutzt du denn?

Apophysis, chaoskope oder ein anderes?
Im Moment habe ich Apo installiert.
Auf deiner HP hier im ST hast du leider keine Bilder eingestellt.

Einige wenige sind bei mir in der Bildergalerie unter Basteleien zu finden. Aber nur wenige.
Die Apofraktale verwende ich meistens mit Möglichkeiten die Photoimpact bietet.
--
uki
vera
vera
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von vera
als Antwort auf uki vom 21.07.2008, 22:29:37
Ich beschäftige mich sehr gerne mit der Generierung von Fraktalen, aber leider funktioniert mein Programm nicht mit Vista.
Es hieß "Interat". Leider habe ich den PC mit Widows XP und das Programm nicht mehr. Ein neues gutes Programm habe ich bis jetzt nicht im Netz gefunden und darum dieses Hobby in letzter Zeit etwas vernachlässigt.
Apophysis etc. kenne ich auch, hab aber nur wenig damit experimentiert.

Wer mag, kann sich ja meine eingestellten Fraktalbilder in meiner Bildergalerie auf der Homepage im ST anschauen.
--
vera
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von pilli
als Antwort auf vera vom 21.07.2008, 22:48:31
freeware zur gestaltung von fraktalen mit vista:

fractalizer.de

oder

Lyndyhop


--
pilli
hisun
hisun
Mitglied

Re: Wer hat Ahnung von Fractalen
geschrieben von hisun
als Antwort auf vera vom 21.07.2008, 22:48:31
Habe eben Deine Fractale in Deiner Bildergallerie angeschaut. Ich habe sowas noch nie gesehen und auch noch nie von Fractalen gehört.

Das ist ja etwas von schön.......Gratuliere Vera!

Gruss Sonja


--
hisun

Anzeige