Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf claudiawien vom 03.05.2009, 11:32:52
Spezialisten verlangen ihren Preis. Warte ab, wenn ich Pfingsten davon zurück bin, gebe ich mal einen Bericht ab.
Nur mal so zum Vergleich: Ein stinknormaler Rechtsanwalt verlangt hier in Frankreich 240 Euro die Stunde. Die machen sich ihre Stundentarife selbst, und an ihnen kommt man nicht vorbei, wenn man Recht bekommen will. Die Gerichte erkennen dann ca. 10-20% der Honorare an, die die Gegenseite bezahlen muß (wenn man Recht bekommen hat)der Rest ist Privatvergnügen, weil man den Richter belästigt hat. Und 10 Stunden kommen da auch schnell zusammen.
--
fritz_the_cat
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 03.05.2009, 11:30:35
Vielleicht kann ich evtl. weiterhelfen mit der Fragestellung,Telefon usw.?

Der Nick kff48 ob der im ST auch ist?
Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 03.05.2009, 11:30:35

heide, gerade WEIL die senioren so viel zeit haben, suchen sie während eines urlaubs (urlaub haben sie doch eigentlich immer?)
zerstreuung in form von kursen. da gesellt sich gleich und gleich zusammen, es macht sicherlich mehr spass?

meinst du nicht?

und - zu deinem anderen einwand -
auf kreuzfahrtschiffen werden mit sicherheit keine "nichtkönner" angeheuert, um senioren den pc schmackhaft zu machen.


karin2

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2009, 12:03:31
Ich hab noch keine Senioren getroffen die viel Zeit haben.............
Die sind immer sooooooooooo unruhig.
--
peter25
Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 03.05.2009, 12:17:30

*lach* - ja, weil ihnen die zeit davonläuft...



karin2
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2009, 12:03:31
Karin, ich organisiere mich halt während meines Alltags anders und gestalte meine Urlaube frei von Kopflastigkeiten.

Über C-Angebote auf Schiffen brauchen wir beide nicht zu diskutieren.....sie sind meist Schrott! Oder findest Du es erstrebenswert, bei 20 Personen und einem einzigen Computer “Erkenntnisse“ gewinnen zu wollen.

Auch dieses Thema hat sich für mich erledigt, kann ich mich doch manchmal wirklich nicht des Eindrucks erwehren, ob ich des deutschen Wortes hier überhaupt verstanden werde.

--
heide

Anzeige

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 03.05.2009, 12:17:30
Ich hab noch keine Senioren getroffen die viel Zeit haben.............
Die sind immer sooooooooooo unruhig.
--
peter25


Stimmt, peter, viele gönnen sich nicht einmal die wohlverdiente Nachtruhe und entfliehen ihrem Bett, kaum dass sie es aufgesucht haben. Für dieses Phänomen gibt es sogar einen eigenen Fachausdruck: "Senile Bettflucht" ... )
--
ursula
Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 03.05.2009, 12:42:30

Heide, hier war von "Senioren" die Rede.

Zählst du dich schon dazu? Ich mich noch nicht...... obwohl es durchaus wohl so ist *gg

Senioren sind bei mir erst Menschen mit 70 plus



karin2
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2009, 13:27:10
Was hat das alles mit der Frage zu tun?
Karl bat um Hinweise, auf die Möglichkeit Urlaub und PC-Aus-/Fortbildung zu verbinden.
Warum das jemand miteinander verbinden will, ist doch genauso egal, wie sein Alter.
--
rolf
Re: Wer weiß, wo man im Urlaub einen Computerlehrgang für Senioren buchen kann?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 03.05.2009, 13:36:06

genau!


karin2

Anzeige