Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie finde ich HP von STlern?

schorsch
schorsch
Mitglied

Wie finde ich HP von STlern?
geschrieben von schorsch
Wenn ich eine HP eines bestimmten Users im ST suchen möchte, gehe ich auf den Button "Suchen". Dort gebe ich den Nick des Gesuchten ein. Dann kommt eine Reihe von Artikeln, die der Gesuchte mal geschrieben hatte. Dort finde ich dann aber auch meistens die HP.
Frage: Geht das auch kürzer?

PS. Wenn der Gesuchte gerade online ist, kann ich natürlich auf den dortigen Nick klicken.


--
schorsch
Re: Wie finde ich HP von STlern?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2007, 09:36:46
Hallo schorsch,

wenn Du über "Usersuche" gehst (rechts auf der Seite, unter "meine Nachrichten")und dort den Login-Namen (also den Nick) eingibst, kannst Du den Namen des Gesuchten anklicken, auch wenn dieser nicht online ist und gelangst so direkt zu seiner HP.

Gruß, ursula
Karl
Karl
Administrator

Re: Wie finde ich HP von STlern?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2007, 10:07:31
Guten Morgen schorsch,


du solltest die HP nicht mit dem ST-Google Formular suchen, sondern klicke oben im Querbalken auf

Suchen > Zur Usersuche im Seniorentreff > Community Mitglieder suchen

Es geht aber auch direkt über die URL. Diese sieht immer wie folgt aus:


http://community.seniorentreff.de/member/Benutzername

also deine HP erreicht man somit wie folgt


http://community.seniorentreff.de/member/schorsch


Es gibt neben den Homepages im Neuen Seniorentreff auch noch die Visitenkarten im Chat. Diese sind ähnlich erreichbar, allerdings mit einer anderen URL

http://chat.seniorentreff.de/home.php3/Benutzername

z.B. meine eigene:

http://chat.seniorentreff.de/home.php3/Karl

Beste Grüße

--
karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie finde ich HP von STlern?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 30.12.2007, 10:20:05
Besten Dank an beide. Hätte ja selber drauf kommen sollen/können )

--
schorsch

Anzeige