Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 8

alterengel
alterengel
Mitglied

Re: Windows 8
geschrieben von alterengel
als Antwort auf computerfee vom 01.03.2013, 12:02:08
Hallo Computerfee,
danke für deine Hilfe.
Ich befürchte nur, daß ich das nicht hin bekomme.
Werd ich mich wohl mit einer neuen E-Mail- Adresse anmelden müssen.
Trotzdem danke
Der alte Engel
computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Windows 8
geschrieben von computerfee
als Antwort auf alterengel vom 01.03.2013, 18:42:21
Hallo alterengel,

die E-Mailadresse musst Du nicht wechseln, nur weil Du ein anderes Programm benutzt. Einfach Deine bestehende Adresse bei Windows Live Mail einrichten und dann kannst Du mit dem Programm weiterhin Deine E-Mails mit dieser Adresse abholen und senden. Zur Einrichtung des Programms kannst Du ja dann einfach bei Nordstern schauen/nachlesen, wie es geht.

Schönes Wochenende wünscht die Computerfee
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf computerfee vom 02.03.2013, 07:17:47
Ich wollte mich erst nicht rein hängen
Das sich Live bei alterengel meldet hat wohl eher damit etwas zu tun, das die Modifikation des Systems nicht mehr ganz taufrisch ist. Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Es wurde so "einprogrammiert"

Zur Ergänzung:
Meines Wissens (ich kann mich auch irren) besitzt Windows-Live nur noch ein Schattendasein. Deshalb wurde M$ outlook.com als Sammelbecken für alle früheren Online-Dienste entwickelt. Outlook.com hat nichts mit dem OutlookExpress oder gar Outlook 98/20xx zu tun. Nordlicht und ich haben vor einiger Zeit schon mal darüber berichtet. Hinzu kommt, das gegenüber Win-Live keine anderen Betriebssysteme, Browser und eMailclients ausgesperrt werden. Ebenso steht dem Inhaber eines Accounts bei outlook.com das gesamte Spektrum an Leistungen und Diensten zur Verfügung.

Kein Mensch muss also sein Account kündigen, nur weil er von Win8 auf Linux oder Mac umgestiegen ist. Selbst der Messenger steht auf einem toten Gleis. Deshalb hat M$ vor wenigen Wochen Skype gekauft. Skype ist ab sofort der neue WindowsMessenger. Auch hier gibt es Anpassungen an jedes Betriebssystem.

Eventuelle Tools von Live, wie bsw der MovieMaker oder der MM-Player, haben noch nie eine ernsthafte Bedeutung erreicht. Es gibt genügend kostenlose Alternativen. Um ehrlich zu sein: Ich wüsste nicht einmal wie man die Dingser bedient und habe beide nach meinen ersten Versuchen von der Festplatte verdammt.

Anzeige

computerfee
computerfee
Mitglied

Re: Windows 8
geschrieben von computerfee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2013, 14:38:47
also soweit ich weiß, benutzen eigentlich relativ viele Leute Windows Live Mail, weil es eben der kostenlose Nachfolger von Outlook Express/Windows Mail ist - es wird aber eher gehasst als geliebt, weswegen es eben auch die Möglichkeit gibt, das alte Windows Mail sogar bis Windows 8 wieder zu aktivieren.

Outlook.com ist der Nachfolger von Hotmail.com - man kann sich von denen eine kostenlose E-Mail Adresse holen und kann dann alle seine E-Mails (auch von verschiedenen Konten wohl) online verwalten, kann es aber nicht auf seinem Computer als Programm nutzen, mit dem man E-Mails herunterladen kann - was ja so wie ich das verstehe, das ist, was alterengel haben will. Man könnte ihr zur völligen Verwirrung auch noch Thunderbird empfehlen... ich befürchte sie wird weitere Probleme finden, wenn sie sich nicht jemanden sucht, der ihr die ganze Sache mal rundum verständlich macht.

Gruß von der Computerfee
Re: Windows 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf computerfee vom 04.03.2013, 12:22:20

Outlook.com ist der Nachfolger von Hotmail.com - man kann sich von denen eine kostenlose E-Mail Adresse holen und kann dann alle seine E-Mails (auch von verschiedenen Konten wohl) online verwalten, kann es aber nicht auf seinem Computer als Programm nutzen, mit dem man E-Mails herunterladen kann - was ja so wie ich das verstehe, das ist, was alterengel haben will. Man könnte ihr zur völligen Verwirrung auch noch Thunderbird empfehlen... ich befürchte sie wird weitere Probleme finden, wenn sie sich nicht jemanden sucht, der ihr die ganze Sache mal rundum verständlich macht.
Gruß von der Computerfee


Jo, stümmt alles, bis auf... sie ist ein er....

Aber..... so wie ich es einschätze, wird ihm keine Beschreibung helfen.
Es würde ihm helfen, wenn es ihm jemand macht und dabei erklärt.
Zum Beispiel per Teamviewer.
Das würde helfen und Verständnis erzeugen.
Ich habe zur Zeit nur soviel auf dem Zettel, dass ich ihn darauf nicht angesprochen habe.
Sonst ist es für mich auch kein Problem, jemand telefonisch anzuleiten, der noch nie sowas gemacht hat.
Mein Blog zu dem Windows Live Mail dient auch noch Anderen zur Anleitung, die gerade damit zu tun haben.

nordstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows 8
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf computerfee vom 04.03.2013, 12:22:20
Outlook.com ist der Nachfolger von Hotmail.com - man kann sich von denen eine kostenlose E-Mail Adresse holen und kann dann alle seine E-Mails (auch von verschiedenen Konten wohl) online verwalten, kann es aber nicht auf seinem Computer als Programm nutzen, mit dem man E-Mails herunterladen kann - was ja so wie ich das verstehe, das ist, was alterengel haben will.

Ein eMail-Accont kann man sich nicht auf den eigenen PC holen, es sei denn, man besitzt einen eigenen Server unter dem Schreibtisch.

Seine eMail-Accounts kann man aber sehr wohl mit seinem Mailclient verwalten. Bei mir sind es mit dem meiner Frau vier. Darunter ist auch Outlock.com. Da sein Speicherangebot 7 GByte ist, kann ich damit auch VideoDVD-ISOs verschicken, vorausgesetzt der Empfänger hat ein ähnliches Speicherbereich zur Verfügung.

Anzeige

Starthilfe50.de
Starthilfe50.de
Mitglied

Re: Windows 8
geschrieben von Starthilfe50.de
als Antwort auf alterengel vom 28.02.2013, 18:43:18
Hallo alterengel,

hat sich das Problem denn mittlerweile gelöst? Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dir doch lediglich darum, deine bereits bestehende GMX-Adresse nun unter Windows 8 zu nutzen. Natürlich musst du dir, nur weil du ein neues System benutzt, keine neue Adresse anlegen. Du musst deinem Mailporgramm unter Windows 8 lediglich die Zugangsdaten deiner gmx-Adresse mitteilen, damit es die E-Mails von dort auch abrufen kann. Statt Windows Live Mail könntest du dafür zum Beispiel auch den Mozilla Thunderbird benutzen:

http://www.mozilla.org/de/thunderbird/features/#getstarted

Möglicherweise gelingt es dir mit diesem Programm besser, deine Adresse so einzurichten, dass die E-Mails abgeholt werden können. Die meisten Einstellungen werden dabei sogar von selbst übernommen.

Wir wünschen viel Erfolg!

Anzeige