Computerhilfe (PC-Abteilung) Yahoo Suchmaschine nervt

gitti66
gitti66
Mitglied

Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von gitti66
Oft wenn ich etwas von meinen gespeicherten Lesezeichen anklicke,
erscheint die Suchmaschine von Yahoo, trotzdem ich sie im Suchmaschinen
Verzeichnis gelöscht habe. Auch eine Toolbar von Yahoo habe ich nicht.
Wie bekomme ich die weg?
Ich habe Vista und FF
l.G. Gitti
Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 15.01.2014, 11:04:04
Nur zur Sicherheit; denn Dein Schreiben erscheint mir auf den ersten Blick nicht schlüssig genug...
Du hast die HIER entfernt?
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2014, 12:22:26
Ja habe ich und und Google ist aktiviert.
Trotzdem erscheint immer mal wieder Yahoo.

Anzeige

Mitglied_569a056
Mitglied_569a056
Mitglied

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 15.01.2014, 12:49:33
Hallo gitti66!

Geh mal bitte in den Firefox-Ordner auf C und dann Programme.
Dort oben in den ordner Browser.
Und nun in den Ordner "serchplugins".
Dort löscht Du alles ausser Google.
Wenn Du noch eine andere Suchmaschine brauchst,nicht löschen.
Aber schau mal rein,ob Yahoo dort nich drin ist?
Bis dahin,gerry54
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von gitti66
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2014, 19:20:55
Danke, habe den Ordner nach langem Suchen gefunden und
Yahoo gelöscht. Evtl.muß ich neu starten, schaue dann Morgen
obs was gebracht hat.
lg Gitti
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von gitti66
als Antwort auf gitti66 vom 15.01.2014, 19:57:53
Hat nichts genützt die Suchmaschine von Yahoo erscheint immer noch
wennn ich z.B. Alltours von meinen Lesezeichen anklicke kommt erst
Yahoo.
lG Gitti

Anzeige

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 16.01.2014, 09:36:59
Gitte, Du bist 'undeutlich'
Was bedeutet: 'manchmal kommt dann ...'
Und: 'immer noch ...' ?
Ein 'Stochern im Nebel'.

Wenn Du die Lesezeichen anklickst, dann sollte überhaupt keine Suchmaschine erscheinen, sondern der Link hinter dem Lesezeichen sollte Dich direkt zu der Site führen.
Verwirrend.

Hast Du mal überlegt, den FF neu zu installieren?
Das würde ich jetzt vorschlagen.

Hast Du den Cache schon geleert, oder gar abgeschaltet?
Wenn nicht, dann mach ihn einfach mal leer. (Chronik)

Wir wissen auch nicht, was Du an AddOns installiert hast.
Oder Dir eingefangen hast.

Wenn Du die 'Gross'- Taste runterhältst beim Anklicken des Lesezeichens, bei dem die Suchmaschine erscheint, was passiert dann?

Wenn Du damit nicht zurecht kommst, dann melde Dich einfach.
Dann könnte der Teamviewer helfen.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 16.01.2014, 09:36:59
Hallo Gitti!

Digizar hat Dir ja schon einige wichtige Punkte aufgezeigt. Ja, Fehlersymptome brauchen immer genaue Beschreibungen!

Für den normalen Firefox Benutzer gibt Mozilla eine Empfehlung. Die gilt gerade für den etwas ungeübteren Benutzer.

Bei Fehlern im FF sollte zuerst mal der Firefox im abgesicherten Modus gestartet werden. Das heißt nichts weiter, als ohne Add-ons! Oder hast Du das schon gemacht?

In diesem Modus dann prüfen ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Dann erst kann man weitersehen!!

Schema:



Deine Lesezeichen findest Du dann unter dem "Sternchen"

Dann gibt es noch eine radikale Hammerlösung, das wäre das Rücksetzen des Browsers.
Dann wäre der gleiche Weg! Button mit dem blauen Kreis!

Hat gegenüber der Neuinstallation angeblich den Vorteil, dass Fehler nicht wieder hergestellt werden (laut Mozilla).

Ein Trost, die Lesezeichen bleiben erhalten. Das könnte was für dich sein.


Weiter Möglichkeiten gäbe es vermutlich auch, da muss aber man aber genau wissen was man macht. Dir würde ich raten das nicht zu öffnen (mein Pardon vorab)
Nur mal zur Info:
about:config



Browser.places ist auch lediglich eine Vermutung von mir!

Wie gesagt, versuche doch mal ohne Add-ons. Wenn vom Neustart des Browsers gesprochen wird, meint man nicht den Computer. Es soll lediglich der Firefox geschlossen und dann wieder geöffnet werden!

Schöne Grüße
Peter
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 16.01.2014, 14:51:14
Erstmal vielen Danke Digi und Peter,

aber da lass ich lieber die Suchmaschine als Experimente zu starten.
L.G. Gitti
haas
haas
Mitglied

Re: Yahoo Suchmaschine nervt
geschrieben von haas
als Antwort auf gitti66 vom 16.01.2014, 15:26:47
Wie kann ich denn Chrome zurücksetzen?

Anzeige