Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria 12. Dezember 2008 - Aktuelle Nachrichten der Zentralverwaltung

Die Insel Senoria 12. Dezember 2008 - Aktuelle Nachrichten der Zentralverwaltung

niederrhein
niederrhein
Mitglied

12. Dezember 2008 - Aktuelle Nachrichten der Zentralverwaltung
geschrieben von niederrhein
Meine Damen und Herren, liebe InselbewohnerInnen, liebe verehrte Freunde & Interessenten am Leben und Treiben auf der Insel Senoria



Donnerwetter oder auch Dunnerlitchen oder "Am oarsch leckst mi" ... da tut sich ja was! Und ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll! Also zunächst (Reihenfolge allenfalls durch mein schütteres Gedächtnis inspiriert, keine Wertung, keine Hierarchie etc.)

Dem Herrn Chefheraldiker Florian Wilhelm XVIII. gebührt für seine so künstlerisch wie erhaben großartig-vollendeten Wappen tausendundein Dank! Natürlich habe ich mit höchstem Entzücken das mir gewidmete Wappen registriert und sofort vom Hofmaler Kurt Klecksel als Kamingemälde umgestalten lassen.
Die Wappen der anderen Insel gefallen mir sehr gut. Zu Tusculum, das ursprünglich Euboia [Euböa] [= "gut für Rinder"; die Rinderreiche] heißen sollte, paßt natürlich ausgezeichnet das jetzige Wappen.
Obwohl Ataxaria, poetisch übersetzt: Meeresstille des Gemüts, eher auf Stille und Gelassenheit verweisen würde (Übrigens Ataraxia nicht mit Apathia verwechseln!), erweist sich dieses kleine Eiland als Ort für Trubel und Turbulenzen. Meine Güte, welche Fülle von Beiträgen und Stellungnahmen![/indent]
Der Frau Woelfin gebührt ebenfalls ein hoher Dank der Zentralverwaltung, wie souverän und geschickt sie ihr Inselchen durch Wirbel und Strudel durch das [i]Meer der Aufgeregtheiten steuert![/indent]
Fast [i]genial - ach was: richtig genial ihre Neuausrichtung der Insel Ataraxia, wobei Sie, verehrte Frau Woelfin, natürlich auch die Freiheit haben, gebenenfalls dem Inselnamen ein Epitheton hinzuzufügen:
Ataraxia laeta oder Laetissima Ataraxia
(Insula Laetitia oder Insula Gaudii oder Insula Gaudiosa wären auch schöne Alternativen!)[/indent]
Was offenbar Ihnen, sehr geehrte Gouverneure/-innen keine Sorge bereitet, aber mir immerhin einiges Kopfzerbrechen: Die topographische Ausgestaltung der Inseln und Inselchen. Meine Güte: Das Land braucht Wälder und Wiesen, Berge und Täler, Bäche und Flüsse, Buchten und einen [i]Oderbruch. Wo bleiben die Einöden, Dörfchen, Dörfer und Städte? Ich habe schon daran gedacht, mir von Faber Castell Farbkästen zu zulegen - etwa 120 Stifte Polychromos oder Albrecht-Dürer. Oder kennt von Ihnen jemand PC-Programme zum Landkartenerstellen und -gestalten (nochmals das schöne Stichwort: Schummerung)? Von einem Bekannten ließ ich mich mal in die Schöpfer- und Kommunalgeheimnisse von SimCity einweisen - obwohl ganz witzig und originell, aber für unser Insel-Projekt, speziell zur topographischen Gestaltung ließ sich dieses Simulationsspiel nicht verwenden. --- Vielleicht sollte ich es erst einmal manuell, Stichwort Faber Castell, mit einem kleinen Inselchen versuchen?[/indent]
Ach ja, Inselchen ... es schweben, schweben und treiben ja noch drei Inseln um unserer Archipel herum - nicht einmal Herr Donaldd greift die Insula Erpelina zurück, die ja ihm zugedacht war. Und die anderen beiden namenlosen sind ja auch nicht ohne [i]Reiz ... Was meinen Sie, wieviel Mühe Mr. Slartibartfass [Douglas-Adams-Freunde aufgemerkt!] allein für ihre Umrisse aufgewendet hatte![/indent]
Es folgen heute noch weitere Meldungen, aber jetzt muß ich erst mit einigen Mitarbeitern (mit unserem Rabbiner und unserem Pater etc. - Sie haben hoffentlich in den letzten Meldungen unsere neuen Mitarbeiter registriert!) die nächsten Aktivitäten bestimmen: Musik zu Schabbes und Sonntag, endlich der Entwurf für die Veranstaltungen der Universität Senoria ...
Bis heute abend!


[i]Die Bertha
- Statthalterin und Präsidentin der Insel Senoria
florian
florian
Mitglied

Re: 12. Dezember 2008 - Aktuelle Nachrichten der Zentralverwaltung
geschrieben von florian
als Antwort auf niederrhein vom 12.12.2008, 12:22:23
Verehrte Präsidentin,

ich bin gerührt, Ihre herzlichen Worte zu lesen.

Um auf Ihre Sorgen zurück zukommen. Das inseleigne Architekten- und Ingeneursbüro lieferte endlich genügende und großartige Vorschläge, sodass die Baumaßnahmen bald beginnen werden.

Näheres dann im Blog.

Hochachtungsvoll

Florian Wilhelm XVIII. von Zephyria
Linta
Linta
Mitglied

Re: 12. Dezember 2008 - Aktuelle Nachrichten der Zentralverwaltung
geschrieben von Linta
als Antwort auf niederrhein vom 12.12.2008, 12:22:23
SimCity bringt´s auch nicht, da würde ich mir nicht einmal Anregungen holen. Das Zeugs füllt hier bei mir nur noch die Ecken, ob City, Train, Luftfahrt.........



Handarbeit ist angesagt, Farbkästen, Kreidekästen, chinesische Tuschen ... Aber das alles ist auch mit viel Arbeit und Zeitaufwand verbunden und geht nicht von jetzt auf sofort.

Frau N.z.E.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 12. Dezember 2008 - Aktuelle Nachrichten der Zentralverwaltung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf niederrhein vom 12.12.2008, 12:22:23
Verehrte Frau Präsidentin,

ich erröte ob Ihres Lobes und gelobe mich weiterhin um das Wohl Ataraxias zu bemühen.

Feuermäulchen und Rüdiger verfielen in brüllendes Lachen, als sie von ihren Vorschlägen zum Hinzufügen eines Epiphyten, ähm Epizentrums, neee, wie war das, na dieses Epidingsda hörten. Wir entschieden uns übereinstimmend für Ataraxia Insula Gaudii. Ein entsprechendes Wappen wird uns der Herr Chefheraldiker Florianwilhelm XVIII sicher entwerfen?????

Wir sind gerüht, nicht geschüttelt.

Mit vorzüglicher Hochachtung,

--
woelfin (hat den Einsturz des Hauses der Komödianten überlebt)
florian
florian
Mitglied

Re: 12. Dezember 2008 - Aktuelle Nachrichten der Zentralverwaltung
geschrieben von florian
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.12.2008, 16:48:29
Ein entsprechendes Wappen wird uns der Herr Chefheraldiker Florianwilhelm XVIII sicher entwerfen?????
geschrieben von Kollegin Wölfin


Schon in Arbeit...
--
florianwilhelm18

Anzeige