Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 23.06.2011, 08:18:49
Ich fand es gut, dich mal spaßig gelöst zu lesen.
Ciao
Hobbyradler
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Superoma
Zu unserer Hochzeit haben wir auf die Einladungskarten folgenden Spruch geschrieben :

Richtig verheiratet ist ein Mann erst,
wenn er jedes Wort versteht,
das seine Frau nicht gesagt hat. ( von Alfred Hitshcock )

P.S. und es funktioniert
miriam
miriam
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von miriam
als Antwort auf Superoma vom 23.06.2011, 09:38:53
Superoma, ich wünsche dir, dass es auch weiterhin gut funktioniert...

Nach meiner Meinung, ist nicht die Anzahl der gescheiterten Ehen gewachsen, sondern wahrscheinlich diejenige der Partner, die sich demzufolge auch trennen.
Was ja m.E. die richtige Entscheidung in einem solchen Fall ist.

Miriam

Anzeige

walter4
walter4
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von walter4
Das Thema war übrigens Titelthema im Stern der letzten Woche. Tenor: Zweitehen funktionieren deshalb besser, weil die Partner aus dem Scheitern der ersten Ehe gelernt haben, daß überzogene Erwartungen eines der Hauptprobleme für Ehekrisen sind.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf miriam vom 23.06.2011, 09:47:41
Wenn 1 Ehe geschlossen wird, wird das Heer der Glücklichen um 2 Personen reicher.

Wenn 1 Ehe geschieden wird, dann vermehrt sich das Heer der Unglücklichen um ein Vielfaches!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 23.06.2011, 13:52:25
Schon im Titel dieses Beitrages liegt die Erklärung: es muss scheitern, wenn ich mir einen Partner "suche". Dem Zufall überlassen, aber erst, wenn man gelernt hat, sich selbst zu mögen und auch mit sich selbst gut klarkommt. Sonst passiert wieder die alte Geschichte: man oder frau verliebt sich und beginnt dann umgehend, den Partner (oder die Partnerin) ändern zu wollen. Da sich dies nicht alle bieten lassen, scheitert auch diese Beziehung, obwohl man oder frau eigentlich gelernt haben sollte, das es so nicht geht. Olga

Anzeige

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2011, 16:33:00
...Sonst passiert wieder die alte Geschichte:
mann oder frau verliebt sich und beginnt dann umgehend,
den Partner (oder die Partnerin) ändern zu wollen.


Dafür gibts von mir nen extra Plus-Punkt.
Mit Zusatznote:
Und falls er sich ändert, dann isses erst recht nicht richtig.

Nach dem Motto:
Biste n Macho: Hau bloß ab!
Biste n Weichei: Verschwinde!
Biste 100% OK: och, das werden wir schon noch ändern.

Da sag ich: Wer mich mag, der hats gut.
Vorausgesetzt natürlich, ich mag sie* auch.



* Ja, sie; denn ich in kein Homo und auch kein Bi.


PS: Geld, viel Geld, sehr viel Geld macht jeden Kerl, jedes Weib sympathisch.
Nagut fast.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 24.06.2011, 16:33:00
grundsätzlich stimme ich dir zu, olga, allerdings habe ich die erfahrung gemacht, daß distanz und nähe in einer beziehung ausgewogen sein sollten. also-wie schon jemand sagte-getrennt wohnen usw........dann klappt´s (vielleicht) auch mit der partnerschaft ...

grüße am morgen von chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 27.07.2011, 10:15:53
Einen Versuch ist es in jedem Falle wert - bei mir klappt es so seit nunmehr 10 Jahren (frühere Beziehungen mit starker Präsenz des anderen waren nicht so erfolgreich). Dazu gehört natürlich auch Unabhängigkeit im Denken, Handeln und auch in finanzieller Richtung - zwei Mieten usw. müssen ja irgendwie finanziert werden. Olga
chris33
chris33
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von chris33
als Antwort auf olga64 vom 27.07.2011, 16:05:27
-und wenn´s dann endlich klappt-alles stimmt mehr oder weniger-scheitert letztendliche ein zusammenkommen an der distanz, die zwischen den partnern liegt, denn niemand hat lust, sein heim oder wohnung aufzugeben, um in die nähe des anderen zu ziehen...
es ist schon ein kreuz mit der liebe!!

Anzeige