Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Das Adventsrätsel Nr. 20

Die Insel Senoria Das Adventsrätsel Nr. 20

Medea
Medea
Mitglied

Re: Etwas albern kichernd ....
geschrieben von Medea
als Antwort auf niederrhein vom 20.12.2008, 16:15:20
So kann es einem ergehen, wenn junge Mädchen des Mannes Zier, seinen Bart, jedesmal ein Stückcken mehr stutzen,
und dieser, anstatt sich für die Hilfe zu bedanken, dann auch noch freche Reden führt.

gg

Medea

Ich schleife die Schere und drehe geschwind
und hänge mein Mäntelchen nach dem Wind -

hört der junge Bursche, der auch nicht schlau wird und sich stets alles wieder abschnacken läßt, was er gerade durch Tausch erworben hat - doch schlußendlich frei von jeglicher Last wieder glücklich zu Muttern an den Herd zurückkehrt....




baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Etwas albern kichernd ....
geschrieben von baerliner
als Antwort auf niederrhein vom 20.12.2008, 16:15:20
Etwas albern kichernd ....

Sehr schön, sehr schön ...

Morgen haue ich sechs Märchen in ein Rätsel ... ob's dann noch mit einem Bilde geht?

Sehr freundlichen winkend und grüßen

Die olle Märchentante Bertha

P.S. Der Bild-Tip ist heiß, heißer geht's nimmer ...


--
baerliner

Das eine Märchen musste sich ja unsere altsprachlich gebildete Präsidentin aussuchen, denn...

„mundus vult decipi“

(Übersetzung ist leicht zu finden )

Aber nun soll ich noch nach einer 2. Lösung suchen????

Aha, mein Wappentier soll darin vorkommen und eine rote Rose auch noch... Dann wird das Märchen wohl vom selben Typ sein, wie ein im Netz angebotenes Werkzeug, oder was meint ihr?
chris
chris
Mitglied

Re: Das Adventsrätsel Nr. 20
geschrieben von chris
als Antwort auf hl vom 20.12.2008, 14:39:08


HL -

gute Idee die Lösung in dem Bild zu verstecken )


--
chris

Anzeige


Anzeige