Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von chris
als Antwort auf pippa vom 30.03.2010, 19:39:49
Pippa,

schaut wirklich aus wie ein Krönungsmantel.

Nun Herr Trux, wie heisst es, die linke kommt vom Herzen....

Aber ich würde doch sehr aufpassen, dass ich nicht doppelt sehe!

Schönen Abend noch an alle.


Chris

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf trux vom 30.03.2010, 18:57:34
Ich denke, dass Miriam in der Küche steht und diese wundervolle Tomatensuppe für die Damen kocht - diese sorgt für glatte Haut, auch sicher auf dem Handrücken.

Und bevor ich voraus schreite - ich lege Wert auf schreiten - möchte ich wissen, wohin der Weg führt.
Es kommen bei mir Gedanken an Alberichs wundervolle Hallen auf.
Das zu tragende Licht darf für mich zartes Frauchen nicht allzu schwer sein.
Aber vielleicht gibt es irgendwo einen Alkoven, der zur Ruhe einlädt!
Das alles kann es doch auch unter Tage geben.
Oder ein lauschiges Plätzchen im Führerhaus einer der dort beheimateten Maschinen.
Dann kann ich mich dort niederlassen und dezent schnarcheln, entziehe mich der anstrengenden Konversation und komme gut und ausgeruht zurück ins helle Tageslicht.
Natürlich hungrig - Miriam soll ihre Künste nicht umsonst eingesetzt haben.

Gute Nacht Euch allen

dat Meli


miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2010, 21:28:07
Miriam hat die obigen Zeilen noch gar nicht zu Ende gelesen, da durchbrach ein fürchterlicher Schrei die Stille des Raumes.

Denn sie stand nicht in der Küche (schön wäre es ja gewesen...), sondern vor ihrem PeCe und fluchte ... und fluchte...

Warum? Weil sie wieder Schwierigkeiten hatte beim Umsetzen ihrer Bildformate - und wären diese neu gewesen, da wäre ja dagegen nix zu sagen gewesen.
Aber nein, es waren die selben Schwierigkeiten wie vor einigen Tagen, sie konnte wiedermal nicht png-Formate in jpg-Formate umwandeln.

Ihre Konzentration ging langsam auch flöten - weil sie von ernsten Zweifeln gequält war, betreffen ihren mentalen Zustand.

Vielleicht reicht letzterer trotzdem noch für eine Tomatensuppe. Denn da gibt es auch viele Fassungen - und man kann sogar aus einer Variante eine andere zaubern - nicht aber eine png-Tomatensuppe oder eine jpg-Tomatensuppe.

Bis morgen früh muss aber dieses Rätsel gelöst sein. Denn sicherlich kommen morgen wieder Bianca und Bernhard für eine lange Foto-session.
Was mich betrifft: ich bin nicht so eitel gewesen bevor ich meine Eier gelegt habe...Und habe dadurch niemanden mit png/jpg Probleme schlaflose Nächte beschert...

Das war nun Miriams Klagelied...



Hehehehe - jetzt verliert die Miriam wegen uns die Nerven...

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 30.03.2010, 22:01:48
Also ich würde ja die neueste Version von dem VLC-Player installieren, weil es dann mit dem Ausgabeformat "JPG" klappt.
Allerdings sitze ich fernab und kenne die alte Version nicht,
ebensowenig, was da eventuell eingerichtet ist.
Es gibt Programme, die man einfach in neu drüberbügelt.
Bei Ccleaner und Mozilla mache ich es.

Sonst aber deinstalliere ich und installiere neu.
Das ist mir aber so aus der Ferne zu unsicher, es zu empfehlen.

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf miriam vom 30.03.2010, 22:01:48
Ach, Miriam, du bist zum Knuddeln wie Bianca und Bernhard, die sich schon Sorgen um dich machen.

Füttere Trux nicht mit zuviel Tomatensuppe, er verliert sonst mit den Falten auch noch sein Gesicht!

So, jetzt schleich ich mich aber in die Federn!

Gute Nacht - auch ohne Handkuss
Luchsi
trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von trux
als Antwort auf luchs35 vom 30.03.2010, 22:56:35
Ihr macht mich richtig neugierig. Du gibst mir beide Hände, liebe Medea, damit ein neues Problem, wo fange ich an?

Omaria, ich fürchte, dass ich noch einschmeichelnder als die beiden studierten Herren Tenöre singen kann, ungekünstelt und dem Thema entsprechend weicher oder härter, zum Beispiel Seemannslieder wie „Seemann, nimm dein Herz in beide Hände, wenn dein Schiff in Hawaii vor Anker geht…“

Meli schreitet auf den Spuren der Nibelungen und trägt das Licht. Oh Meli, ich trug in der Grube auch ein Licht, nämlich eine Karbidlampe, dazu eine kurze Schaufel in Form eines Weib…, (das darf ich nicht sagen) und ein kilof, das ist Polnisch und heißt soviel wie Kreuzhacke. Schlafen kannst du unter Tage auch, kontrolliert schlafen wäre von Vorteil.

Linta, nicht traurig sein, ich bin bei dir. Dein Foto ist meisterlich, kaum zu überbieten.

Luchsi ist ja eine ganz Kecke. Das hätte ich nach dem Bild nicht gedacht. Ich dachte so bei mir, brav, schüchtern, zuvorkommend, fleißig, loyal. Du würdest mich in feiner Gesellschaft glatt mit dem Fuß stoßen, wenn ich was Unpassendes sagen würde (unter dem Tisch).

Endlich bist du da, Miriam, alle schreien wegen der Falten nach Tomatensuppe. Nordstern wird dir beim Computer helfen.

Unsere Wirtin Chris ist über alles erhaben, gefällt mir sehr.

Gute Nacht Euer Trux

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von miriam
Liebe Freunde,

es wird wieder sooo gemütlich in der Kleinen Kneipe - so wie es in den guten alten Zeiten mal war - aber doch ganz anders!

Na, das war aber ein großer Fettnapf in dem ich gerade hineingetrampelt bin, natürlich war es in der Zwischenzeit genau so gemütlich - aber doch auch ganz anders!

Eigentlich spreche ich hier von einem, der für mich immer der Geist der Kleinen Kneipe war, nenne natürlich keine Namen und niemand wird ahnen von wem ich gerade spreche, weil ich ja immer schon eine Meisterin der undurchschaubaren Anspielungen war.

Und wenn ich die Angelegenheit der Turmfalken positiv gelöst habe, dann widme ich mich ausschließlich der Verfeinerung der Tomatensuppe.

Ja, à propos Turmfalken: ich habe alle Fotos konvertiert - und jetzt spielen diese Verstecken mit mir.
Wenn ich meine "Eigene Bilder"-Datei aufrufe, sind sie alle da. Wenn ich sie aber via Pic-Upload aufrufe um sie ins Forum zu setzen, verstecken sie sich...irgendwo. Ich höre bis hierher ihr schallendes Gelächter - heute hat sich alles abgesprochen um mir zu beweisen, dass ich in Sachen Datenverarbeitung eine extreme Niete bin!

Was mir in der Zukunft noch bleibt, ist die Tomatensuppe.

Gute Nacht

Miriam
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 31.03.2010, 00:07:59
Nein, liebste Miriam,
nicht nur die Tomatensuppe bleibt Dir.

Du wirst heute morgen eine der ersten sein, die meinen Bericht über das Bochum Treffen lesen kann.

Und ich hoffe, ich kann Dir und den anderen Zurückgebliebenen (das ist absolut räumlich gemeint, also den nicht anwesend Gewesenen) ein gutes Bild der Abläufe des Treffen geben.

Gute Nacht
dat Meli

Bochum
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2010, 00:43:18
Max Dauthendy

Märzveilchen

Mein Zimmer duftet königlich fein,
Veilchenprinzessinnen zogen ein.
schwärmen und wärmen mit weichblauen Augen,
fächeln und hauchen schmachtende Lächeln,
winken mit feinen, vornehmen Gliedern,
laden mich ein.
Ich neige mich nieder,
ihr Page bin ich,
ihre Lippen sind mein.
Ich schwöre ewige, ewige Liebe,
sie schweigen so süß,
schauen so ernst aus schwerblauen Augen.
Meinen, Sie, Schwüre und Blumen verwelken?
Sie lächeln und weinen,
meine kleine Prinzessen.



Bild von Omaria

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Meli danke für dein Gedicht, es beschreibt das Treffen hervorragend.

Allen einen schönen Tag, auch wenn es der Wettergott heute nicht so gut meint.

Miriam, nun ich denke Herr Trux wird heute mit deiner Toamtensuppe zufrieden sein.
Schliesslich musst du uns doch auch die Turmfalken präsentieren. Für dein Problem
mit dem Bild einstellen, findest du sicher Helfer!


Chris






miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von miriam
als Antwort auf chris vom 31.03.2010, 07:06:21
Liebe Chris und alle zum Mitleid fähigen KK-Besucher!

Nachdem ich gestern bis spät in die Nacht hinein das png in jpg konvertiert habe und endlich meinen mit Schnappschüssen versehenen Bericht des Tages zum Turmfalkengeschehen eingesetzt hatte, fand das System es besonders witzig, meine Schnappschüsse zurück in die png-Form zu setzen!

Also wieder keine schönen Schnappschüsse, wir drei (Bianca, Börni und ich) sind zutiefst beleidigt



In diesem Sinne

Miriam

Wir trösten uns aber mit dem schönen Klavierkonzert von Mozart - Danke!

Anzeige