Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 27.12.2011, 17:58:01
Ach, Malinda, schenk mir wenigstens dein Gummiband Was nützen mir meine bequemen Jeans, wenn die Weihnachtsplätzchen drücken! Aber sitzen am Tresen ist immer gut, da gibt es wenigstens Wasser

Aber es scheint, als hättest auch du diese Festtage heil überstanden. Aber pass auf, Ende dieser Woche kommt der letzte Hieb gegen Hunger und Durst

Und was meinst du, wie fix die Schoko-Weihnachtsmänner in Osterhasen umgeschmolzen werden müssen?
Dazwischen ist viel Zeit, so dass die Heinzelmännchen über Nacht die Hosen wieder umnähen müssen, bis dahin einfach Luft anhalten

Luchs



Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.12.2011, 22:27:07
Luchsi,

wolltest Du damit sagen, dass die Hosen enger gemacht werden müssen????

Kopf kratze und überlege - wie kann das sein, bei den guten Elisen!!!
Ätsch, ich hab noch eine für morgen zum Kaffee.

Malinda, erst einmal herzlich willkommen, Du kommst gut ausgeruht und relaxt - hoffe ich - aus dem Urlaub zurück.
Und da sehe ich so ein kleines Glas - und ich erinnere mich. Aus solchen Gläsern habe ich an der Nordsee Friesengeist getrunken, nach einer ordentlichen Portion gebratenen Aal und Bratkartoffel, dazu Krautsalat!!!
Einige helle Bierchen - keine Ahnung, ob das nun Flens oder Jever war.

Aber lustig war es in jedem Fall!

Aber jetzt nehm ich auch noch so ein Glas und stoße mal mit Dir auf Deine Rückkehr an.
Einen Grund, in einer Kneipe was zu trinken, muss nicht erfunden werden.
Das versteht sich von allein.

Und da ich alleine bin, nehme ich in Gedanken an euch alle für jeden ein Glas.



Das ist schon einige Jahre her. Ich erinnere mich nur an das Bier, weil zu diesem Essen nun wirklich kein Wein passt.
Obwohl ich einmal in Cuxhaven wie vom Donner gerührt vor einem Kaiserstühler frischen Frühlingswein stand.

Siehst Du, ich komme schon wieder ins Plaudern, dabei wollte ich nur Gute Nacht sagen.


Doch bevor ich weiter darüber sinniere, mache ich mich jetzt auf durch die dunkle finstere kalte Nacht nach Hause und versuche mal zu schlafen. Wenn das nicht klappt, muss ich mich halt auf die Weide begeben und Schafe zählen. Das sieht dann so aus:



Meli





chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2011, 23:04:20
Ein neues Buch, ein neues Jahr

Theodor Fontane (1819-1898)

Ein neues Buch, ein neues Jahr
was werden die Tage bringen?

Wirds werden, wie es immer war,
halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glühn
rücklässt einen leuchtenden Funken.

Und nicht vergeht, wie die Flamm im Kamin,
die eben zu Asche gesunken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Oh weh, Meli konnte nicht schlafen und zählte die
ganze Nacht Schafe im Moment ist sie bei 141664 -131665.

Ja, das kommt davon wenn man den Friesengeist für alle trinkt.

Malinda, schön, dass du wieder bei uns bist.

So heute ist nun wieder ganz normaler Werktag.

Es stimmt schon: nichts ist schwerer zu ertragen,
als eine Reihe von lauter guten Tagen.

Einen schönen Tag an alle.


Chris




















Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 28.12.2011, 07:12:41
Jau, immer diese falchen Getränkesorten, Meli, da hopsen sogar 14000 Schafe über den Zaun ! Immer schön beim Hopfentee bleiben, dann wird das schon.

Guten Morgen, Kneipianler , Frühstück von Chris steht bereits- mir reicht der Kaffee heute Morgen- erst mal zum Wachwerden, zweitens habe ich Essverbot von Frau Waage, da brauch ich Platz in der Hose, denn am Wochenende kommt ja schon die nächste Fuhre Futter

Geschlafen habe ich wie ein Unschuldsengel (bin ich ja auch ) und aufgewacht als Minimonster, als ich plötzlich vor dem Spiegel stand. Je älter der Spiegel wird, je unverschämter zeigt er sich

Nun ran an den Alltagskrempel, wer zu lange wartet, geht ins Bett und alles ist morgen wie heute.

Heute ist Mittwoch, seht zu , dass ihr bei der Wochenverteilung das bessere Ende erwischt....
Luchs
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 28.12.2011, 09:05:19
Guten Morgen!

guter? Morgen, wenn ich nur ein Äppelken bekomme?
Ich muss vorfasten, damit ich zum Jahreswechsel beim Racelette ordentlich zuschlagen kann.
Das wird langsam Essen nach Kalender.

Chris und Luchsi!!

Wer so viele Schafe um sich hat, ist nicht allein!!!! Und Elefanten sind so groß!

Das will ich mal ganz freiheitlich bemerken.
Ich muss mich außerdem gut mit den Schafen stellen, habe ich viele Felle von ihnen in der Wohnung.

Und das mit dem "auf Euer Wohl mit Malinda" trinken, war eine einmalige Geschichte.
Ich gehe nicht davon aus, dass Malinda postwendend wieder in Urlaub fährt und mit einem anderen Getränk in der Hand zurückkommen wird und mich zur nächsten Aktion zwingt.

So, nachdem ich nun mein Mittagschläfchen vorverlegt habe, gehe ich jetzt an die Verschönerung meiner selbst.
Die ersten Termine warten und das alte Jahr sollte ordentlich abgeschlossen werden.

Meli, noch ein Äppelken kauend


luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2011, 10:25:18
Nun lass Malinda doch erst mal richtig nach Hause kommen, das mit dem Glasinhalt regelt sich von ganz allein- immer halbvoll ist die Parole.

Nun habe ich eben beim Stöbern ein Gedicht unseres "Hauspoeten" gefunden, das - so finde ich - ganz toll hierher passt:

Nur gemeinsam

Nur gemeinsam sind wir stark,
stärker noch, als einst die Mark,
Hand in Hand, nur so wird’s gehen,
dass das Gute bleibt bestehen.

Einzelkämpfer sind tabu
Hier zählt „WIR“ und nicht nur „DU“,
reichen uns vertraut die Hand
und handeln stets mit dem Verstand.

Sprücheklopfer, die sind out,
hier wird nicht auf Sand gebaut,
brauchen keine bösen Zungen,
und nach Ruhm wird fair gerungen.

Kritik soll das Hirn erklimmen,
doch muss auch der Wortlaut stimmen.
Lasst uns leben jeden Tag,
denn Gemeinsamkeit macht stark!


(© Norbert van Tiggelen)


Dem kann ich nichts zufügen...
Luchs


Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 28.12.2011, 10:54:11
Stimmt Luchsi,

der Norbert als Hauspoet, das ist schön und er schreibt gut, klar und aussagestark. Ich freue mich immer wieder, dass er in den ST gefunden hat.

Meli

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2011, 10:25:18
Guten Morgen KK
Chris, eine Brezel habe ich schon verputzt. Der beste Ehemann von allen hat heute das Frühstück gemacht. Und ausgerechnet heut bin ich erst um 9 Uhr aus der Kiste gekrabbelt.

Warum kommen die besten TV-Sendungen eigentlich immer erst nachts???!!
Mit Sven Kuntze, einem bekennenden Atheisten, bin ich zu mitternächtlichen Stunde durch verschieden Glaubensrichtungen gereist. War sehr interessant. Dann noch die lustigsten Gäste aus der NDR Talkshow und ich bin vor Lachen fast von der Couch gepurzelt. Ratzfatz war es 1.30 Uhr und mit dem Spiegel hatte ich das gleiche Erlebnis wie Luchsi
Dabei hab ich gestern gelernt, dass nur wir Frauen so kritisch sind. Männer finden sich, auch wenn sie noch so scheiße aussehen, immer cool!

Meli, als ich Deinen Beitrag las, war ich wie vom Donner gerührt. Was hab ich um Himmelswillen geschrieben, dass Du oder ihr mich in Ostfriesland vermutet habt? Ich wäre für mein Leben gern dort gewesen, denn wir haben mehr als 20 Jahre da die Feiertage verbracht. Asche auf mein Haupt. Für mich wurde die Mißverständlichkeit der Sprache erfunden und mache reichlich Gebrauch davon.
Übrigens trinke ich in Ostfriesland BMW...Bier Mit Wasser. Das habe ich in unserer Stammkneipe zum Graus der Männer salonfähig gemacht
Jever ist mir nämlich zu herb!

Heute zeigt sich tatsächlich die Sonne und drum werde ich mich gleich auf mein Rad schwingen ( naja..schwingen?! )und einkaufen.
Mir steht schon wieder eine Kochorgie bevor. Davon erzähle ich später
Bis dann
Malinda
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 28.12.2011, 10:54:11

Luchsi, schön dass Du das Gedicht hier eingestellt hast. Passt genau. Ob Norbert beim Verfassen an uns gedacht hat?!
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2011, 23:04:20


Meli, ich seh schon, es macht Dir Spass für uns alle
zu trinken. Was wohl deine Schafe dazu sagen?

Malinda, schön, dass du wieder bei uns schreibst.

Sonne?? hab ich hier noch keine gesehen, wer weiss, wo
sie sich versteckt.?

Das Gedicht vom Hauspoet passt gut zu un in die KK.

Wünsche einen guten Appeit:






Anzeige