Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2011, 21:21:45
Auweia, ich fürchte ,Roberta hat die Feuerzangenbowle zu schnell entdeckt - da isse nämlich fix, und hinterher behauptet sie totsicher, sie mag das Zeug gar nicht.

So, dann schau ich auch Filmchen an oder stecke meine Nase in einen Krimi (Buch, neuer Schweizer Autor, bin ich gespaaaaannt!) Vielleicht ergebe ich mich auch dem gäääähhhn....
Luchs

roberta
roberta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von roberta
als Antwort auf luchs35 vom 28.12.2011, 21:41:23
...sie mag das Zeug gar nicht.

geschrieben von luchs


so ist es frau puschel-luchs
alkohol und süss HILFE !!! .. dann auch noch erhitzt,
dann bin ich weg.
aber ... chris hat ja eine neue lieferung zäpfle bekommen,
da bin ich mit dabei

ich geh auch noch ein bisschen schmökern.

schönen abend allerseits
wünscht



NorbertvanTiggelen
NorbertvanTiggelen
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von NorbertvanTiggelen
Das Jahr geht zu Ende und alles bleibt beim Alten... wünsche uns allen die Kraft etwas zu verändern... :)

Leute holt die Waffen raus

Geschenke sind schon längst vergessen,
statt hübsch diniert wird wild gefressen,
der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt,
die Herzen sind nicht mehr entzückt.

Die Böller knallen fort das Jahr,
was wieder mal beschissen war,
man stößt mit Sekt und Jauchzen an,
am nächsten Tag ruft Baldrian.

Der Alltag ist zurückgekommen,
im Sog der Lügen wird geschwommen,
mit der Liebe ist es aus,
Leute holt die Waffen raus.

© Norbert van Tiggelen

glgnorbert

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von chris
als Antwort auf roberta vom 28.12.2011, 22:23:26
Winternacht

Nikolaus Lenau (1802-1850)

Vor Kälte ist die Luft erstarrt,
es kracht der Schnee von meinen Tritten,
es dampft mein Hauch, es klirrt mein Bart;
nur fort, nur immer fort geschritten!

Wie feierlich die Gegend schweigt!
Der Mond bescheint die alten Fichten,
die sehnsuchtsvoll zum Tod geneigt,
den Zweig zurück zur Erde richten.

Frost! Friere mir ins Herz hinein!
Tief in das heißbewegte, wilde!
Daß einmal Ruhe mag da drinnen sein,
wie hier im nächtlichen Gefilde!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Robert, mir geht es mit der Feuerzangenbowle wie Dir, ich
mag das süße Zeugs auch nicht. Dem Film mit Heinz Rühmann,
ich kann nicht sagen, wie oft er im Tv schon wiederholt wurde.

Wünsche einen schönen Tag an alle.


Chris














Zäpfle für Roberta:






Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 29.12.2011, 07:07:10
guten Morgen liebe Chris,

an meinem Äppelken kauend, bin ich überrascht.

Bier zum Frühstück? Eine neue Variante, vom alten Jahr Stück für Stück Abschied zu nehmen.

Meli
henryk
henryk
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 29.12.2011, 07:07:10
Dezember(henryk)


Dezember(henryk)


der lieben Wirtin chris und der KK...wuensche ich ein glueckliches neues Jahr 2012.......Henryk

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)
geschrieben von Malinda
als Antwort auf henryk vom 29.12.2011, 07:16:35
Guten Morgen KK

Chris, es ist zwar ein bisschen spät für´s Frühstück, aber ich setze mich trotzdem gern noch hin, denn bei uns fällt das Mittagessen aus.
Heute Abend gibt es die Grünkohlschlacht.
Der Mozart ist mir heute Morgen ein bisschen zu getragen, aber zusammen mit den Bildern wunderschön.

Meli, dass Zäple ist doch für Roberta!!! Hoffentlich hast Du ihr noch was übrig gelassen *Mädel, Du bist ganz schön wuschig *

Roberta, ich bei Amazon gestöbert. Das Büchlein klingt seehr verheißungsvoll. Ich hab es notiert, denn Weihnachten ist ja vorbei. Aber es kommen noch andere Gelegenheiten.
Meister Propper war bei mir vor dem Fest zu Gast, so hab ich jetzt noch Ruhe.

Morgen werde ich wohl noch waschen. Habt ihr auch den Spleen geerbt, dass Silvester keine Wäsche mehr im Wäschkorb sein darf?!
Bescheuert, denn die Schmutzwäsche wächst sowieso immer nach.

Henry, Deine Bilder sind perfekt! Herzlichen Dank

Mich hat ein böser Husten über Nacht heimgesucht. Jetzt warte ich, bis die Zwiebeln Tränen über den braunen Zucker vergießen! Den Apotheker mache ich ( noch ) nicht reich!

Ganz viel Sonne schickt Euch
Malinda

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf NorbertvanTiggelen vom 28.12.2011, 23:52:31
Das Jahr geht zu Ende und alles bleibt beim Alten... wünsche uns allen die Kraft etwas zu verändern...
geschrieben von Norbert :


Ein bitteres Gedicht, Norbert, mit einem harten Kern der Wahrheit. Trotzdem sollten die Waffen begraben und nicht rausgeholt werden - auch wenn das nur ein Wunschtraum zum Jahreswechsel ist. Meckere also ruhig weiter, vielleicht nützt es irgendwann!

Auf alle Fälle kann sich Roberta nach dem Lesen von der Süße einer Feuerzangenbowle erholen- und mit ihr wende ich mich auch wieder dem Ausschank von "Zäpfle" zu, mögen sich die Nordies - sprich Bewohner nördlich der Mainlinie - doch mit Flens und Jever "vergiften" . Heute war mir mal wieder nach einer Brezel zumute (ich verrate nicht, wie dick die Butterschicht war), jedenfalls hat meine Ess-Askese der letzten 2 Tage nicht mal 100 g gebracht Meli, auch das Äppelken nützt nix, wenn es nicht "nur" gegessen wird. Und ich hoffe doch, du hilfst mit bei der Feuerzangenbowle, ich mag sie nämlich leider zu sehr. Nur muss man dann Feuerwerkskörper weit weg von mir lagern

Danke, Henryk für deine guten Wünsche zum Jahreswechsel, ich hoffe nur, dass sie auch in Erfüllung gehen.

Und nun stelle ich mich der verwandtschaftlichen Telefonorgie...muss sein, wir haben Geburtstagsschwemme,die nicht zu umgehen ist, 4 an einem Tag! Wenn ihr nichts mehr von mir seht und hört, hänge verzweifelt ich an der Strippe !

Baibai...Luchs

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.12.2011, 11:38:46
Ja, liebe Luchsi, ein Tag reicht auch nicht. Ich reiche Dir die Hand!
Aber die Waage ist verbannt und ich fühle mich immer noch mit meinem Hosenbund im Einklang.

Was das Gedicht angeht, stimme ich Dir zu.
Es ist bitter. Doch auch Worte können Waffen sein - und ich gehe mal davon aus, dass unser Poet die seinen als solche ansieht.
Für viele Menschen ist es auch eine bittere Zeit und die Nachrichten? Ich bin froh, dass es keinen Fernseher oder Radio in der KK gibt.

Manchmal benötige ich so eine Auszeit.
Der Kontakt zu den Kindern und Enkel wird dann noch wichtiger, wir haben diesbezüglich eine feine Nase. Denn das Zusammenrücken geschieht einfach so.

Ich habe meine Geburtstage für dieses Jahr abgeschlossen. Der nächste ist am 2.1.2012. Dann geht es munter weiter.

Halte Abstand zum Hörer Luchsi, sonst bekommst du nicht nur die Schnur angehängt, sondern auch noch Glühohren.
Wenn dazu dann die Feuerzangenbowle kommt, kannst Du Deine Lampen in der Wohnung ausschalten und alles ist sanft beleuchtet.

Sorge mich da ein wenig um Dich!

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.12.2011, 12:11:03
Meli, ich habe wenigstens noch eine Entschuldigung für mein Nicht-Vorhandensein Telefonkabel um den Hals ist das Eine, Sport das Andere. Beides ist fesselnd. Aber Biathlon in der Fussballhochburg Auf Schalke - das muss ich einfach erleben -auf dem Käutschle wie immer, die Flasche fest umklammert, natürlich mit Mineralwasser, denn Sport macht durstig

Naja, das geht auch mal vorbei
Luchs


Anzeige