Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)

hisun
hisun
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von hisun
als Antwort auf chris vom 21.07.2008, 18:07:58
Hallo Chris, mit dieser Musik hast Du mir ganz persönlich ein Geschenk gemacht. ich suche schon lange die Toselli Serenade, und heute finde ich sie in der kleinen Kneipe. So ein Glück! Ich habe sie natürlich sofort gespeichert.

Herzlichen Dank
Sonja

--
hisun
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von chris
als Antwort auf hisun vom 21.07.2008, 22:11:28
Hallo und guten Morgen!

Mea, du darfst ruhig den Kamin anschüren.



Hisun, ich stelle nochmal eine andere Aufnahme rein, die gefällt mir noch besser.

Heute Morgen ist es auch nicht gerade so, dass man sagen könnte, es ist Sommer,
aber es soll besser werden.

Schönen Tag für alle.







--
chris
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf chris vom 22.07.2008, 06:50:09
Guten Morgen, Kneipianer,

ich bediene mich mal von den Brötchen und schenke mir eine Tasse "Heeßen" ein. Glühwein oder Grog am Morgen ist dann doch noch nicht das Wahre.

In Berlin sollen es heute nachmittag gefühlte 20 werden (gemessen 18). Habt Ihr das schon mal gehört, dass die gefühlte Temperatur höher als gemessene ist?
Vielleicht jenseits der 25, aber darunter?

Schönen Tag!

Für Felix (und andere Eulenfreunde) habe ich eine Diaschau von den jungen Schleiereulen im Nest von Pratteln erstellt (siehe Linktipp)
--
baerliner

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf baerliner vom 22.07.2008, 07:52:03

Habt Ihr das schon mal gehört, dass die gefühlte Temperatur höher als gemessene ist?


Aber klar baerliner,
immer wenn ich verliebt bin, also auch "jenseits der 25" , und weit darüber

Luise
pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von pucki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2008, 08:04:38

--Lach, Luise!

Euch allen einen schönen Tag bei herrlichem Wetter und sehr
angenehmen ertragbaren Temperaturen.

pucki

Flori, was haste uns für schöne Blumen vermacht -danke, bist ein
Schatz!
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von Medea
als Antwort auf pucki vom 22.07.2008, 08:27:20
Moin,
ich glaube, heute wird es tatsächlich warm, auf meinen Balkon scheint bereits die Sonne und das läßt mich hoffen. Von mir aus fühle ich gerne 28 Grad, bin nämlich üblicherweise ein Frostködel, allerding habe ich auch Grenzen und die liegen bei 32 Grad.

M.

Anzeige

vera
vera
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von vera
als Antwort auf baerliner vom 22.07.2008, 07:52:03
Heul und seufz.... der Link von Felix klappt bei mir nicht obwohl ich den Real-Player geladen habe und Dein Video sehe ich nur verschleiert - kann die Schleiereule nur ahnen und Zeit meinen PC durch zu schecken habe ich auch nicht kann nur mal schnell einen Leseblick in die KK tun - aber demnächst wird alles besser hoffe ich zumindest.

Da ich ja eine Nachteule bin und es im Winter ab 5 Uhr dunkel ist kommen wieder längere ST-Zeiten darauf freut sich

vera
resel
resel
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von resel
als Antwort auf vera vom 22.07.2008, 11:24:39

Moin, Moin,

Wo scheint die Sonne, da komm ich sofort hin,
bei uns Regen, möchte schon seid 4 Tagen eine Radtour machen, ist nicht möglich.

Sitze nun seid 4 Tg. in der Wohnung.
Es ist zum Haareraufen.Schied Wetter.
--
resel
felix
felix
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von felix
als Antwort auf baerliner vom 22.07.2008, 07:52:03
Danke für die Aufnahmen. Schade, dass die Kamera nur einen kleinen Ausschnitt des Nistplatzes erfasst. Der Kirchturm ist nur wenige Fahrminuten von mir entfernt. Aber auch an Ort und Stelle muss man viel Geduld aufbringen, um etwas zu sehen.



--
felix
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf vera vom 22.07.2008, 11:24:39
Heul und seufz.... der Link von Felix klappt bei mir nicht obwohl ich den Real-Player geladen habe und Dein Video sehe ich nur verschleiert - kann die Schleiereule nur ahnen und Zeit meinen PC durch zu schecken habe ich auch nicht kann nur mal schnell einen Leseblick in die KK tun - aber demnächst wird alles besser hoffe ich zumindest.

Da ich ja eine Nachteule bin und es im Winter ab 5 Uhr dunkel ist kommen wieder längere ST-Zeiten darauf freut sich

vera
geschrieben von vera



Vera,
auch ich kann im Firefox den Webstream nicht automatisch trotz installiertem REALPlayer abspielen. Das liegt daran, dass der Firefox das Protokoll rstp nicht kennt bzw. nicht weiß, mit welchem Programm er es verknüpfen soll. Du kannst aber die URL

rtsp://schleiereule.breitband.ch/live.sdp

in die Zwischenablage kopieren, den Realplayer starten und unter Datei>>Öffnen in das vorgesehene Feld eintragen und dann den Player mit dem Dreieck nach rechts in der Bedienungsleiste starten.

Aber wie schon von Felix bemerkt, erfaßt die Webcam sehr wenig und die Qualität der Bilder ist auch nicht berauschend.

Aber klick mal den im Linktipp verwendeten Link zu einer holländischen Webseite an. Da findest Du schöne Videos von sechs brütenden Vogelarten, u.a. auch den Schleiereulen.

--
baerliner

Anzeige