Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?

Die Kleine Kneipe Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?

rehse
rehse
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von rehse
als Antwort auf paloma vom 23.02.2014, 15:17:34
Die Murmeltiere halten noch Winterschlaf, also soll der Winter noch kommen. Habe ich heute gehört. Gilt wohl nur für Gegenden, wo es noch Murmeltiere gibt. Abwarten.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf heraldik vom 22.02.2014, 18:13:59
Diese Überschrift im Februar finde ich witzig. DA wird wieder mal vergessen, dass auch dieses Jahr 12 MOnate haben wird und es jederzeit möglich ist,dass im November/Dezember 2014 Winter bei uns sein wird. Ansonsten geniesst es doch, wenn Ihr z.B. geringere Heizkosten zahlen müsst, ein Wintermantel und Stiefel nicht gekauft werden müssen usw. Es gibt viele Länder auf der Welt, die sehr gut und fröhlich ohne Winter auskommen. Olga
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2014, 16:55:37
Olga
vergist mal wieder Einiges,

denn,ohne Frost in den Wintermonaten wird sich sehr viel Ungeziefer vermehren und Schäden anrichten.

Aber,noch ist nicht Mai!

Vor langen Jahren hab ich im Schwarzwald auch im Februar auf der Terrasse im Sonnenkleid gebügelt
und im April hatten wir meterhohen Schnee und Frost.

G.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2014, 17:01:08
Heisst das, dass man in Ländern ohne Winter und SChnee (z.B. Italien-Süd, Spanien, GRiechenland, Südamerika, FErnost) einfach nicht leben kann? Warum tun es dann so viel mehr Menschen als in Deutschland und sind meist fröhlicher und lebenslustiger als in unserem Muffel-Land? Olga
Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.02.2014, 17:04:46
Ich habe heute beim Spaziergehen die ersten Maiglöckchen gesehen und sogar die ersten zaghaften Blüten an einem Kirschbaum. An sich finde ich das sehr schön!
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von Silvan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2014, 18:01:21
Inzwischen war es kalt - und geschneit hat es auch.

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Haben wir dies Jahr keinen Winter mehr?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Silvan vom 19.02.2015, 13:31:56
..... und Spanien hat auch schon seine winterliche Überraschung hinter sich gebracht, besonders auf der Hochebene von Madrid und man staune auch auf der Sonneninsel Mallorca.

Aber ich brauche den Winter nicht mehr und freue mich schon sehr auf laue Lüfte.
Es muss ja was kommen, denn die ersten Storchenpaare sind schon in Bornheim bei Landau eingeschwebt.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Kein Winter mehr? Die Störche kehren zurück ... :)
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Locomotivedriver vom 19.02.2015, 13:39:24


Aber ich brauche den Winter nicht mehr und freue mich schon sehr auf laue Lüfte.
Es muss ja was kommen, denn die ersten Storchenpaare sind schon in Bornheim bei Landau eingeschwebt.

Freu mich, das zu lesen. (Y)

Pfalzstörche - Bornheimer Scheunendach

Hab grad gesehen, dass die ersten Krokusse blühen hier.

LG - Shen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Kein Winter mehr? Die Störche kehren zurück ... :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 19.02.2015, 14:24:34
Also wenn ich mir die Frage in der Überschrift so durch den Kopf gehen lasse - es kann gut sein, dass im Dezember dieses Jahres wieder Winter ist, oder? Olga
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Kein Winter mehr? Die Störche kehren zurück ... :)
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf olga64 vom 19.02.2015, 14:58:58
Radio Eriwan: "Im Prinzip ja, von der Jahreszeit im Kalender her festgelegt, ob aber Schnee liegt, der ja ein untrügliches Zeichen des Winter ist, das wissen zur jetzigen Zeit nur die Götter!!"

Anzeige