Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 25.10.2018, 06:32:47

25. Kartoffelnoten.jpg
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

Darf ich bitten zur Morgen-Gymnastik:
 

@chris - nun bin ich gespannt, was du uns zu Mittag servierst...   Kuss
@all > GUTEN TAG!

Maria
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 25.10.2018, 09:42:01


Omaria,

gute Frage, was koche ich heute. Es gab ne zeitlang, da waren es die Kartoffeln,
dann die Nudeln und heute  wieder mehr die Kartoffeln.

Mal sehen was ich finde!


Chris

Guten Appetit:


^03BF00E6B29C9AE1F9980EB637CDA9AEF5AA057779861C3C46^pimgpsh_fullsize_distr.jpg


pils_glas.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 25.10.2018, 11:49:47

Danke Chris - das ist eine gute Wahl fürs Mittagsmahl...   Verliebt

Weiter geht die Reise...
 



Herz mit Schleife Maria

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 25.10.2018, 12:27:00


Omaria,

danke, es ist immer wieder aufregend die Flugübungen der Pioniere zu beobachten,
wieviel Wagemut war da erforderlich? 

Ich kann einfach nur staunen und schon, dass dort das auch alles noch beobachtet und
ausgestellt wird. 


Chris


Hansestadt

 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris


Zur Kaffeestunde: 


387812_1_Cappu3738433.jpg


Kaffeetafel.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Welt-Nudel Tag hin, Welt-Nudel Tag her.  Ich bin bekennender Kartoffel Fan. Das Kartoffellied, eingestellt von Maria, hat meine Füße zum Wippen gebracht, der Text ist, wie für mich gemacht.

Dazu das überaus passende Kartoffellied, von Chris, als Gedicht eingestellt. Super,  mein Tag ist gerettet Lächeln

Und um die ganze Genussbreite aufzuzeigen, hast du uns, lieber Felix, deine Lieblingsspeisen aufgezählt. Super lecker. Leider musst du in Zukunft immer leer ausgehen, wenn ich in die KK etwas zum Essen mitbringe, denn diese Art der Küche gibt es bei uns nicht. Schade, schade.

Sehe gerade, dass Chris mit einem Kuchenblech schwer beladen in die KK kommt. Also geht es mit den Leckereien nahtlos weiter :P

Deswegen, aber nicht nur, sondern  wegen vielen, vielen Dingen mehr ...

Das Leben ist schön.jpg

Einen kuscheligen Nachtmittag wünsche ich den Besuchern der KK, bei uns nieselt und fieselt es wieder, Ursula
 

 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 25.10.2018, 13:53:49

Hallo Kleine Kneipe

Liebe Kartoffeltante Ursula aber halt zu einem deftigen Gulasch gehören Kartoffelwürfel dazu Nockerln und Paprika - Pfeffer und Salz Knoblauch und Zwiebel und was nicht fehlen darf ist ein gewürffeltes Stück Schwein ,und beim oben rein muss das Feuer im Munde sein um es beim gehen noch zu spüren.

Beim Schweinsbraten sind entweder Kartoffelknödel oder Semmelknödel als Beilage je nach Wunsch der Gäste.
Zu einem Schwäbischen Rostbraten mit Spatzen Sose und Kartoffelsalat sagt kein Schwabe nein denn so muß er sein.
Auch ein deftiges Gericht ist folgendes : für zwei Personen nehme man 1Kg. Kartoffel, 500gr, Gemischtes Hackfleisch, dre große Zwiebel ,Pfeffer ,Paprika mild und Rosenscharf Knoblauchsalz ,Salz ,Oil, Kartoffel in Scheiben gut anschmelzen zirka 7 Minuten, Hack beigeben 4 Min . dann Zwiebel beimengen nochmals 5 Min schmoren lassen alles natürlich voher gut gewürzt. Lasst es euch schmecken wünscht Felix1941.
allen K.K. Besucher. 
 

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Felix1941 vom 25.10.2018, 14:42:33

Ich fasse es nicht!!!!
Ich habe einen Text geschrieben (vor 15 Minuten ca.), habe auch die vewrschiedenen Beiträge kommentiert und mich bei euch allen bedankt für den großen Unterhaltungswert u.s.w. 
Schwups - alles verschwunden ...Das heißt - irgendwo schwirren die Zeilen herum, landen womöglich da, wo sie überhaupt keinen Sinn machen...
Wie gut, dass ich nett und höflich war ...Lach!

Ich werde mich also nicht wiederholen - wünsche Ihnen allen einen angenehmen Abend. Bei uns im Badischen soll's am Wochenend nass und kalt werden. Ich überlege, ob ich die Kübelpflanzen, die überwintert werden müssen schon reinhole ..

Lieben Gruß
Ingrid
 

(Achtung: Ich drücke nun auf einen Button in der Hoffnung, dass es der richtige ist ...)

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von kolli
als Antwort auf Ingridinternational vom 25.10.2018, 17:32:55
Ich fasse es nicht!!!!
.........
Schwups - alles verschwunden .....
Lieben Gruß
Ingrid
 

 
Diese  Überraschungen haben viele von uns hier schon erlebt.Weinen
Um dem aus dem Weg zu gehen kann man das was man schreiben will zuerst in sein "normales" PC-Schreibprogramm schreiben, dann dort copieren, und dann hier ins Schreibfeld " einfügen.  So mach ich es gerne.
Gruß
kolli

       
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf kolli vom 25.10.2018, 19:04:36
Danke für den Tip, Kolli.
Ich habe inzwischen dein Profil gelesen. Du bist ja ein Dichter! Gratuliere-ich bin beeindruckt

Anzeige