Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von mondie

Hallo Kleine Kneipe,

heute ist der 08.04., und vor 18 Jahren wurde die Kleine Kneipe von der Wirtin @chris
ins Leben gerufen. Ich kann jetzt nur von mir berichten, als ich die Kleine Kneipe
kennen lernte und mal hinein schnupperte. Zuerst traute ich mich nicht, setzte mich
dann auf einen Hocker am Tresen und wurde sofort "aufgenommen". Das hatte mich
sehr gerührt und bin sehr froh, ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Sehr gern las ich
Deine Gedichte, @chris, versuchte die Rätsel von @shenaya zu lösen, bis aus meinem
Kopf leichte Rauchschwaden strömten, las sehr gerne von @aurora die Berichte über
ihre Wanderungen incl. Fotos. Das ist nur ein kleiner Auszug aus der Vielfalt von den
sehr schön verfassten Mitteilungen anderer Kneipengäste.

Ich, liebe @chris, möchte Dir herzlich für Dein Engagement danken und auch dafür,
dass Du mich sehr freundlich aufgenommen hast.

osterblumen-osterdeko-2017.jpg
Mit diesem Ostergruß möchte ich Dir alles Gute wünschen für die Zeit nach der Kneipe und würde
mich sehr freuen, wenn Du mal hinein schaust.

Liebe Grüße
Mondie

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf mondie vom 08.04.2020, 13:24:40

Hallo Mondie,

danke für deine Grüße und Wünsche.

Natürlich bleibe ich der Kleinen Kneipe als Gast erhalten.

Die Kleine Kneipe wurde von anderen Besuchern gegründet nur ich wurde im Lauf 
der Anfangszeit zur Wirtin erklärt und bin es dann auch geblieben.


Chris


hier kann man die ersten Beiträge aus der Anfangszeit lesen


 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von mondie

Hallöle @anjeli,

als ich vorhin die Kleine Kneipe betrat,  war ich überrascht von den Veränderungen,
die auf die KK zukommen. Nun, nach so vielen Jahren möchte sich Frau Wirtin
ein bisschen mehr Ruhe gönnen. Das kann ich gut verstehen.

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Du ab sofort als Wirtin der Kleinen Kneipe
bist. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch.

Unbenannt-613.png
Veränderungen bedeuten auch Neuanfang, und ich weiß, dass Du dafür ein Händchen hast.

Ich wünsche Dir stets einen vollen Raum, wo weiterhin diskutiert und gelacht wird.

Liebes Grüßle
Mondie


 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe,

danke Moni für die Glückwünsche... danke für die schöne Deko... ich habe meinen Braten noch im Ofen... aber er braucht noch etwas länger... ich habe jetzt Hunger... 
aber, was soll ich machen, wenn ich mal so lange schlafe...  kommt sehr selten vor...

Jetzt gucke ich erstmal meine Serie... ist ja im Moment alles so spannend...  und zwischen durch muss ich meinen Braten beobachten...  er darf mir nicht anbrennen... 

IMG_1078.JPG

Das ist Deko von mir, die ist schon sehr alt... den Spankorb habe ich damals mit Serviettentechnik versehen... die Eier habe ich neu gestaltet und dem Hasenpaar habe ich eine Dusche in der Waschmaschine verpasst... und dann nach draußen zum Trocknen gehängt...

AktuellOktober20183.jpg

Lasst euch den Kuchen schmecken und habt Spaß an dem was ihr gerade macht...
grüßle anjeli
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Freundlichkeit.jpg

So ist es in der Kleinen Kneipe, das macht sie aus. Das ist auch der Grund, warum ich bereits im 5. Jahr regelmäßig durch diese Türe in den Gastraum trete.

Das ist auch der Grund, warum man gratulieren darf. Nur ein Raum, der sich in vielen Jahren bewährt, durch Offenheit, Zugewandtheit, Frohsinn, Lebensfreude, Bewältigung von schweren oder schwierigen Zeiten, hat die Chance so viele Jahre gut zu überstehen, ein Ende ist nicht in Sicht. Also…..

Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag.

Liebe @chris danke, dass du diese langen Jahre die Kleine Kneipe so gut geführt hast. Du bist, wie ich schon oft gesagt habe, der rote Faden, der alles zusammen gehalten hat.

Roter Faden.jpg

Nun gebe ich diesen Wollknäul an @anjeli weiter. Ich bin davon überzeugt, dass auch du, liebe anjeli, weiter dafür sorgst, dass die KK ein Wohlfühlort bleibt. Wir werden dich dabei gerne unterstützen.

Liebe chris, liebe anjeli, liebe Gäste der Kleinen Kneipe, ich wünsche uns nun heute gemeinsam eine fröhliche Geburtstagsfeier, Ursula

 
 
 
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 08.04.2020, 14:10:15


Ursula, 

danke für die guten Wünsche. Ich bin sicher Anjeli wird das Wollknäuel weiter gut
aufbewahren und sicher auch neue Farben dazu mischen.

Wir dürfen alle gespannt sein.


Chris



Einladung zum Besuch der Residenz in Würzburg (Weltkulturerbe)

 

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf chris vom 08.04.2020, 14:13:19

Hallo, liebe Chris,
wie ich dem Post von Ursula entnehme, hast du heute Geburtstag: 
So möchte auch ich dir alles Gute wünschen, bleib gesund und halte noch lange die Kleine Kneipe am Laufen. Dafür sind wir dir sehr dankbar ...

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß - natürlich auch an die Gäste, die schon hier waren und an die, die noch herein kommen werden.

Ingrid

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf Ingridinternational vom 08.04.2020, 14:32:41


Ingrid,

danke, aber 18 bin ich schon lange, also 18 Jahre hier in der Kleinen Kneipe als Wirtin.

Danke für deine guten Wünsche!

Anjeli wird weiter als Wirtin hier sein und ich darf als Gast weiter hier bei euch sein.



Chris
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf Ingridinternational vom 08.04.2020, 14:32:41

Chris:

Inzwischen haben ich mich schlau gemacht und meinen Fehler entdeckt: Chris, obwohl heute nicht dein Geburtstag ist, gelten meine guten Wünsche an dich trotzdem ...

Wie ich gelesen habe, gibst du den Stab weiter an anjeli, die die Kleine Kneipe mit dem gleichen Elan, mit der gleichen Herzenswärme, die du an den Tag gelegt hast, weiterführen wird. 

Wir werden uns hier immer wieder treffen - darauf freue ich mich. 

anjeli wünsche ich einen guten Start in die neue Rolle. Möge sie uns weiterhin mit ihrer Kreativität verwöhnen. 

Der “Ruheständlerin Chris“ und der neuen Wirtin anjeli wünsche ich alles Liebe und Gute.

Ingrid

 
Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf chris vom 08.04.2020, 14:40:02

Hallo, Chris:
Inzwischen habe ich mich korrigiert - das mit der 18 ist ja nicht ungewöhnliches - hätte ja auch einen absichtlichen Zahlendreh sein können ... Ich kenne tatsächlich nicht dein Alter ... 
Du verzeihst mir, ja?!
Gruß
Ingrid


Anzeige