Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Guten Morgen KLeine Kneipe,

Chris, wieder ein schönes Gedicht und Heine hat eine Mahnung poetisch verpackt...
ich habe jetzt ausgiebig gefrühstückt... dein Angebot ist ja vielfältig... 

ich habe gerade gelesen, dass man in Frankreich sein Schwein nicht Napoleon nennen darf... ist per Gesetzt geregelt... Lachen   jeder siebte deutsche Erwachsene verreist mit einem Kuscheltier...  die Römer erfanden die Zeitung und die Dusche... 
seit dem Mittelalter gibt man sich die Hand zum Gruß... so zeigt man, dass man waffenlos ist... 
2 % der Männer kommen wie wir in die Wechseljahre... (gemein)

P1090107.JPG
 Felix, ich wünsche dir alles Gute und dass schnell genesen wirst und wieder in der KK sein kannst...

Heide, du hast ja schon einen Vorgeschmack durch die schönen Fotos von Chris auf Danzig bekommen... ich finde den Brunnen außergewöhnlich schön...

Grüßle an alle und bis gleich zum Mittagessen...
Omaria... macht sie gleich auf dem Weg nach Hause... von der anstrengenden Feier... 
anjeli

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †

Guten Morgen Kleine Kneipenbesucher,
guten Morgen Frau Wirtin Chris,

was bin ich froh, endlich frisch gewaschen und gepudert zu sein, ein gut belegtes Brötchen nebst Käffchen sind jetzt mein.
Und wenn das Wetter weiterhin so sonnig bleibt, dann führe ich gleich auch noch mein schönstes Sonntagskleidchen aus. 
Ja, früher hat man die Garderobe zwischen den Werktagen  den WE  immer getrennt...heute laufen alle in den Klamotten rum, die so grad 
griffbereit sind.
Einen Knicks habe ich früher als Kind immer gemacht und den Erwachsenen brav die Hand gereicht, nix mit Küsschen hier und da...
und wenn’s Euch interessiert, so bekommen auch heute noch nur wirklich enge und gute Bekannte einen Knuddelkuss von mir.
@Anjeli, nur 2% der Männer kommen in die Wechseljahre. Das glaube ich niemals nicht. Überlege doch mal ganz genau...hier ein Schätzken, dort ein Schätzken...und zuhause das allerliebste Schätzeken.Smiley
@Henryk, wäre ich @Renas Einladung nach Erfurt gefolgt, so hätte ich mir trotz meiner dämlichen Anwandlungen, nicht in  Höhlen oder  geschlossene Räume...! zu gehen, die Feengrotten dennoch in natura angesehen.
Aber allen nochmal Danke fürs Zeigen durch die Kamera, mir blieb der Weg dort runter somit erspart.
Jetzt muss ich aufhören Euch die Ohren vollzuquatschen, ich verlasse die gastliches Stube und rufe nur ein herzliches Tschüss Euch zu.

Heide

üb. iPad geschrieben 

Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Humorus

Einen schönen guten Morgen und einen sonnigen Sonntag wünsche ich allen lieben und verständnisvollen Mitgliedern hier in der kleinen Kneipe. Bei uns regnet es schon seit der Nacht auf mein schräges Dachfenster, aber nach Regen folgt irgendwann Sonnenschein. Ich lese immer Eure Beiträge und auch wenn ich nicht immer dazu schreibe, meine Herzen sagen Euch, ich war da.
Nochmals wünsche ich Felix an dieser Stelle alles Gute für seine Untersuchung und bedanke mich für die Ratschläge von Heide und Chris.
Mit diesem kleine Video einen Gruß aus Karlsruhe.
 

P.S. Youtube hat leider einige Veränderungen eingebaut und wenn Ihr das Video anschauen wollt, bitte auf "dieses Video auf Youtube ansehen" klicken.  Danke für Euer Verständnis   Klaus

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Humorus vom 16.06.2019, 11:03:19

Humorus war da,
das Herz sagt es ja,
und so will ich mal gleich,
hier in diesem Bereich,
ein Rückherz anbringen,
lass es rüberschwingen,
mit einem Sonntagsgruß verbunden,
laß dir den Tag munden,
ein Gruß auch an den Rest,
macht aus diesem Tag ein Fest,
fühlt euch wohl und macht,
daß euer Herz einfach lacht. Lachen

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe am Mittag... 

Heide... wenn der "Zweite Frühling"  oder ist es Torschlusspanik... einsetzt... sind das dann die Wechseljahre... dann stimmt die Statistik wohl nicht... trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...



Collagen247.jpg


EssenKleineKneipe20195.jpg

grüßle anjeli

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 16.06.2019, 12:07:22


Vielen Danke Anjeli,

ist wieder alles gnaz köstlich. Das Angebot reih für mich für die
ganz Woche.




Chris
 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 16.06.2019, 12:07:22

Anjeli, oben links, den Teller nehme ich mir....später. Und wenn Du verrätst, dass der Rettichsalat ohne Mayonnaise angerichtet ist, dann habe ich ihn für später gleich mit reserviert.
Dankeschön...Du solltest Dich mal beim Perfekten Dinner anmelden oder soll ich das für Dich tun. Zwinker

Grüßl
Heide

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Zum Sonntag setzte ich mich gern wieder auf einen Barhocker an die Theke. Obwohl die Frühschoppenzeit schon längst vorbei ist. Felix weiß gewiss, wann die richtige Zeit dafür ist.

Aber egal – es ist mir wichtig Danke zu sagen, für die unglaublich vielen Herz unter meinem letzten Beitrag. Es zeigt auch, dass die Leser dieses Textes,  über Kind und Mutter, die Aussage ebenso  berührt hat, wie mich.

Ja Vicinus, der kleine Unterschied ist entscheidend.

Nun sitze ich schon mal hier, dann plaudere ich auch noch ein wenig Errötet

Unter anderem möchte ich dir, lieber Felix, alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt wünschen. Du hast schon so viel Schweres geschafft, auch das Kommende wird, mit moralischer Unterstützung deiner großen Familie, bestimmt in deinem Sinne ausgehen.

Humorus, bei dir ist es genau andersherum, wie bei Felix. Du bist für deine Familie da, in dieser schwierigen Zeit. Viel Kraft wünsche ich dir.

Anjeli, deine Blumen, die du uns von deinem Balkon zeigst, erfreuen mich immer wieder. Kleine Sonnenstrahlen.

Auf den Tresen der KK stelle ich eine meiner letzten Pfingstrosen

11. Juni 2019 (7).JPG

Den Gästen und der Wirtin Chris, wünsche ich einen fröhlichen und sonnigen Sonntag, Ursula

Dieses Geschenk hängt an meiner Wand im Flur 
Lächeln

Lachen.JPG


 
 
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 16.06.2019, 13:23:38

Heide, gute Wahl, den Rettichsalat kannst gerne nehmen... ich mache kleine Salate mit Majonäse... 
außer Kartoffelsalat, da nehme ich Miracel Wip... Bulgur und Couscous mache ich mit Naturjoghurt... oder auch mit Essig und Öl... 

Das mit dem perfekten Diner ist nichts für mich... zu alt .. zu kaputt und zu lahm... obwohl ich es vom Kopf her schaffen würde...

Heute hatte ich ein Steak... boh... total auf den Punkt gebraten... schmeckte wie im Restaurant... da habe ich mich selbst übertroffen...

ich hatte ja einmal Steak, das war so zäh... das zweite davon habe ich eingeforen und unserem Dusty, der bei mir Urlaub machte... gekocht... er hat ganz schön geschlabbert...

Chris...  du sollst doch nicht alles auffuttern... vielleicht wären kleine Probiertellerchen nicht schlecht..

Kuchen Torten.jpg
 


Die beiden Mädchen... sind so süß und können auch noch gut spielen...

grüßle anjeli



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 16.06.2019, 13:54:50

Liebe Ursula,  
​​​​​​ Ja einen schönen Spruch hast du da mitgebracht. Deine Pfingstrosen blühen auch wunderschön. Ich will sehen, dass ich auch wider welche in den Vorgarten  bekomme. Felix wird die Untersuchung auch gut überstehen, da in ich überzeugt. 


Anzeige