Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Virginia vom 16.10.2021, 12:19:51
Liebe Virginia,

darf ich mal fragen, in welcher Stadt du wohnst? 
Derartige Erfahrungen haben wir noch nie gemacht, obwohl wir auch nicht von unterschiedlich ernsten Erkrankungen verschont geblieben sind.

Unser (jahrzehnte-) länger Hausarzt hätte sich da längst eingeschaltet.

Dass es dir schwer fiel, höflich zu bleiben, kann ich verstehen.

Hoffentlich kommst du am Dienstag deinem Ziel näher.

Lieber Gruß Ingrid 60IMG_0308.jpgDAS ist jedenfalls keine blöde Kuh. Manchmal haben sie 2 Beine und sind Ochsen😉
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Fast eine Woche bin ich nicht durch die Kneipentüre gegangen und es gibt sicherlich einiges nachzulesen.
 
Wobei ich sofort auf deinen Zug aufspringe liebe @Virginia . Innerlich würde ich fast platzen, bei so viel Ärgernis, teilweise Überheblichkeit.  Nicht Beachtung der Nöte, derjenigen, die abhängig sind von einer gerechten Behandlung. Ich habe gleich zwei langwierige Baustellen, es sind die reinste Energiefresser, sie lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Deswegen steigt gleich eine kleine Rauchwolke bei mir hoch, wenn ich deinen Bericht lese. Ich wünsche dir für die nächste Woche endlich ein Vorankommen.

 
Geduld.jpg
 
Wir sind schon gestresst, wenn der Keller vollläuft bei heftigem Sturm und Starkregen. Das Gartenhaus wegweht oder ähnliche Dinge. Jedoch was du erzählst, liebe @omasigi , möchte ich nicht erleben. Ohne Strom, viele Reparaturen müssen erledigt werden. Schlimm finde ich jedoch die Angst, die man bei diesen Unwettern hat. Es ist ja immer ungewissen, wie so etwas ausgeht.
 
Etwas Nettes konnte ich jedoch auch lesen. @Felix1941 hat ein Kollegentreffen gehabt. Auch wenn ihr nur zu dritt gewesen seid, lieber Felix, trotzdem ist es immer schön in Erinnerungen zu schwelgen. Ich habe allerdings das Gefühl, lieber Felix, dass du nur noch unterwegs bist, Treffen, Feiern, dein Geburtstag. Von wegen ruhiges Rentner Leben.
 
Gefallen hat mir das Gedicht heute auch gut @chris . Es passt prima zum Apfelthema
 
Sonntag 27.09. (3).JPG
 
Nun kommt ein kleines Päuschen und dann mal schauen.
 
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich ein entspanntes Wochenende, Ursula

 
 
Sehe gerade diesen wunderschönen Blick. Freude am Samstag. Danke @Ingrid60 für das Weidenfoto
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Virginia vom 16.10.2021, 12:19:51


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Virginia, ich glaube ich wäre in deiner Situation nicht mehr höflich geblieben. Als Patient hat man 
auch Rechte und nicht nur Pflichten. Ich hoffe nur, dass es Dir dann am Dienstag besser ergeht.

Ursula, heute Nachmittag kommt nun endlich die Sonne. Heute früh war es sehr lange 
neblig.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


image_2020_04_08T12_03_55_235Z.png

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Ingrid60 vom 16.10.2021, 13:39:37

Liebe @Ingrid60,

es ist kein Geheimnis: Ich wohne in München 😊.

Leider kann sich mein Hausarzt derzeit nicht einschalten, denn er kann die Abläufe im Klinikum weder beeinflussen noch beschleunigen. Außerdem sehen Klinikumsärzte eher auf die niedergelassenen Ärzte herab 😠. Aber meine "Höflichkeitsschwelle" ist sehr gesunken 🔨!

LG
Virginia

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya





Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde heute komme ich auch einmal etwas früher hier her und finde doch noch einen Platz bei Euch in der Runde.
Und was muss ich da dann lesen , es gibt sie doch die blöde Kuh und den Blöden Ochsen ! ja wenn auch nur mit zwei Beinen.
@Shenaya von diesem Unfall damals blieben nur erträgliche Folgen , ganz anderes wurden und sind die 24 Jahre danach bei meiner Wiedergeburt geworden.
@Chris ja Du und @Chopra unsere liebe Ursula ihr habt den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen , denn uns fielen viele Geschichten ein zum Lachen und Nachdenken und Kopf schütteln , weil man es immer noch nicht richtig verstehen kann wie warum was da so geschehen war und ist.
Nur es war ein sehr schöner Nachmittag bis es dunkel wurde .
Ursula Du kennst doch den Spruch ein Rentner hat keine Zeit mehr zum nichts tun.
Herzliche Grüße in die Runde Sendet Euch aus dem Heilbronner - Land 
Felix1941.IMG_3865.JPGdas waren die letzten Rosen 
 


Anzeige

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
ein 💖liches hallo in die runde der kleinen kneipe,👵👴😏
ich liege frisch geduscht und leicht frierend in meinem bettchen und fühle mich wieder sauber und glücklich.
der transfer mit dem lifter lief heute nicht so problemlos ab,
die schwestern waren beide neu und dann muss man sich drauf einlassen können,
zumal das ja schon einmal schief gegangen ist.♿️
ich wollte euch einfach mal sagen, dass ich mich sehr wohl fühle und möchte euch zu einem abendessen und einem kleinen umtrunk einladen:


tomatensuppe.jpg
abendbrunch.jpg
ice-cream-cake-with-chocolate-sauce-1274362_1920.jpg
und zum anstoßen noch ein
champagne-glasses-162803_640.jpg

dies alles kommt von 💖
taralenja
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
                                          Hello in die Kleine Kneipe,

danke fuer Eure wieder so netten Beitraege - d.h., der Aerger den Virginia noch immer hat, ist nun
wirklich nicht nett.

Man koennte platzen und muss sich zwingen, die Hoeflichkeit zu wahren. Verliert man sie, wird Alles
nur noch schlimmer - denn (nach meiner Erfahrung) schalten die 'Instanzen' dann auf stur, und man
kann nur die Faust in der Tasche ballen. Ist schon ein Trauerspiel.

Bei uns hier war heute ein grauer Tag, nach einem gestrigen voller Sonne und Waerme.

Taralenja hat uns ja reichlich zum Abendbrot aufgetischt. Fuer mich hier ist es jetzt gerade Zeit dafuer.
Ein Glaeschen Sekt werde ich mir dann auch noch genehmigen - danke @taralenja!

                   Euch Allen wuensche ich einen schoenen, sonnigen Sonntag morgen,
                                      und noch einen gemuetlichen Restabend heute!

Ein_perfekter_Sonntag.jpg
                   Liebe Gruesse von Majorie

 
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 16.10.2021, 17:10:56

Soviel neues Personal bei dir, da kann es ja nur besser werden. Wenn jetzt mehr Personal da ist!?

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omasigi
Ja ihr Lieben
seit heute Morgen um 11 Uhr habe ich wieder Strom.
Das neue Dach auf dem Stall wird ca eine Woche dauern
bis es fertig ist.
Es ist gut fuer naechste Woche ist kein Regen angesagt.

Die entwurzelten Baueme sind soweit aus dem Weg gerauemt
aber noch nicht aufgeraeumt.

Hier hat fast jeder einen kleinen Generator, denn es gibt bis das
Jahr rum ist immer mal wieder Stromausfall. 
Er steht nicht im Keller. Denn hier kennt man keine Keller

Also ich war sehr erleichtet heute Morgen als der Strom kam.
Es sind viele Strommasten umgefallen und die Leitungen sind
gerissen.

Einen schoenen Sonntag morgen wuensche ich allen, die hier
in der kK sind.

gruessle
omasigi

 

Anzeige