Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Via
Via
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Via
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.04.2020, 21:30:38

Liebe @CharlotteSusanne,
 
die Beispiele stammen noch aus meiner Anfangszeit hier im ST. Es war reiner Zufall, ich habe einen Blick für "zu schön um wahr zu sein".
 
Unabhängig von mir gab es damals auch eine Diskussion im Forum über Urheberrechtsverletzung, die mit einem klaren Jein beantwortet wurde. Verlinken ist erlaubt, aber Fotos als eigene ausgeben nicht, außer es sind freigegebene, wie z. B. im Witze-Thread. Ich habe dann aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen.
 
Ich bin keineswegs verstimmt. Eure neue Kneipenwirtin unterstellt mir mangelnde Umgangsformen, ohne mich korrekt anzuschreiben. Das habe ich zur Kenntnis genommen und Besserung gelobt.
 
Die Fässer, die danach aufgemacht wurden, unterliegen nicht meiner Verantwortung.
 
Was Shenaya will oder nicht, weiß ich nicht. Meine unmaßgebliche Meinung ist nun mal, dass sie sich große Mühe mit ihren Beiträgen gibt, die mir sehr gefallen. Wobei ich zugeben muss, dass es sicher auch andere gute Beiträge gibt, die ich zu wenig beachte, aus den genannten (fototechnischen) Gründen.
 
Jeder ist es wert, begrüßt zu werden. Ich dachte nur nicht, dass mir das überhaupt zusteht mit meinen Mini-Sätzen, die ich hier einstelle. Ich kenne ja kaum jemanden.
 
Die Sonnenaufgänge haben ihren eigenen Themenbereich, wer sich dafür interessiert.
 
Also – ich bin kein Klavier, demnach auch nicht "verstimmt". Und einen Sundowner nehme ich – nach langer Abstinenz mangels Vorräten – nur zu gerne heute Abend mit allen ein, die Spaß daran haben, dabei zu sein.
 
Liebe Grüße an alle Kneipianer
Via

IMG_20200409_213838.jpg

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf anjeli vom 09.04.2020, 21:42:54

Liebe Wirtin anjeli,

die Bilder, die Via eingestellt hat, sind sicher als Beispiele dafür gedacht, wie sich manche von uns
im Internet an Fotos/ Bildern "bedienen", ohne vielleicht auf die Rechte der "Eigentümer" zu achten.
Ich fühle mich bei diesen speziellen Bildern  von Via nicht angesprochen, aber ich spreche mich
davon nicht frei.

Ja, ich wollte die Wogen glätten.......................

..........und hätte Dir von Herzen auch einen besseren Tagesausklang gewünscht.

Charlie

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Via vom 09.04.2020, 22:14:16

Na, Gott sei Dank, liebe Via, ob Du nun der KK ganz den Rücken kehrst oder nicht, JETZT bist Du
jedenfalls da, und so können wir uns ganz ungeniert einen   (???? oder 2......) Sundowner von
@anjeli genehmigen !

Hab ihn extra noch mal hierher kopiert !

phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
Geht auf meine Rechnung ! Prost !
Charlie

Anzeige

Via
Via
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Via
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.04.2020, 22:24:52

Lieb von dir, aber deine Chefin hat mich rausgeschmissen, während ich dir geantwortet habe.
Mach's gut.
Via

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 09.04.2020, 22:24:52


Na dann: Schlaft ALLE mal schön...   😘

Maria - lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen! 💖  🌕
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Via vom 09.04.2020, 22:30:55

...............schade, nun steh ich da und muß die 2 bestellten Sundowner alleine trinken !

images.png
Gute Nacht an alle hier !
Charlie


Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Via vom 09.04.2020, 22:30:55

Harte Sitten hier, dass man Dich rausschmeisst, obwohl die Urheberin eine ganz andere war .. dass die Chefin das nicht sieht, verwundert mich. Schade :-(

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Abend in die kleine Kneipe, der Wirtin und den Gästen!
Anjeli, ich denke Du als Wirtin kannst zwar bestimmen wen Du in der Kneipe begrüßen möchtest aber auch eine gewisse Toleranz sollte gegeben sein. Am erstenTag bist Du sicherlich aufgeregt, aber lass doch Deine Gäste einfach Platz nehmen und lade sie zu einer Eröffnungsrunde ein.
Mich persönlich hat es schon gestört dass Du gleich zu Beginn Regeln aufgestellt hast, was Du vonDeinen Gästen erwartest. In einer Kneipe wird auch mal auf den Tisch geklopft als Begrüßung; und es werden auch mal Witze erzählt, die nicht jeder hören will. 
Du hast so tolle Ideen und Einfälle, die kann Dir keiner nehmen, aber als Kneipenwirtin musstDu auch schlichten und auch mal einstecken können. Sonst wird aus der kleinen gemütlich Kneipe einGourmetrestaurant, wo nur noch bestimmte Gäste erwünscht sind.Sehe das heute als eine etwas nicht ganz perfekte Generalprobe, dann läuft es nachher wunderbar.
Ich wünsche Dir alles Gute
Heddy
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2020, 22:48:59
kleine kneipe.jpg
Das sieht so gemütlich aus,

lange Jahre haben wir uns in dieser kleinen Kneipe wohlgefühlt.
Hier haben wir uns zu gemütlichen Stunden oder mal zum kurzen Reinschauen getroffen.
Haben gefeiert,gefuttert,gesüppelt,
haben zusammen gelacht oder auch mal trösten müssen.
Gedichte,Musik,kleine Erlebnisse und Vieles mehr
hat uns zu einer fröhlichen Gemeinschaft werden lassen.

Unsere sehr geschätzte langjährige liebe Wirtin Chris
wusste mit kundigem Geschick auch weniger angenehme Ereignisse zu meistern.
Sicher hat sie manchmal
"das Handtuch werfen wollen"........
war enttäuscht vom Verhalten einiger,
von Unstimmigkeiten.
Und doch wurden es lange 18 Jahre,bevor sie müde den Kneipenschlüssel an Anjeli weiter reichte.

Als älteste Besucherin erlaube ich mir, mich zu dem wenig schönen Verlauf des 1.Tags zu äußern.

Keine Sorge,ich gehe nicht ins Detail,obwohl ich gerne zu einigen Beiträgen eine Bemerkung machen würde!

Ich frage euch:
geht es hier nicht eigentlich darum,diesen  bisher so harmonischen Ort für alle zu erhalten ?

Ich denke,es ist doch eigentlich gar nicht so schwer,sich selber ein wenig zurück zu nehmen .

Jede/r Einzelne kann dazu beitragen,dass die
"Kleine Kneipe"
weiterhin ein harmonischer Treffpunkt bleibt.

Wenn z.B. eine Generalprobe bei einem Konzert oder Theaterstück total missglückt,sind alle Mitwirkenden
ganz fest davon überzeugt,dass die Aufführung gelingen wird.

Ich bitte euch,den vergangenen Tag einfach in diesem Sinn "zu verbuchen"
und den neuen Tag ohne Ressentiments zu gestalten.

Es ist  nicht fair-meiner Meinung nach-
unsere neue Wirtin in der geschehenen Weise zu kritisieren!

 
DAS musste jetzt einfach sein..........

old_go




 

Anzeige