Forum Wissenschaften Die unbelebte Natur Gestaltung des Unbelebten

Die unbelebte Natur Gestaltung des Unbelebten

hl
hl
Mitglied

Re: ot -Denkanstoß
geschrieben von hl
als Antwort auf miriam vom 24.11.2008, 18:55:17
Nun Felix - dann kannst du ja eines meiner unzähligen Fraktalen nehmen.

Miriams Fraktale

Übrigens: bei mir ist das Interesse für das Thema Selbstorganisation und das Befassen mit Fraktalen, fast zur gleichen Zeit entstanden.

--
miriam



Meine Anmerkung betraf die Eisblumen.
--
hl
pilli
pilli
Mitglied

Re: ot -Denkanstoß
geschrieben von pilli
als Antwort auf felix vom 24.11.2008, 19:10:42
natürlich nicht, felix

magst du den link anklicken, der dich zu zahlreichen seiten, mit meiner meinung nach, sehr interessanten fraktalen führen wird?


--
pilli
felix
felix
Mitglied

Re: ot -Denkanstoß
geschrieben von felix
als Antwort auf pilli vom 24.11.2008, 19:13:22
Wunderschön ... danke pilli! ... und was meinst du zu den Eisblumen?
--
felix

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: ot -Denkanstoß
geschrieben von pilli
als Antwort auf felix vom 24.11.2008, 19:26:29
zu den eisblumen meine ich:

wenn du das foto erlaubterweise eingestellt hast; sicherlich eine freude für die betrachter. sollte es unerlaubt geschehen sein, könnte es ärger für dich oder den webmaster bedeuten...

*zwinker* möchtest du das wirklich?


--
pilli
felix
felix
Mitglied

Re: ot -Denkanstoß
geschrieben von felix
als Antwort auf pilli vom 24.11.2008, 19:32:03
Schade .... hätte eine interessante Diskussion werden können.
... aber eben. Da mischen sich die notorischen Themenkillerinnen belehrend ein ... und Schwupps ... ist alles verschwunden!



--
felix
pilli
pilli
Mitglied

offtopic
geschrieben von pilli
als Antwort auf felix vom 26.11.2008, 18:45:30
Wunderschön ... danke pilli! ... und was meinst du zu den Eisblumen?


meine meinung zu den von dir präsentierten eisblumen habe ich dir doch genant, gefällt sie dir nicht?

dachte ich mir bereits, felix,

aber watt hindert dich daran, deine diskussion mit miriam fortzusetzen? ich warte gespannt auf interessante informatonen...auch wenn nur du und miriam bisher den austausch von argumenten gepflegt haben!


--
pilli

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: ot -Denkanstoß
geschrieben von miriam
als Antwort auf felix vom 26.11.2008, 18:45:30
In erster Linie entschuldige ich mich, dass ich heute nichts zum Thema beigetragen habe, war aber mit anderen Angelegenheiten beschäftigt.

Das Phänomen der Selbstorganisation ist so interessant, wir sollten versuchen es weiterzuführen - außerdem möchte ich auch gerne noch über die politische Brisanz des Themas einiges schreiben.

Bis morgen - gute Nacht

Miriam

felix
felix
Mitglied

Re: offtopic
geschrieben von felix
als Antwort auf pilli vom 26.11.2008, 20:35:09
Pilli.
Zum Phänomen "Eisblumen" hast du rein gar nichts beigetragen ... nur zur Berechtigung diese Aufnahme zu publizieren ... was eigentlich auch nicht dein Problem sein sollte ..... aber eben, wenn man sonst nichts zu bieten hat!!!!!!!!!!


Miriam,
ich weiss nicht, ob dir Max Bense ein Begriff ist. Er suchte nach Prinzipien der Ästhetik. zB. sind Darstellungen mit einem reichhaltigen Informationsgehalt besonders ästhetisch. Dies gilt vorallem bei durchbrochenen Regelhaftigkeiten wie z.B. Symetrien.
Aber ich weiss wirklich nicht, ob sich hier jemand für solche Zusammenhänge interessiert?
--
felix
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: offtopic
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf felix vom 27.11.2008, 07:23:51
Hallo Felix,

manchmal ist es nicht mangelndes Interesse, was dazu führt, sich an einer Diskussion nicht zu beteiligen, sondern mangelndes Wissen in Bezug auf das Thema. Um bei diesem, Deinem Thema mitreden zu können, muss man auch einiges dazu wissen und mir fehlt dieses Wissen leider. Das bedeutet aber nicht, dass es mich nicht interessiert. Nur kann ich aus dem vorgenannte Grund halt nicht mitreden. So einfach ist das.

Liebe Grüße,

woelfin
miriam
miriam
Mitglied

Re: nicht ganz off topic...
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 27.11.2008, 08:50:50
Kaum möchte man sich in Ruhe weiterhin auf das Thema der Selbstorganisation konzentrieren, schon kommen neue Aspekte hinzu – und platsch - wieder sitzt man Mitten in einem Komplex von Gedankengängen, muss auch noch dazu feststellen, dass diese alle einen Zusammenhang aufweisen.

Lieber Felix, ich kannte Max Bense nicht, und schiebe ihn nun mit Müh und Not zur Seite, möchte ihm wenigstens ein wenig nachgugeln – aber dann kann ich mich nicht weiter auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Um mich zu revanchieren, also auch Euch noch ein wenig auf Seitenpfade zu führen, möchte ich noch einen anderen Namen ins Spiel bringen: Ernst Peter Fischer.
Ich fand nämlich, dass er in jedem Fall hier erwähnt werden sollte – weil wir uns im Grunde im großen Kapitel der Verwandtschaft zwischen Wissenschaft und Ästhetik befinden.

Ich setze nun einen Link ein, es ist ein Interview mit Ernst Peter Fischer, denn wenn ich über ihm nun schreiben würde, ist unser Hauptfaden wirklich futsch!

Liebe Woelfin, dir möchte ich hier einfach sagen, dass ich dir liebe. Für die Schlichtheit in der du deine Gedanken zum Ausdruck bringst, für deine Offenheit, die nie verletzend ist.

So, nun liest schön Ernst Peter Fischer – und lasst mich bitte mich selbstorganisieren!

Liebe Grüße

Miriam


Anzeige