Die unbelebte Natur Laser

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Laser
geschrieben von freddy-2015

Laser wurde früher belächelt, da kann man doch kaum was mit machen ausser zum Messen, Zielvorrichtung und in der Medizin. Aber die Entwicklung ging weiter und nicht alles kommt ans Tageslicht.Israel sucht immer Möglichkeiten sich gegen die Übermacht zu behaupten und speziell Angriffe aus der Luft sind ein heikles Thema.In Israel wurde eine Raketenabwehrwaffe getestet.Und hat damit erfolgreich ein Hochleistungslasersystem zur Raketenabwehr getestet. Beim Tests mit Iron Beam seien Drohnen, Raketen und Mörsergranaten abgefangen worden.

Israels Verteidigungsminister in einer Stellungnahme  : 
Heute hat es zum ersten Mal geklappt, mit dem Hochleistungslasersystem Made in Israel wurden diverse Angriffswaffen zerstört, was die Welt der Atomraketen und deren Abschreckungspotential wohl in Frage stellen wird in den nächsten Jahren, dass ist so mal meine private Meinung.

Das wird weitreichende Folgen haben, in Zukunft werden Raketen rechtzeitig abgeschossen, vielleicht von Sateliten.???

Teile der Infos von T-online verwendet.   https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92019326/-iron-beam-israel-schiesst-raketen-mit-laser-ab-weltweiter-durchbruch-.html#utm_source=newsletter&utm_medium=textlink&utm_campaign=tagesanbruch-92019326

Laser können aber viel mehr als nur Waffe zu sein.
 

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Laser
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.04.2022, 08:41:43

Das Laser war nie "belächelt" - von vorne an war die interessant. In die Uni 1970 habe mit eine ruby  laser gearbeitet.
Jetzt gibt es sehr viel Anwendungen dafür.
 


Anzeige