Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 21. Fotowettbewerb "Eine runde Sache"

Digitale Fotografie 21. Fotowettbewerb "Eine runde Sache"

therese
therese
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von therese
als Antwort auf libelle vom 29.01.2009, 16:51:03


Ein verlassenes "Haus" aus dem Meer.

therese
therese
therese
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von therese
als Antwort auf therese vom 30.01.2009, 22:45:08



Einer meiner "Traumkugeln".
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf therese vom 30.01.2009, 22:47:49


Geburtstagstorte - immer eine runde Sache!
--
luchs35

Anzeige

erde
erde
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von erde
als Antwort auf luchs35 vom 30.01.2009, 23:41:25


gekugeltes Glas
--
erde
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von inselfee
als Antwort auf erde vom 31.01.2009, 01:04:17
So, nun ist es soweit!

Die Würfel sind gefallen.

Zuerst möchte ich mich recht herzlich bei Desoxy bedanken, die mich mit Rat und Tat sehr unterstützte. Danke auch an alle, die sich am Wettbewerb „ Eine runde Sache“ und im Zusatz-Thread (Kommentare) beteiligt haben.

Die Auswertung der Fotos war nicht leicht. Viele schöne Fotos wurden vorgestellt.

Um mich bei der Bewertung zu unterstützen habe ich Freunde und Bekannte eingeladen. Gemeinsam schauten wir mehrmals alle Bilder an. Vorher hatte ich an meine Gäste Stimmzettel verteilt, mit der Bitte, Platz 1 bis 3 zu bewerten. Hier nun das Ergebnis.

3. Platz: Hafel (Steine im Sand) Schlicht und einfach, eine außergewöhnliche Idee und zum Thema passend.
2. Platz: Madoxa (Baumstamm mit Jahresringe), eine klare und schöne Aufnahme, sowie gute Idee mit doppelter Bedeutung.
1. Platz: Pucki (Früchte mit Wespe) sehr schönes Naturfoto, farblich gut abgestimmt, Früchte springen sofort ins Auge und die Wespe scheint sich rundum wohl zu fühlen.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger,
Pucki, Madoxa und Hafel

Platz1 Pucki


Platz2 Madoxa


Platz3 Hafel



Es grüßen
Inselfee und Desoxy
hafel
hafel
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von hafel
als Antwort auf inselfee vom 31.01.2009, 01:18:05
Na, da freue ich mich aber und danke den Juroren für die Mühe und ihren Einsatz. Zu so einer fachgerechten Beurteilung würde es mir gewaltig am entsprechendem Kunstverständnis fehlen und ich bin deshalb sehr froh, dass ich nun nicht (mit dem dritten Platz) in der Verantwortung bin, selber Juri zu sein.
Ich wünsche dem Fotowettbewerb weiterhin eine glückliche Hand
--
hafel

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von pucki
als Antwort auf hafel vom 31.01.2009, 12:47:56

--Inselfee und Desoxy , herzlichen Dank! Gleich zu Beginn schrieb
ich ja, wie schwierig für mich eine Auswahl bei diesem Thema wäre.
Daß nun ausgerechnet ein Foto von mir gewinnt, hätte ich nicht
vermutet. Ein Glückwunsch geht auch an Madoxa und hafel. Es sind
wie immer tolle Fotos dabei, die sicherlich von dem einen oder
anderen prämiert worden wären . Es ist eben nicht leicht, eine
Entscheidung zu treffen und aus diesem Grunde bin ich sehr froh, daß
Libelle bereit war, mir beim neuen Thema zu helfen.
Ich glaube, mit dieser Entscheidung seid Ihr sicherlich alle einverstanden.

Viel Spaß weiterhin!


pucki
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hafel vom 31.01.2009, 12:47:56


Na dann mal herzlichen Glückwunsch hinauf aufs Podium an Pucki, Madoya und Hafel sowie ein Danke an Inselfee und Desoxy für Idee und Arbeit.
--
luchs35
Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 31.01.2009, 16:05:57
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Sieger Pucki, Madoxa und Hafel (wirklich tolle Bilder!)und an Inselfee und Desoxy ein ebenso herzliches Dankeschön!
--
ursula
uki
uki
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2009, 16:48:10
Den ersten dreien, Pucki, Madoxa und Hafel,
herzlichen Glückwunsch.
Für´s Ausrichten geht mein Dank an Inselfee und Desoxy.
Gruß von
--
uki

Anzeige