Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken

Digitale Fotografie 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken

leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf omaria vom 11.01.2009, 18:16:32
Genau, Maria, und man braucht ja jetzt vor Einfahrt in den Wettbewerb nicht mehr zu blinken...

leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf inselfee vom 11.01.2009, 18:54:23
Zum Bullaugenbild im Wettbewerb:
Es war einmal ein stattlicher Leuchtturm, den aber die Schiffe rings herum eines Tages nicht mehr brauchten.
Aber dieser Turm war nicht nur stattlich und rund,- er war - schön!
Er war nicht einfach hoch, nicht einfach hell, nein, er war das Neuschwanstein der See.
Eine kleine Schar Männer machten es sich zur Aufgabe, den Turm vor dem Verfall zu retten, und so entstanden ein liebevoll gepflegter Leuchtturm vor Bremerhaven, mit einem ausgegossenen Stahlgürtel ums Fundament, der ihn vor dem Kippen bewahrte, es entstand ein restaurierter Kutter, der den Turm anläuft, ein originalgetreuer Wohnraum zum Heiraten von Wasserratten und Übernachten vor Ort und entstand die Einsicht, dass altes Metall nicht zwangsläufig zum alten Eisen gehört!
Und so,- steht er noch heute dort: 53 51' 18" N, 8 04' 54" O
Eine wirklich runde Sache!



Ahoi Freunde
Euer
LTW



leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 15.01.2009, 21:36:10
Hallo britt,
in Münster gibt es am Aasee ein ähnliches Bild wie Deine Nummer 1:



Liebe Grüße
LTWerner

)

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von Britt
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 15.01.2009, 21:44:44
Hallo LTwerner,
sehe erst jetzt die drei Kugeln (Münster) - ja wirklich ähnlich. Die Bildhauerin Ute Lechner hat diese Kugeln bei Bad Tölz in die Bergwelt (1200 m Höhe) setzen lassen. Natürlich guckt man hin, aber eigentlich wollte ich in die Natur und nicht in eine Ausstellung, aber ich nehm das mal so mit
--
britt
leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf Britt vom 17.01.2009, 11:34:07
Kinders, Ihr seid wirklich köstlich...
Erst diskutiert Ihr mitten im Wettbewerbs-Thread anstatt hier unter GEDANKEN und dann setzt eko noch eine wunderschöne, aber auch sowat von bearbeitete Pflanze rein, dat mir der dicke Bauch vor Lachen wackelte...Auch ´ne Art von runder Sache, die dieser Wettbewerb darstellt... )



Auch ´ne runde Sache, der LTW und sein Freund!
pilli
pilli
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 17.01.2009, 11:34:07
aus dem skulpturen-garten des Kröller-Möller-Museum; drinnen & draussen einen besuch wert:




--
pilli

Anzeige

leuchtturmwaechter
leuchtturmwaechter
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von leuchtturmwaechter
als Antwort auf pilli vom 17.01.2009, 18:44:06
Wenn´e mich frachs, pilli, dann sind dat entweder Alien-Eier, die noch in diesem Jahr schlüpfen werden und die Menschheit ausrotten werden... oder Nester der dunklen Riesenwespe, wogegen die Feuerwehr auch wat tun sollte...
Aber Du frachs mich ja nich...
...
sieht jedenfalls beeindruckend im positiven Sinn aus...pilli

Gruß
W.
Britt
Britt
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von Britt
als Antwort auf pilli vom 17.01.2009, 18:44:06


Hilfe, jetzt gibt es schon drei Kugelbilder und wenn ich mit der ollen Perlenkette daherkomme, dann lacht inselfee, weil sie ja auch schon was Hübsches Hellblaues eingestellt hat. Den kurzen Verhau drüben im Wettbewerb gibt es nun mal unter uns allen... macht ja nichts...
--
britt
Britt
Britt
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von Britt
als Antwort auf pilli vom 17.01.2009, 18:44:06
Ja - pilli - sie sehen gut aus auf dieser hochkultivierten Wiese - jetzt fehlt nur noch der Pillendreher... wo ist er denn?
--
britt
pilli
pilli
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb: Kommentare/Gedanken
geschrieben von pilli
als Antwort auf leuchtturmwaechter vom 17.01.2009, 19:05:46
warum sollte ich dich im forum nix fragen LTW,

wenn ich denn eine frage hätte? aber danke für deine frisch-fromme interpretation! die antwort auf fragen in der art:

watt soll datt denn sein?

finde ich hochinteressant. da werde ich dann sehr aufmerksam und lausche auf jeden ton... verrät mir doch manche frage; aber auch die antwort, sehr viel mehr als geschöntes gesabbel!

ich habe den skulpturen-park mit den ollen vom altenclub besucht unter der leitung des malers, der uns an zwei vormittagen unterrichtete und der die jährlichen zeichenkurse in Frankreich, Italien und anderswo für uns organisierte. es waren olle mit und ohne rollstuhl "an bord" und einig war "man" sich fix:

sehr erotisch wirkten diese kugeln auf uns und ich gestehe gerne, ich habe sie mehrfach mit der hand berührt, ein dolles gefühl...


--
pilli

Anzeige