Digitale Fotografie Architektur gestern und heute

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Harry 50 vom 30.05.2022, 13:02:30
wunderschön deine Aufnahmen @Harry 50 , es ist immer schwierig bei solch Gebäuden
die Gesamtheit zu erfassen, was dir sehr gut gelungen ist, danke

Gruß Xalli
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von ahle-koelsche-jung
IMG_5097.JPG
Glockenturm der neuen Kirche in Mostar (Höhe 107,20 Meter bis zur Kreuzspitze)
-über Geschmack läßt sich auch hier wieder streiten-

a-k-J
RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
IMG_6351_InPixio 2.png
Nun ist das Altenwohnheim hier auch bald fertig, zu Weihnachten werden die ersten Leute wohl
einziehen können. Eins neben dem Anderen, muss mal beide zusammen hier einstellen.
LG, Monika

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von ahle-koelsche-jung
20220716_170035.jpg
ehemaliger Wasserturm in Köln; 
jetzt Hotel

a-k-J
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Pummel
IMG_0832 (1).JPG
IMG_0722.JPG
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Harry 50

Das KdF-Seebad PRORA auf Rügen wurde zwischen 1936 und 1939 gebaut.
Im diesem Komplex sollten durch die Organisation Kraft durch Freude (KdF) 20.000 Menschen gleichzeitig Urlaub machen können. Der Beginn des Zweiten Weltkrieges verhinderte die Fertigstellung als Seebad. 

Ursprünglich bestand dieser "Koloss" aus acht Gebäuden von je 550m Länge die über sechs Stockwerke verfügen. Fünf Gebäude wurden bisher saniert und beinhalten jetzt ein Hotel, eine Jugendherberge und Eigentumswohnungen.

VG Harry

IMGP1041.jpg#1

IMGP1038.jpg#2

IMGP1044.jpg#3

IMGP1039.jpg#4


Anzeige

rkiehne
rkiehne
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von rkiehne

Das Rathaus in Quedlinbreg

DSC00295.JPG
 

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Pummel
IMG_0985.JPG
Ehemalige Sparkasse Bremen ( leerstehend )
 
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von Harry 50
IMGP1181.jpg
Tankstelle in den 70er.

VG Harry
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Architektur gestern und heute
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Harry 50 vom 04.11.2022, 18:27:18

Oh, Harry...wie schön ist diese Nostalgie..zu dieser Zeit wurden auch noch die Frontscheiben von den Tankstellen-angestellten geputzt?Und überhaupt gab es noch Service....
mit Freude und Dank für diese Erinnerung
mit Gruß Renate-ladybird


Anzeige