Digitale Fotografie Aus Landschaft und Garten

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Michiko
Muss mal im Vorbeiflitzen eine Blüte abgeben😁 Ein Nachzügler vom Geissblatt-Ableger am Stamm der alten Kiefer hat nochmal geblüht.....CIMG0372.JPG
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 29.07.2020, 22:29:24

@chris33.
Weisst du das war sehr optimistisch geschrieben denn um die richtig abzulichten müsste ich entweder fliegen oder einer Drohne fliegen lassen.
Die Natchez ist bei weitem nicht die schönste Weisse - es gibt da eine andere, ein Blütentraum in reinweiss, den ich aus den USA (namenlos für mich) kenne, doch unser Botaniker aus dem Arboretum (alias Threerivers) ist seit wenigen Jahren im Ruhestand.

Nachtrag:
Im Lageplan eines Freundes wurde ich fündig: "Acoma" heisst die breit wachsende Sorte.
Dann habe ich gerade im Internet nachgesehen. - Nun, wenn also Interesse besteht, findet man die Ablichtung unter

newblooms.com/products/acoma-crape-myrtle-semi-dwarf-tree mit https://www.
davor.

Erwähnen will ich, dass ich mich eh nur auf amerikanischen Seiten informiere. Hier in Deutschland gibt es für mich nur den Steinegger in Rheinfelden, bei dem auch unsere schweizer Freunde kaufen.

Es gibt wirklich schöne Sorten wie z.B. auch die Sioux oder die Miami aber wenn wir in New Orleans waren, dann führte der Weg uns immer zur  riesigen Tuscarora. Das war ein Traum!
Die suchte ich in Bozen und Trient usw vergeblich.
Aber das klingt alles so fachlich kompetent - stimmt aber nicht -
Ich habe einige, der Erinnerungen wegen.
Wir waren Rosenfans und die Zahl der Sorten (!) die wir haben, die wird weit und breit in einem Rosengarten nicht erreicht ob wohl wir bereits langsam zurückbauen.

So, ich denke das lesen ja auch andere, damit kann ich mir dann weitere Erklärungen sparen.
Und hier drunter nun die Rosen, wie sie über dem Lieblingsplatz meiner Frau blühten.
Gruß
Robert

2020 0618 - a5 - 0010 Robert  Ihr Rosenplatz.jpg

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Pummel
Worspwede.jpg
Park in Worpswede

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Roxanna
DSC03047.JPG
LG
Roxanna
Betti
Betti
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Betti
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2020, 10:48:57
lsch-gar-erl.JPG
lans-gar-erl.JPG
Im Loki Schmidt-Garten, HH Kleinflottbek.
chris33
chris33
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von chris33
als Antwort auf Betti vom 30.07.2020, 11:31:53

Hallo betti,

sehenswerte fotos hast du hier eingesetzt- ich wusste nicht, dass loki sch. , die sich u.a. als botanikerin betätigte, auch einen garten angelegt hatte.

seerosen mag ich  gern und verbinde sie immer mit claude monet.😏

deine seerosen vermitteln mir das gefühl, in exotischen gefilden zu wandeln....😁

chris33


Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Betti
als Antwort auf chris33 vom 30.07.2020, 11:52:07
Hallo@ chris33,

zu Ehren von L. Schmidt wurde der Botanische Garten
am 23.10 2012 in Loki Schmidt -Garten umgewandelt,
"Loki"war eine große Blumenfreundin.
Grüße Betti.

 
RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nur Allerwelts-Allerlei

2020 0727 - a4 - 0033 1k rob.jpg

2020 0727 - a4 - 0063 1k rob.jpg

2020 0727 - a4 - 0082 1k rob.jpg

2020 0727 - a4 - 0097 1k rob.jpg
2020 0727 - a4 - 0176 1k rob.jpg
Nein, mal wieder nichts für einen Wettbewerb, der mir ohnehin nicht schmecken würde. Hier alo nur das, was hier gelegentlich zu finden ist.
Man muss hier weit laufen, bis irgendwo im Abendlicht etwas halbwegs Brauchbares sich bietet.
 

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mit dem Zeigen einiger bescheidener Aufnahmen wollt ich unterstreichen, dass ich eben nicht den Lorbeerkranz erringen will. Es geht mir darum zu zeigen was gerade anliegt.
Jetzt aber hier eine Ergänzung:
Die NATCHEZ blüht - täglich ein wenig mehr. Das Inlay im Bild zeigt die Originalgröße der Aufnahme, und macht damit klar was wir hier - so verkleinert - ohne diese Spielerei nicht sehen könnten.

2020 0731 - a5 - 0025 inlay txt dat.jpg



Dann aber etwas Bekannteres, einer meiner stachellosen Französinnen, deren Anmut und deren Wuchskraft immer wieder überzeugt.

2020 0731 - a5 - 0043.jpg

Und als Ausschnitt:
2020 0731 - 11-35-45 - ILCE-7RM4 - 0043-2.jpg
Während derzeit viele der roten Rosen verbrennen, steckt diese
(bisher noch, wie man sieht) die intensive Sonnenstrahlung weg.
Robert

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Aus Landschaft und Garten
geschrieben von Ladouce46
P1270666.JPG


P1270668.JPGLG Ladouce

Anzeige