Digitale Fotografie Bäume

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Klara39
als Antwort auf jacare4 vom 15.10.2018, 08:43:03
Alter Baum.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 15.10.2018, 17:49:17
DSC01128.JPG
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Ladouce46
P1110720.JPGLG Ladouce

Anzeige

Marylin
Marylin
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Marylin
als Antwort auf jacare4 vom 15.10.2018, 08:43:03
IMG_9486.JPG
RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vielleicht habe ich ihn schon mal gezeigt. Aber inzwischen hat ein freundlicher Zeitgenosse ihm eine Mooskappe geschenkt.
 

IMG_5538 2.jpg
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Songeur
2018_10_16 048.jpg

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Bäume
geschrieben von Karin_46

Diese Woche aus dem Forstbotanischen Garten, Köln

Japanischer Fächerahorn
Ahorn Japanischer Fächer (3).jpg
VG Karin

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie schön Karin. Ahornbäume sind wohl die farbenfreudigsten Bäume und immer wunderschön. Ganz sicher hätte ich einen, wenn ich einen Garten hätte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Meine Lieben, Karin und Oberwind, erst jetzt habe ich Eure Antwort zu den beiden Bäumen gesehen. Vielen Dank. Natürlich die Blätter sollte ich aufnehmen! Auf das Einfachste komme ich oft tatsächlich nicht.

Zum Gingko. Nach langem Graben in alten Fotos habe ich ein Foto mit einer Gingko-Blüte entdeckt. Leider sind sie nicht gut zu erkennen. Mit meiner Kamera kriege ich das nicht besser hin. Die Aufnahme entstand im Mai.

IMG_2289.jpg

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2018, 18:38:04

Na, liebe @Inge_MA

du hast die männlichen Blüten von Ginkgo biloba richtig gut geknipst.
Diese Bäume sind zweihäusig, dh. es gibt männlich und weibliche Exemplare.
Folglich tragen männliche Ginkgo keine Früchte.
Die weiblichen Blüten sind für ungeübte Augen kaum zu sehen weil sie recht klein sind.
Auf der Seite von  baumkunde. de sind sie abgebildet.

G. biloba

Gruß
Oberwind

RE: Bäume
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vielen Dank lieber Oberwind. Da bin ich aber froh, dass man diese kleinen Blüten doch erkennt.
An einem anderen Ort liegen viele Samen herum, aber auch da sehe ich nie eine junges Bäumchen.
Mein Ginkgo im Blumentopf hat dieses Jahr nur drei Blätter. Ich bin mal gespannt, ob er den Winter überlebt.

Gruss, Inge

Schönes Wochenende!


Anzeige