Digitale Fotografie Besuche in anderen Ländern

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von Karin_46
Ach Udo, mein Dukatenesel ist weg . . . so bleibt es manchmal beim Foto anschauen oder Dokus im TV. Der Schloßturm auf deinem Foto ist gigantisch schön!

Mein Halbtagesausflug nach Colmar: Die Außenterrassen der Lokale gefallen mir immer wieder gut. Drinnen sitzen kann man noch genug im Winter.


Enge Gassen spendeten bei 37° angenehmen Schatten. Hier saßen meine Ma und ich bei Eis und Cappuccino.


Liebe Grüße, Karin
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karin_46 vom 18.08.2014, 12:59:33
Colmar im Elsass ist echt super. Wo man auch hinschaut oder langgeht, überall ist es einzigartig schön. Und auch Eguisheim ganz in der Nähe. Leider war ich schon lange nicht mehr dort. In Colmar ist doch auch der Isenheimer Altar. Und die Kirche mit der Madonna im Rosenhag.

---

Hier Erinnerungen an Spaziergänge und Ausflüge in und bei Lysekil in der schwedischen Provinz Bohuslän, nördlich von Göteborg.



















Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 24.08.2014, 16:14:46
Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von jacare4 am 24.08.2014 16:14 als Antwort auf Karin_46 vom 18.08.2014 12:59

Colmar im Elsass ist echt super. Wo man auch hinschaut oder langgeht, überall ist es einzigartig schön. Und auch Eguisheim ganz in der Nähe. Leider war ich schon lange nicht mehr dort. In Colmar ist doch auch der Isenheimer Altar. Und die Kirche mit der Madonna im Rosenhag.

Richtig, jacare, die Madonna im Rosenhag ist in der St. Martin Kirche in Colmar, gemalt von Martin Schongauer (1473).

Ich war auch schon lange nicht mehr dort, früher öfter Kunstreisen durchs ganze Elsaß. Meine besondere Liebe gilt dem Odilienberg.

St. Odilia segnet das Land
Stadtbesichtigungen(Clematis)


die Quelle mit heilendem Augenwasser
Stadtbesichtigungen(Clematis)


ein paar Gedanken von mir
Stadtbesichtigungen(Clematis)


Ingeborg-Clematis

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.08.2014, 16:22:43
Mit dem Fährschiff über die Ostsee von Klaipeda (Memel) nach Kiel frühmorgens an Bornholm und Mön (Kreidefelsen von Möns Klint) vorbei. Gegen 4 Uhr in der Früh. Leider alles im Dunst.



























pippa
pippa
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 25.08.2014, 10:49:04
Der gewaltige Tidenhub von St Malo (Frankreich) imponierte mir sehr. Dort gibt es sogar ein riesiges Gezeitenkraftwerk.





Ebbe und Flut

Pippa
Betti
Betti
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von Betti
Vor kurzem besuchte ich Portugal.
Die Brücke über den Tejo bei Lissabon hat es mir angetan!!

Okt.(Betti)


Okt.(Betti)


an der Algarve!

Okt.(Betti)


Grüße Betti.

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von Karin_46
@ Wow, Betti, welch' tolle Brücke. Überhaupt: Lissabon! Diese Stadt zu besuchen, sticht mir im Näschen.

@ Pippa, deine Fotos zeigen Ebbe/Flut sehr deutlich, toll. Eine wunderschöne Gegend.

@ Udo, den Sonnenaufgang hast du wunderbar abgelichtet.

Ich war vor Jahren zum Sprach-Urlaub auf Malta. Es war noch zu Zeiten der Papierfotos. Sie sind nun digitalisiert, vielleicht gefallen sie euch trotzdem.

Malta mit Hauptstadt Valetta. Die maurischen Balkone haben es mir angetan und die unendlich langen Stromkabel


Valetta, Festung St. Angelo von Sliema gesehen


Abendstimmung über der Bucht, Valetta


Kein Sand - alles Felsen


Ein kräftiger Sturm trieb die Wellen über die Promenade von Sliema


Zum Wandern fuhr ich an den lernfreien Tagen an die Westküste. Die Malteser Busse waren atemberaubend


Digli Cliffs, Westküste, Malta
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von ladybird
als Antwort auf Karin_46 vom 27.09.2014, 09:42:30
Badebucht an der Costa Blanca Festland Spanien (Moraira)

Da die letzten tollen Fotos aus dem südlichen Europa waren,
hänge ich dieses noch dran.
Alle fotos in diesem thread sind immer wieder zu betrachten, es ergibt einen totalen Reise-genuß, meint ladybird
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von ladybird
als Antwort auf ladybird vom 28.09.2014, 18:18:04
Zu Bettis großartiger Stahlbrücke habe ich hier das Gegenstück aus Stein!
Pont d´Arc über die Ardeche in Frankreich


bonjour ladybird
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: Besuche in anderen Ländern
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ladybird vom 28.09.2014, 18:33:16
@ Ladybird, das ist eine ganz tolle Steinbrücke. Ähnliches sah ich in einem urigen Seitental Nähe Lago Maggiore . . . ich muss mal in den Fotoalben kramen.

Du hast das Motiv besonders gut in Szene gesetzt - Klassefoto.

LG Karin

Anzeige