Digitale Fotografie Bewegungs-Fotos

ade54
ade54
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von ade54
als Antwort auf Gerdd vom 19.10.2015, 12:51:21
Hallo Gerd,

das Bild ist bei den Parkleuchten in der Essener Gruga entstanden. Dort war ein stabiler Reifen mit Lichtschlauch installiert. In diesem Reifen konnte man Platz nehmen und dann schaukeln. Und auf meinem Foto schaukelt gerade Jemand.

Beim nächsten Foto handelt es sich um eine Flamme, die entsteht, wenn überschüssige Gas bei der Produktion von Eisen abgebrannt wird. Entstanden in Duisburg.

LG Annegret

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 19.10.2015, 17:24:18
Der Baumstumpf vorn war der Ansitz des Eisvogels, der davonfliegt, dabei ist er noch unschärfer (falls das überhaupt noch zu steigern ist) als der Rest. Aber mit etwas gutem Willen kann man bei dem Eisvogel noch die Flügelspitzen auf und ab schlagen sehen. ich jedenfalls kann das.

Ich werde das Foto bei Gelegenheit aussortieren , also löschen.

Lbr Udo,
nein bitte nicht löschen - mir gefällt das Foto!
Mir ist doch klar, daß das vorne kein Wolf ist - erweckt in mir aber diese Vorstellung. Würde z.B. auch gut passen in die Rubrik "Naturgeister".

Die Darstellung von z.B. Geschwindigkeit durch Staub ist gut! Da dachte ich gleich an aufspritzenden Dreck beim Sandbahnrennen (Motorrad) in Herxheim (da waren wir öfter als Jugendliche als Zuschauer).
hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ade54 vom 20.10.2015, 07:20:18
Beim nächsten Foto handelt es sich um eine Flamme, die entsteht, wenn überschüssige Gas bei der Produktion von Eisen abgebrannt wird. Entstanden in Duisburg.

Lbe Annegret,
solche Flammen kenne ich auch von der BASF in Ludwigshafen!

Ich füge nochmal mein Kerzenbild ein. Der Effekt "eine Zusatzflamme über der Kerzenflamme" entstand nur einmal und dauerte nur Bruchteile von Sekunden.
hzl Gerdd


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 20.10.2015, 12:34:39
Hallo lieber Gerd, Was für eine Enttäuschung, der Wolf war leider kein Naturgeist, sondern bloß ein Baumstumpf. Leider konnte ich das Foto aus freier Hand nicht besser hinkriegen, denn das fliegende Objekt, der Eisvogel, überraschte mich total, dass er wegflog. Ich hatte fest damit gerechnet, dass er noch etwas länger sitzen bleiben würde. Also habe ich vor Aufregung die Kamera verrissen, und scharf gestellt hatte ich auch noch nicht.

---

Hier ist noch ein Foto mit einem größeren Vehikel, das Staub aufwirbelt.

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von Gerdd
"normales" Verkehrsfoto mit etwas Bewegung drinnen ...
(von heute)

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf Gerdd vom 20.10.2015, 18:11:48
lieber gerdd,
viele dank für dein lob, über das ich mich sehr gefreut habe.

hier habe ich meinen enkel im zirkus.
erst hat er sitzend heftig applaudiert, danach ist er vor begeisterung
auf- und abgesprungen.





herzliche grüsse von susanne

Anzeige

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 21.10.2015, 02:31:21
Klasse, liebe Susanne!

allgemein(Clematis)


Aufsteigende Kohlensäure-Perlen im Rotwein-Schorle

Clematis
ade54
ade54
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von ade54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2015, 07:49:08
ein Windrad, montiert auf einem Bauzaun, in der untergehende Sonne
lg Annegret

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ade54 vom 21.10.2015, 08:44:08
Hallo Annegret, Schön, wie das kleine Windrad schnurrt und in der Ferne die leichte Abendstimmung zu erahnen ist.

---

Beim Nudelmachen



Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bewegungs-Fotos
geschrieben von Gerdd
Spannende Bilder, tolle Themen, Bewegung sorgt für wiederholtes Betrachten Eurer Bilder. Tolle Ideen zum "auch mal (Foto)probieren" beim Italiener, Griechen, Chinesen und anderen Nudelkünstlern. Zeigt her Eure Windrädchen, lasst sie schnurren, sausen, säuseln usw....
Wenns staubt, gibts Kohlesäure-Perlen .... alles wunderbar!
Gerdd

Anzeige