Digitale Fotografie Blick ins ….

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 15.08.2016, 16:56:21
Hallo Gerd, das muss dort doch noch unheimlich gut nach Tabak riechen. Das kann man fotografisch leider nicht festhalten. Aber ich kann mir das gut vorstellen.

---

Blick in eine Vitrine, die auf dem Boden steht, im Wikingermuseum Haithabu/Haddeby bei Schleswig. Da hatte vor über tausend Jahren ein Mann beim Ein- oder Aussteigen aus einem Wikingerboot seine Geldbörse verloren. Darin befanden sich sieben Silbermünzen und mehrere Hundert bunter Glasperlen.


Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von Klara39
als Antwort auf jacare4 vom 15.08.2016, 19:28:03


Blick ins Thüringer Land!
Klara
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 15.08.2016, 19:28:03
Hallo Gerd, das muss dort doch noch unheimlich gut nach Tabak riechen. Das kann man fotografisch leider nicht festhalten. Aber ich kann mir das gut vorstellen.

Lbr Udo,
in diesem Falle riechts mehr nach Traktoren...
Die stehen unten parterre - kannst in einem Bild die Traktorendächer sehen.

Aber ich will mal schauen, daß ich einen "belegten" Tabakschuppen finde. Der Tabakanbau ist in dieser Gegend fast zum Erliegen gekommen. Wir fahren trotzdem noch an einigen Tabak-Feldern vorbei.

Die Gegend ist ja bekannt für Tabakanbau und früher haben hier alle davon gelebt.
Ich füge Dir zur Info noch ein Bild bei.


Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Gerdd vom 15.08.2016, 21:25:58
Lbr Udo,

wir haben heute auf unserer Radtour noch keinen "belegten" Tabakschuppen gefunden.
Anbei ein Bild von einem Tabak-Acker (Stand der Ernte - die unteren Blätter sind geerntet: Blick ins Tabakfeld) und dann noch ein Foto von zwei Tabakschuppen von außen betrachtet.
Gerdd



jacare4
jacare4
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 16.08.2016, 17:44:56
Hallo Gerd, Deine Bilder erinnern mich an meine Jugendzeit. Ich bin in OWL aufgewachsen. In unserm Dorf Bergkirchen gab es eine Zigarrenfabrik, und die Frauen in den Häusern ringsum drehten in Heimarbeit Zigarren. Da habe ich oft zugeguckt. Der herrliche Duft von den Tabakblättern ist immer noch bei mir präsent. Von den Mädels im Dorf gingen nur wenige zur Oberschule. Die anderen arbeiteten in der Zigarrenfabrik, natürlich auch in der Landwirtschaft. Darüber hinaus waren sie Hausfrau und Mutter.

---

Hier ein Blick ins Innere von einen riesigen Baum.

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf jacare4 vom 17.08.2016, 08:15:27
Urlaub 013(Omaberlin)


Urlaub 013(Omaberlin)


was für ein Platz

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von pippa
als Antwort auf Omaberlin vom 18.08.2016, 10:11:39


Frauenkirche Dresden
Blick von oben
Pippa
majana
majana
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von majana




Im Schloßpark von Schwerin



Schnoorviertel in Bremen
Re: Blick ins ….
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf majana vom 20.08.2016, 18:14:54
Gavres,Bretagne, Hühnengrab (Dolmen)
beinhaltet Müll von Touristen




LG, Astrid
Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

Re: Blick ins ….
geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2016, 22:27:06
Urlaub Türkei 014(Omaberlin)


Urlaub Türkei 014(Omaberlin)


Blick ins ungewisse.

Anzeige